Clickertraining bei Aga?

Diskutiere Clickertraining bei Aga? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ein Hallo ins Forum, habe einen 4 Monate alten Aga (Fischer) und würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit Clickertraining hat. Er ist aus...
B

Bea44

Guest
Ein Hallo ins Forum,
habe einen 4 Monate alten Aga (Fischer) und würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit Clickertraining hat.
Er ist aus Handaufzucht, hat aber von Anfang an Angst vor der Hand, hupft aber easy auf den Arm und Schulter und Kopf etc.., aber Finger und Hand beißt er, autsch!!
Danke
Viele Grüße
Bea
 
Clickertraining bei Aga's?

Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit Clickertraining bei Aga's?
Grüße
Bea
 
Hallo Bea

für was willst du den deine Agas beklickern? FInde diesen EIngriff alles andere als gut! So kleine Vögel müssen einem doch nicht gehorchen oder?!

Lass die Vögel Vögel sein und gut ist! Jegliche solche eingriffe sind nur aus Menschenwillen und kommen nicht dem Vogel zu gute..

schönen Tag wünsche ich..
 
Hi Bea,

Ja, ich habe Erfahrung im Clickertraining von Agas.

Geh doch bitte mal ins Clickerforum, dort sind auch noch andere.

LG,

Ann.
 
Hallo Bea,

erstmal herzlich willkommen im Aga-Forum. :)

Ich habe Deine beiden Beiträge mal zusammengelegt, weil es ja die gleiche Frage ist.

Wenn Du wegen Clickern mehr wissen willst, dann frag am besten hier nach. Ann, die Moderatorin, hatte oder hat noch 2 Agas, mit denen sie mal geclickert hat.

Was ich aber viel wichtiger finde; Dein Aga braucht unbedingt einen Partner (gleiche Art, gegengeschlechtlich)!
Gerade Handaufzuchten, die leider eh oft dazu verurteilt sind, fehlgeprägt zu werden, brauchen so früh wie nur möglich ihresgleichen. Du als Mensch kannst niemals die Artgenossen ersetzen, auch wenn Du rund um die Uhr für den Aga da wärst. Du kannst ihn nicht so kraulen, füttern, kuscheln....... hast Du solch ein verliebtes Pärchen schon mal gesehen? Nicht umsonst nennt man sie ja auch Liebesvögel!
Wenn Du ihn jetzt lange allein hältst, dann wird er sich wohl sehr auf die Dich beziehen, ist ja kein anderer da. :( Aber irgendwann kann das ganz gewaltig schief gehen, wenn er dann unzufrieden wird, weil Du nun mal seinen natürlichen Ansprüchen nicht gerecht werden kannst. Das könnte mit Rupfen bis blutigem Aufbeißen, also Selbstzerstümmelung gehen, bei Hennen oft mit permaneter Eierlegerei. Habe leider schon genug solcher Fälle gesehen und übertreibe damit auch nicht. :traurig: Zudem wird es, je älter er wird, immer schwerer, ihn an andere Agas zu gewöhnen und Du machst es ihm, wenn Du zu lange damit wartest, sehr schwer.

Ich selbst habe auch eine Handaufzucht.....der Kleine hat bereits mit 7 Wochen einen Partner bekommen und konnte sich so von Anfang an an seine Artgenossen gewöhnen. Er ist heute völlig im Schwarm intregiert und es ist wunderschön für mich, ihn so mittendrin zu erleben, auch dieses beschriebene Verhalten mit seiner großen Liebe.

Also bitte laß Dir das mal durch den Kopf gehen.....damit tust Du Deinem Aga erstmal einen viel größeren Gefallen, als jedes Clicker-Training.....und das kannst Du dann später immer noch.
 
Thema: Clickertraining bei Aga?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
457
esth3009
esth3009
K
Antworten
3
Aufrufe
7.154
nobody7188
N
H
Antworten
5
Aufrufe
6.414
hühnerfreude
H
Zurück
Oben