Männchen oder Weibchen

Diskutiere Männchen oder Weibchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo alle zusammen, bin neu hier und heiße Manuel nund bin 25 Jahre. Habe zwei Pfirische zu Hause und würde gerne wissen wie ich die...
Ich möchte ja jetzt niemanden beleidigen, aber eine Frage hätte ich da: Ist das hier ein Forum oder ein Kindergarten? Es tut mir echt leid wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt, das ist nicht meine Absicht, ich weiß auch das ich vielleicht noch nicht so viel zu sagen habe weil ich ziemlich neu hier bin aber ich les das schon ne zeitlang mit und es nervt mich das hier so ein Wind gemacht wird.....Wollt ihr es nicht verstehen, oder könnt ihr nicht???

Ihr habt beide eure persönlichen Meinungen und Erfahrungen, und die gehen halt manchmal auseinander. Es ist für die anderen leser doch giut wenn man mehrere Meinungen gesagt bekommt, ich versteh nicht das man sich dann gleich so anfauchen muss...

So viele sagen dass sie euch BEIDE nicht missen wollen und ständig wird dann doch das gegenteil behauptet, klar das einer von euch dann vielleicht die Nase voll hat, aber das geht dann auch wieder vorbei, dann denkt euch doch euren teil und gut ist, aber das macht mitlerweile doch keinen Spaß mehr, vorallem müsstet ihr doch die Lust am "ins Forum gehen" doch schon vergangen sein?!? Also ich versteh das alles nicht....

Es gibt so viele schlimme Sachen auf der Welt, Kriege, Hungersnot, Wassernot, Waldbrände und da müsst ihr euch nicht noch gegenseitig das Leben schwer machen..

Nochmal, bitte entschuldigt falls ich jemandem auf die Füsse getreten bin, ich wollte das nur loswerden.

Jasmin
 
Hallo Jasmin,

das passiert, wenn man eine Sache mit Leidenschaft betreibt. Die Leidenschaft der Nutzer hier ist ja zum Vorteil für alle interessierten Leser, also per se nichts Schlechtes!

Und gerade bei geschriebenen Statements wie in diesem Forum kommen dann Formulierungen auch mal härter rüber als gewollt oder können leicht anders aufgefasst werden. Und auch die persönliche Tagesform schwankt manchmal...

Reibereien kommen eben immer mal vor, das ist im echten Leben auch nicht anders.

Gruß
Bine
 
alisterus80 schrieb:
ich habe nicht gedacht das ich mit dieser einfachen Frage so eine Diskussion auslöse.

hallo alisterus,
das ist doch nicht deine schuld! tut mir leid, dass dein thread so zerfleddert wurde.

@alle
nur noch mal zum allgemeinen verständnis:
es geht mir überhaupt nicht um kompetenzen. ich habe auch walters kompetenz nie angezweifelt, dass lässt sich ja bis ultimo nachlesen.
aber - und das ist es worum es mir geht - wie auch schon mehrfach geschrieben wurde, es gibt eben unterschiedliche erfahrungen und ansichten. und das ist für mich der sinn eines solchen forums. es werden die unterschiedlichsten anregungen zusammengetragen und der jeweilige fragensteller kann sich davon das zu eigen machen, was er für sich für richtig hält. nicht mehr und nicht weniger.
zu allem anderen schreibe ich nichts mehr, um nicht wieder öl ins feuer zu gießen.

ich denke "vertragen" ist nicht möglich, weil es immer wieder die selben mechanismen waren und sind, bis irgendwann der knoten platzt.
man kann halt nicht immer und überall mit jedem auskommen, muss man ja auch nicht. aber man kann sich zumindest in zukunft aus dem weg gehen.

gruß,
claudia
 
Hallo @ all!

Nach reichlicher Überlegung, min ich zu dem Entschluß gekommen, das ich noch nee Weile bei euch bleibe!



Auch wenn ich Züchter bin, bin ich durchaus für eine DNA-Geschlechtsbestimmung bei unseren Agas!

Dies empfehle ich auch Haltern die bei mir Jungvögel (nicht geschlechtsreif ) kaufen, oder ich lasse dies auf Wunsch und Kosten des zukünftigen Halter durch führen.
 
Hi Walter,

finde ich jetzt gut, dass Du Dich doch nóch dazu entschlossen hast Moderator zu bleiben. :beifall:

LG von Silke
 
Hallo Walter,

klasse Entscheidung! Mich freuts!

Und glaub mir, all die Aga-Fans hier werden Dich auch weiterhin auf Trab halten... :D

Lieben Gruß
Bine
 
Ich find es auch echt toll, möchte echt auf viele Meinungen von Leuten aus diesem Forum nicht verzichten weil einem hier so gut wie immer geholfen wird und das finde ich klasse! Außerdem ist ja auch so gut wie immer jemand hier da der einem hilft! Also: :beifall: für das Forum und all seine Mitglieder! :~

Viele Grüße Anja
 
Hi Walter
Dat habe ich auch nicht anders erwartet. Mit wem sollte ich mich denn sonst vernünftig zanken ? Ein Agaforum wo nicht gezofft wird, taugt nix. Aber hinterher wieder vertragen. Genau wie bei unseren geliebten Agas. Erst knutschen und sich gegenseitig füttern, dann Klopperei, dann wieder knuddeln. Die Racker färben eben auf uns ab.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
@ Walter

finde deine entscheidung richtig gut!

@ Claudia K

ihr müsst euch ja nicht unbedingt vretragen, aber ich finde es nicht gerade schön wenn du dich zurückziehst...

@ Guido

Genau wie bei unseren geliebten Agas. Erst knutschen und sich gegenseitig füttern, dann Klopperei, dann wieder knuddeln. Die Racker färben eben auf uns ab...
... die vertragen sich aber wenigstens wieder!! :trost:
 
hallo yasmine,

_Yasmine_ schrieb:
@ Claudia K ... aber ich finde es nicht gerade schön wenn du dich zurückziehst...

das habe ich doch garnicht vor. :)

gruß,
claudia
 
Hi Yasmine
Du glaubst doch wohl nicht dat sich die bergische Claudia verpisst. Dat passt nicht zu Ihr. Auch wenn es mal Zoff gibt. Gehört eben dazu.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Männchen oder Weibchen
Zurück
Oben