Wie haltet ihr es mit dem Dreck?

Diskutiere Wie haltet ihr es mit dem Dreck? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Forum, und schon wieder ein Beitrag von uns :-) Frage: Durch den Freiflug ist natürlich am Boden jede Menge Vogelsch..... Wir hatten...
N

numsi100

Mitglied
Beiträge
66
Hallo Forum,
und schon wieder ein Beitrag von uns :-)

Frage:
Durch den Freiflug ist natürlich am Boden jede Menge Vogelsch.....
Wir hatten ja gedacht, sie würden die Spielplätze als Klo nehmen <g>
Aber so sind im Laufe von wenigen Tagen
1. Die Fliesen vor der Balkontür beschmutzt und
2. vor allem Vor dem Käfig selbst( Holzboden), da sie ja häufig auf dem Landegitter hocken.

Legt Ihr irgendwie Papier oder Plastikdecken unter den bevorzugten Sitz und "Kackplätzen"?
Macht Ihr jeden Tag sauber?
Wie geht Ihr praktisch damit um?
 
Tja, ich habe auch Dielenboden. Der kann doch den Agakack ganz gut ab. Ich wische jeden Tag die Hinterlassenschaften weg, was bleibt einem denn anderes übrig... harte Fälle kratze ich erst mit dem Messer los.

Da sie bei mir fast die ganze Wohnung als Freiflugrevier haben, kann ich das alles gar nicht abdecken.

Schön ists auf den Schränken *genervtgugg*

Gruß
Bine
 
Hallo zusammen :-)

also meine Aga`s haben ja mir mein Büro abgenommen und als ihr Zimmer erklärt.
Wir haben da noch Teppichboden drin. Bei zwei Vögeln ging das noch einigermassen mit dem reinigen, bei vier auch noch aber jetzt bei elf hab ich aufgegeben.
Dann hängt das Spielzeug von denen an der Decke teilweise nah an der Wand und entsprechend sieht auch grad die Wand aus :+kotz:

Die beiden Käfige reinige ich wöchentlich komplett aber wie gesagt bei dem Zimmer schaffe ich es nicht mehr aus dem Grund haben wir uns jetzt dazu entschlossen das Zimmer im September komplett zu fliessen und dann kommen auch die ganzen Schränke raus (die sind reif für den Sperrmüll) und es kommen nur noch die beiden Käfige rein und Äste auf denen sie rumturnen können. Und ich hoffe wenn alles gefliest ist ist es auch wieder leichter alles zu reinigen.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna,

das kann ich mir gut vorstellen, Teppichboden ist da eher suboptimal *fg*
und bei elf Geierchen potenziert sich das natürlich noch...

Wobei - manchmal wundere ich mich wirklich: wie schaffen sie es, die Wand anzukacken?

Gruß
Bine
 
Fliesen

In allen Räumen wo ich Vögel halte ist der Boden gefließt, mit Essigsäure bekommt man auch manchen älteren Haufen weg und das ohne Probleme.

Außerdem hab ich die Sitzäste immer mit einem gewissen Abstand zur Wand angeordnet so daß diese sauber bleibt.
 
Tja, ich würd mal sagen, es ist wie mit kleinen Kindern. Man räumt immer hinter ihnen her, und sobald sie im Bett sind, wird endlich Großputz gemacht. Jeden Tag natürlich, damit die Wohnung wenigstens einmal pro Tag nett aussieht...

Mit dem Unterschied natürlich, dass die kleinen Kinder irgendwann mal groß werden und selber putzen...
 
Hallo,

ich habe PVC Belag im Vogelzimmer läßt sich sehr gut reinigen aber an den Stellen wo sie meisten ihr Geschäft machen ( sind zum Glück so viele ) lege ich meisten Küchenrolle unter und wenn die voll ist wird sie gewechselt.

Dann wird jede Woche gewischt und so hat sich das alles eingespielt. :prima:

Grüße Alisterus80
 
Am besten den Vögel ein Aussenvoliere stellen und weg ist der Dreck :zwinker:

Ne im Ernst kann ja nicht jeder machen. WO ich noch die Grauen in der Wohnung hatte, hatte ich um den Käfig rum Novilon verlegt auch um die Scheissplätze rum.. Putzen musste ich jeden Tag, schon nur wegen dem Staub..
 
Thema: Wie haltet ihr es mit dem Dreck?

Ähnliche Themen

Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
1.420
Rudolf46
Rudolf46
M
Antworten
8
Aufrufe
1.141
Marisco
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.286
danielCHBS
D
Tigerfink
Antworten
30
Aufrufe
5.796
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
2
Aufrufe
1.237
Uwe62
U
Zurück
Oben