Was für Beeren dürfen Agas essen?

Diskutiere Was für Beeren dürfen Agas essen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich bin neu hier und ein absoluter Laie bei Agaporniden und überhaubt Vögeln... Aber zu meiner Frage...ich hätte mehrere Sorten Beeren in...
N

Nickyue

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und ein absoluter Laie bei Agaporniden und überhaubt Vögeln...
Aber zu meiner Frage...ich hätte mehrere Sorten Beeren in unseren Garten stehen:
-Vogelbeere (Eberesche)
-Himbeeren
-Brombeeren
-Stachelbeere
-Felsenbeere

Bei den letzteren 2 bin ich mir ganz und gar net sicher ob sie sie essen dürfen?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
vielen Dank im voraus :) ...
Grüße....Nicolas
 
Hallo Nicolas,

gegen Stachelbeeren spricht nichts - eher stellt sich die Frage, ob Deine Agas die auch wollen...
Felsenbeeren kenne ich nicht, dabei komme ich doch eigentlich vom Lande 8o

Im allgemeinen kannst Du Deiner Phantasie freien Lauf lassen, nur Avocado ist unverträglich, und Kartoffeln sollten gekocht sein. Habe ich noch was vergessen? Freue mich über Ergänzungen :idee:

Gruß
Bine
 
Moin, 8)
kleiner Tip... wwwsittich-info.de unter Ernährung steht sehr viel Wissenswertes.... :prima:
 
Felsenbeere

Vielen Dank für die antworten und dem link :D :zustimm:
felsenbeere ist sowas wie die vogelbeere...die werden bei uns von den einheimnischen vögeln gegessen,deshalb hab ich mir überlegt ob die gut sind für die agas (hab auch nix in irgendwelcher literatur gelesen über die felsenbeere)

@Bine
natürlich es ist immer die frage ob agaporniden sowas fressen ;)
 
Oh kann sein dass ich die felsenbirne meine *peinlichverlegen*
OK dann kann ich ja alle beeren mit ruhigen gewissens verfüttern:D

Dann hat sich dieser thread erledigt^^vielen dank für die netten antworten...
 
Thema: Was für Beeren dürfen Agas essen?

Ähnliche Themen

Bille Augsburg
Antworten
8
Aufrufe
2.081
Tiffani
Tiffani
graueule
Antworten
6
Aufrufe
1.503
Dolcedo
Dolcedo
Katzenfreundin
Antworten
5
Aufrufe
1.523
Katzenfreundin
Katzenfreundin

Neueste Themen

Zurück
Oben