Durch den Alltag enstandene Allgemeinfargen;-)

Diskutiere Durch den Alltag enstandene Allgemeinfargen;-) im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Jetzt hab ich meine Agas seit einer Woche und freue mich das meine gefragten Probleme (der freiflug und das beißen) geklärt sind... Doch durch...
N

Nickyue

Guest
Jetzt hab ich meine Agas seit einer Woche und freue mich das meine gefragten Probleme (der freiflug und das beißen) geklärt sind...
Doch durch diese woche sind ein paar algemeinfragen über agas entstanden...
also los gehts:
1.wie oft haben agas ungefähr die mauser?
2.wie oft brauchen agas Grit?
3.Wann "schickt ihr eure agas ins bett"?wenn es dunkel wird?
4.wie oft wechselt ihr den sand im käfig?(der sand bei meinen käfig ist immer dermassen schmutzig dass ich 2x die woche wechseln muss...)
5.sind eure agas sehr nagefreudig?(meine fangen jetzt so langsam an...;))

wenn mir weitere einfallen schreib ich sie hier nochmal
danke im vorraus!!!
 
1. normalerweise 1mal im Jahr
2. sollte immer angeboten werden
3. Am besten wäre ein 12h rytmus
4. meine Leben in AV
5. ja alle Krummschnäbler sind Nagefreudig...
 
Hallihallo!
Ich tausche den Grit mindestens einmal pro Woche aus (haben immer welchen zur Verfügung), je nach Verschmutzungsgrad auch öfter.
Ins Bettchen gehen meine Kleinen von allein, wenn ich die birdlamp ausschalte (um 20h).
Sand wechseln ist nicht nötig, da meine keinen haben. Meine Tierärztin (spezialisiert auf Vögel) hat mit geraten keinen Vogelsand zu verwenden, da er nach Aufnahme in Speiseröhre und Muskelmagen wie Schmirgelpapier wirken kann :traurig: ...zudem ist ein mit Zeitungspapier ausgelegter Käfig viiiiiel leichter zu reinigen :prima: Ich mache den kompletten Käfig zweimal pro Woche sauber.
Sprich mich nicht auf Nagefreude an... *grins* Sie haben schon so manches Buch angeschreddert...gibt man den kleinen Monstern allerdings Alternativen (Äste, Papprollen, Korkrollen etc.) bleibt die Einrichtung weitestgehend verschont ;)
Zur Mauser kann ich nicht viel sagen, würd mich auch mal interessieren! Ich schätze aber, dass sie permanent wenige Ferdern verlieren und erneuern und sich nicht so stark mausern wie Wellensittiche z.B.. Oder? :?
Mir ist aufgefallen, dass Agas sehr viel weniger Federstaub haben als Wellensittiche, ist das "Mauser-abhängig"? :?

LG, Bine :rockon:
 
Hallo Fabian!
Da waren wir wohl zeitgleich und meine Frage nach der Mauser hat sich erledigt :bier:

LG, Bine
 
Hallo,

also zu allem kann ich nicht antworten.....Grit bekommen meine täglich, hab da nen separaten Napf hängen.
Einstreu verwende ich nicht, hab Zeitungspapier drin und darauf ein bissi Buchengranulat.

Und nagen tun mein gar net :dance: nein sie zerstören gleich alles......heute früh erst das Internetkabel meines Sohnes :traurig: Schlafen tun meine (wenn überhaupt wenn es dunkel wird).

Grüssle
Corinna
 
Thema: Durch den Alltag enstandene Allgemeinfargen;-)

Ähnliche Themen

Stadttaubenverein SB
Antworten
0
Aufrufe
1.061
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Nicole--38
Antworten
31
Aufrufe
4.074
Tierfreak
Tierfreak
Cosima † 2011
Antworten
12
Aufrufe
3.183
Cosima † 2011
Cosima † 2011
Zurück
Oben