Manchmal ist Verpaaren auch traurig

Diskutiere Manchmal ist Verpaaren auch traurig im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich habe von zwei Wochen drei Vögel zum Verpaaren nach AIN gegeben. Dabei habe ich gehofft, dass ich wenigstens zwei Päarchen wieder mit...
B

Briddi

Guest
Hallo,

ich habe von zwei Wochen drei Vögel zum Verpaaren nach AIN gegeben. Dabei habe ich gehofft, dass ich wenigstens zwei Päarchen wieder mit nach Hause nehmen darf.

Nun nach der ersten Woche hat sich der erste Vogel einen Partner ausgesucht, der einem anderen gehörte. Er turnt auch seit dem in dem neuen zu Hause herum und genießt sein Agaleben.

Diese Woche sieht es so aus, als würde der zweite Vogel genau das gleiche anstreben. Ihr Herzblatt gehört auch einer anderen Besitzerin, die ihren Vogel nicht abgeben möchte. Wenn sich nicht alles als Laubfeuer herausstellt, fliegt bald auch der zweite Vogel in einem neuen zu Hause.

:traurig: Jetzt kann ich nur noch hoffe, dass wenigstens noch der letzte Vogel wieder zu mir zurück will.

Man weiß zwar, dass die Vögel ihren Traumpartner gefunden haben und das es das beste ist sie herzugeben, aber es macht trotzdem traurig, dass man dann für seine Lieblinge nix mehr tun kann.

Bin glaub ich eine der wenigen Personen, die nach dem Verpaaren weniger Vögel als vorher hat. Aber wer weiß, vielleicht hab ich ja auch noch Glück..

Bis dann
 
hi,

kopf hoch! klar, es ist nicht schön einen vogel abzugeben, aber dafür hat der vogel seinen partner gefunden.
als kleiner trostpunkt: suche dir doch ein paar aus, welches sich schon gefunden hat, sind zwar dann neue vögel für dich, aber agas bringen immer viel leben in die bude.
du hast im interesse der vögel richtig gehandelt und dies machen längst nicht alle! es war absolut richtig

gruß
uwe
 
Hi Briddi
Denk an die Vögel, und nicht an Dich. Auch wenn es schwerfällt.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hi briddi,

ich finde deine entscheidung im sinne der agas absolut richtig.
da kann man nur den hut vor ziehen. :prima:
schließlich haben wir eine verantwortung den agas gegenüber, dass es ihnen gut geht, und nicht umgekehrt.

gruß,
claudia
 
Hallo briddi,

ich finde es toll von dir, dass du bereit bist, deine Agas zu ihren Traumpartnern zu geben. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Trennung schmerzt. Aber du tust wirklich alles, zum Wohle und Glück deiner Agas - und das ganz selbstlos. :zustimm:

Liebe Grüße
Gisela
 
Hallo,

ich habe da mal eine Frage:

wie wird es entschieden, welche Besitzer die Vögel behalten soll oder nicht? :?

Liebe Grüße

Sweety & Charly
 
Hallo,

Sweety & Charly schrieb:
ich habe da mal eine Frage:

wie wird es entschieden, welche Besitzer die Vögel behalten soll oder nicht? :?
Wenn du einen Vogel zu AiN zum Verpaaren gibst, kannst du angeben, ob du ihn unbedingt wiederhaben möchtest oder nicht. Was passiert, wenn sich zwei solcher 'Besitzervögel' verpaaren, weiss ich nicht. Einfach mal nachfragen.

Viele Grüße,
Stefan
 
Sioe verpaaren sich dann nicht - weil ich es nicht zulasse. Vorher, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, denn Paare trenne ich nicht.

Daher ist die schriftliche Aussage der Vogelbesitzer auch verbindlich.
 
Hey

Bevor irgentwelche Missverständnisse aufkommen, ich habe bei all meinen Vögel eine Abgabe zugelassen und wollte hier auch nichts anderes behaupten.
Ich glaube das es so das beste ist, weil meine Kleinen dann wirklich freie Partnerwahl haben und würde jetzt auch das gleiche ankreuzen.

Man schwankt halt in dem Augenblick zwischen Trauer, einen Vogel gehen zu lassen (obwohl ich damit gerechnet habe) und der Freude, dass er einen neuen Partner gefunden hat. Das wollte ich auch einfach nur erzählen.

Bis dann
 
Hallo Briddi,

ich finde das echt toll von dir, so zu handeln. Ich kann deine Trauer auch sehr gut verstehen, aber ich denke du hast völlig richtig gehandelt, auch wenn es schwer ist. Immerhin war es wahrscheinlich das beste was deinen kleinen passieren konnte......

Nochmal, RESPEKT vor deiner entscheidung!! :beifall: :zustimm:
 
Hallo Briddi,

ich drücke Dir die Daumen, dass Dein dritter Racker zu DIR zurückkehrt, und zwar mit dem allersüßesten Partner von allen!

Bine
 
Thema: Manchmal ist Verpaaren auch traurig
Zurück
Oben