Männchen oder Weibchen

Diskutiere Männchen oder Weibchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo alle zusammen, bin neu hier und heiße Manuel nund bin 25 Jahre. Habe zwei Pfirische zu Hause und würde gerne wissen wie ich die...
claudia k. schrieb:
ist das eigentlich hier ein FORUM, oder die diktatur eines einzelnen moderators?
da vergeht einem echt die lust.

Ja es ist hier ein Forum und keine Dikatur eines einzelnen MOderators!

Dieser Satz stammt von Dir liebe Claudia K. und nicht von mir!!

Ich habe ihn nur wieder gegeben!

Hast Du Probleme mit deinen eigenen Worten?
 
ich weiss was ich geschrieben habe, dabei bleibe ich auch.

dann solltest du als moderator auch mal andere meinungen gelten lassen, und nicht ständig nach sympathie/antipathie posten, und einem nicht ständig das wort im mund rumdrehen.

ich habe keinen bock mich mit dir hier rumzustreiten, dafür ist mir meine freizeit zu schade.

ich überlasse dir gerne das letzte wort, das ist dir ja so wichtig ...
 
claudia k. schrieb:
ich weiss was ich geschrieben habe, dabei bleibe ich auch.

dann solltest du als moderator auch mal andere meinungen gelten lassen, und nicht ständig nach sympathie/antipathie posten, und einem nicht ständig das wort im mund rumdrehen.

ich habe keinen bock mich mit dir hier rumzustreiten, dafür ist mir meine freizeit zu schade.

ich überlasse dir gerne das letzte wort, das ist dir ja so wichtig ...

na dann ist es ja gut!

ich habe keinem hier das Wort im Munde rumgedreht, auch akzeptiere ich jedem seine Meinung!

Nur haben anscheinend einige Personen hier Probleme mit der Warheit.

Wenn DU meinst du kannst es besser, dann kannst Du sofort meinen Modi-Posten haben.


@ Pat und Bea: Hiermit möchte ich euch bitten meinen Modi-Posten an Claudia K. weiter zu geben. Denn mir kommt es solangsam vor das manche User hier mich nicht mehr als Modi haben möchten.
 
seit lieb zueinander, ihr seit beide sehr kompetent :)
Möchte auf beide nicht verzichten, manchmal einwenig auseinandersetzungen ist doch ok.. so lebt ein Forum wäre ja sonst langweilig ...

by
 
Hi Fabian
Wir sind AGAS . Wat erwartest Du von uns ? Schmeicheleien doch bestimmt nicht, HIER geht es zur Sache, wir sind eben Anders!!!! Eben Agafreunde
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Stefan *lol*

Der Spruch gäbe auch eine gute Signatur her - natürlich nur in Bezug auf die Agas :zwinker:

Gruß
Bine
 
Hi @ all!

Das ist mein Ernst gewesen!

Bea und Pat hatte ich im gleichen Moment auch eine PN geschrieben mit gleichem Inhalt.
 
Huhu Walter,

menno mach keinen Scheiss.........die Gemüter kochen überall mal hoch und man flippt aus und greift vielleicht auch mal jemanden ungerechtfertigt an.

Wir brauchen doch alle Dein Wissen, denn davon lernen wir doch auch. Und auch wenn man die Geier noch so lange hat man lernt doch nie aus.

Überleg es dir bitte nochmals.

Grüssle
Corinna
 
Hi Corrina,

Naschkatzl schrieb:
Huhu Walter,

menno mach keinen Scheiss.........die Gemüter kochen überall mal hoch und man flippt aus und greift vielleicht auch mal jemanden ungerechtfertigt an.

das hat mit Gemüter über kochen nichts mehr zu tun!

Wenn Claudia K. meint Sie kann es besser, dann darf Sie ruhig den Posten übernehmen. Denn anscheinend bin ich ja ein diktaturischer Moderator, der ständig nach sympathie/antipathie postet, und einem ständig das wort im Mund rumdreht.

Wir brauchen doch alle Dein Wissen, denn davon lernen wir doch auch. Und auch wenn man die Geier noch so lange hat man lernt doch nie aus.

Überleg es dir bitte nochmals.

Grüssle
Corinna

Jeder ist ersetzbar auch ich!
 
meiner Meinung nach sind beide auf ihre Weise sehr gut!

ClaudiaK die einfühlsame die eher die Leute mit Wohnungsvögel/zahme Vögel versteht.
Aga du bringst halt alles immer gut auf den Punkt und verstehst dich mit der Zucht Natürlichem Verhalten usw..

Und da dies zwei paar Schuhe sind, gibt es eben schon mal Reibereien..

auf das nächste Aga Thema :bier:
 
Hallo Walter

menno du bist kein diktatorischer Moderator und ich will dich weiter als Modi hier haben genauso wie ich die Gabi hier will, denn ihr wart es die mir in meinen ganzen Anfängerschwierigkeiten geholfen habt.

Gut meine Meinung hier alleine zählt net aber ich will net das du den Modiposten aufgibst, denn Pech für Dich ich werd dich eh wenn ich Fragen habe wieder anjaulen :D

Grüssle
Corinna
 
Hallo Walter,

nööö, Du wirst mich doch nicht allein hier sitzen lassen! :(

Jeder von Euch Beiden hat nun mal seine Meinung und seine Erfahrungen und das ist doch auch okay so. Dafür sind wir in einem Forum, daß jeder diese auch kundtun darf, auch wenn es dabei mal etwas "heftiger" wird. Leider ist dabei das geschrieben Wort auch nicht immer sehr hilfreich und es kommt schnell mal was in den falschen Hals.

Also vertragt Euch bitte wieder und laßt uns an die Agaleins denken, denn nur um die geht es doch hier! :trost:
 
Hallo Leute,

ich habe nicht gedacht das ich mit dieser einfachen Frage so eine Diskussion auslöse.

Am besten ist bei solchen Dingen jeder hat seine Erfahrungen gemacht und gibt diese an andere in Fakten weiter. Die anderen müssen diese Erfahrungen dann einfach aktzeptieren und ihre eigene dann dagegensetzen die der andere dann auch akzeptieren muß.

Denn wenn uns eins die große Tierwelt gelehrt hat, es gibt für nichts Regelmäßigkeiten alles kann sich jederzeit verändern und es kann mal was anders sein wie sonst. :+klugsche

Es war für mich sehr lehrreicht die vielen Erfahrungen von euch allen zu hören aber das muß doch nicht so enden.

Vertragt euch und auf zur nächsten Diskussionsrunde über ein neues Thema. :trost:

Grüße Alisterus80
 
Hallo Walter,

Deine Tips sind die Profi-Tips! Du bist derjenige, der seit Jahren Agas züchtet und sie im Schwarm beobachten kann. Du bist ganz bestimmt der richtige für den Modiposten!

Hallo Claudia,

Dein Tip ist genau der richtige für all die Anfänger hier - wie z.B. mich - und ich werde bei meinen Agas auch noch einen DNA-Test machen lassen. Ich habe nämlich nur die zwei, und keine Erfahrungen mit anderen Unzertrennlichen, um vergleichen zu können. Insofern ist Dein Tip auch goldrichtig, man muß immer den Einzelfall sehen!

Deswegen finde ich zu diesem Thema beide Meinungen an dieser Stelle richtig!

Es ist schade, dass es zwischen zwei so hilfreichen Ratgebern, die ich persönlich beide schätze, darum so ausgehen sollte?!

Lieben Gruß
Bine
 
Hallo,

> ich habe nicht gedacht das ich mit dieser einfachen Frage so eine Diskussion auslöse.

Das ist doch nicht dein Problem. Sondern das der Leute, die sich - warum und von wem auch immer - auf den Schlips getreten fühlen.

> Es war für mich sehr lehrreicht die vielen Erfahrungen von euch allen zu hören

Und deren Quintessenz ist: wenn sich die Pieper im Schwarm selbst einen Partner suchen dürfen, treffen sie schon danz von allein die richtige Wahl, und die Geschlechtsbestimmung ist gar kein Thema. Leider hat nicht jeder die Möglichkeit, seine Geier in eine Großvoliere mit vielen potentiellen Partnern zu setzen. In dem Fall kann die DNA-Anlayse dabei helfen, zumindest einen geschlechtlich geeigneten Partnervogel zu finden.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo Walter,

Aga schrieb:
Jeder ist ersetzbar auch ich!
Stimmt. Wenn nicht, stimmt was nicht ;-)

Mir ist in den knapp 2 Jahren, die ich hier bin, noch nie aufgefallen, dass du Moderator bist und was du in dieser Funktion tust - was ein indirektes Lob für deine Tätigkeit ist. Die wichtigsten Aufgaben sind halt oft die, bei denen man erst, wenn sie nicht mehr wahrgenommen werden, merkt, dass es sie überhaupt gibt.

Mir ist in der Zeit auch kein Streit zwischen dir und Claudia aufgefallen. Wahrscheinlich, weil mich das nicht persönlich betrifft und ich über Quengeleien gerne hinweglese.

Was dich gerade plagt, ist denke ich das typische 'Ehrenamt-Phänomen': viel Amt, aber wenig Ehr. Und wenn man dann das Gefühl hat, dass dauernd jemand an einem herum krittelt, ist man oft nahe davor, den Kram einfach hinzuwerfen. Es dankt einem ja eh' keiner...

Daher an dieser Stelle von mir Dank, Lob und Ehre für dich (schulterklopf) !!! Du machst dein Amt so gut, dass mir noch nie aufgefallen ist, dass du das überhaupt tust. Und das soll wer anders erstmal besser machen... talk is cheap!

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo @ all!

Ich werd über die ganze Sache noch mal nach denken und euch meine entgültige Entscheidung Morgen mitteilen!
 
Thema: Männchen oder Weibchen
Zurück
Oben