Paaren?

Diskutiere Paaren? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Ist das normal, dass meine Agas sich bisher noch nie gepaart haben? Von meinen Finken und Kanaries kenne ich das halt, dass da ab und zu...
V

Vögelchen22

Guest
Hallo! Ist das normal, dass meine Agas sich bisher noch nie gepaart haben? Von meinen Finken und Kanaries kenne ich das halt, dass da ab und zu die Post abgeht, da wird gebalzt, und dann gehts zur Sache... :zwinker: Aber meine Süßen kuscheln immer nur ganz unschuldig miteinander :nene: Reine platonische Liebe, oder was?
 
Hi Vögelchen,

vielleicht kann es auch sein, dass es ein gleichgeschlechtliches Pärchen ist, das solls auch geben. Wie alt sind die Beiden?

LG von Silke
 
ALso, beide Pärchen habe ich dieses Jahr in einer Zoohandlung gekauft, das eine im April, das andere im Juli. Du meinst, vielleicht sind sie noch nicht geschlechtsreif? Wann werden Agas denn geschlechtsreif?
 
hi Vögelchen,

geschlechtsreif werden AGAS ab dem 6. Monat.

Ich meinte auch, dass es evtl. zwei Hennen oder auch 2 Hähne sein könnten.

Wie alt sind sie? Was hat die Zoohandlung gesagt?

Gruß von Silke
 
Meine drei Paar habe ich nur einmal gesehen paaren! Die sind schlau und wollen sich nicht zur Schau stellen wenn sie am pop... sind :-)

Oder eben wie Silke sagt evt zwei Gleichgeschlechtliche..
 
Hallo

Es gibt halt Vögel die paaren sich oft und andere eben nicht. ( wie im richtigen Leben :D ) Es gibt aber auch Vögel die paaren sich heimlich oder Du hast wirklich ein gleichgeschlechtliches Paar. Sicherheit gibt da nur eine DNA Analyse.

Gruss
 
Hi Vögelchen
Also normal ist dat gerade bei Agas nicht. Meine Bande poppt ständig. Aber immer nur untereinander. Fremdvögeln ist nicht drinne. Gott sei Dank gab es noch nie Nachwuchs. Trotzdem muss ich die Voliere täglich nach Eiern untersuchen, es könnte ja mal.....
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Also in der Zoohandlung sind sie mir als Männchen und Weibchen verkauft worden... WIe teuer ist eine DNA-ANalyse? Aber was sollte ich denn dann machen, wenn herauskäme, dass es gleichgeschlechtliche Paare sind???
 
Hi Vögelchen,

manche Zoohandlungen sagen viel bis der Tag rum ist.
Wie teuer eine DNA-Analyse ist weiß ich nicht, aber dies können Dir noch andere Vogelliebhaber sagen. Falls es zwei gleichgeschlechtliche sein sollen, kannst sie ja zur Verpaarung zu einem Züchter oder zu agaporniden in not bringen, da können sie sich einen Partner heraussuchen.

LG von Silke
 
Hi Vögelchen
Über die Preise kann ich Dir leider nix sagen. Meine Agas haben sich immer selber gefunden.
Ist sowieso dat beste. Die meisten Zoogeschäfte kannste doch vergessen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo,
schau mal unter www.geschlechtsbestimmung.de . Dort findest du auch die Preise. Ich meine, eine DNA kostet pro Tier 16,50 €.
Falls du 2 gleichgeschlechtliche Agas hast, sollten sie neu verpaart werden.

Viele Grüße
Annette :p
 
Mh...das heißt, wenn beide Pärchen gleichgeschlechtlich wären - dann hätte ich ja hinterher vier Paare! Uiuiui!
Mh, ich weiß nicht so recht, ich hab den Eindruck, dass sie sich sehr mögen und die ausgeprägten Kuschelstunden sind auch sehr intensiv...Kann man denn am Verhalten der Tiere untereinander feststellen, ob es ein gleichgeschlechtliches Paar ist? Wie gesagt, ich finde, sie verhalten sich, wie ich es von einem ungleichgeschlechtlichen Paar erwarten würde...nur, dass sie sich bisher eben noch nie gepaart haben. Vielleicht sind sie einfach noch zu jung...
 
Hi,
sorry, du hast ja 2 Pärchen, hatte ich mal wieder überlesen.
Beobachte deine 4 Terroristen weiter, wenn dir dann irgentwas komisch vorkommt, kann man immer noch handeln. DNA u.s.w.

Was hast du denn für Agas ??, oder habe ich wieder etwas nicht mitbekommen ??? :+klugsche

Viele Grüße
Annette :idee:
 
Zwei Schwarzköpfchenpaare. Wobei das eine Schwarz-orange-gelb-grün ist, und das andere grau-weiß-blau-türkis. Jedenfalls sind sie supersüß!
 
Thema: Paaren?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben