Agaporniden bei Ebay

Diskutiere Agaporniden bei Ebay im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr Agafreunde ! Weiß nicht ob es hier richtig ist , aber wollte Euch nur kurz mitteilen , was ich gerade bei Ebay gefunden habe ...
Hallo,

das Angebot wurde von Ebay entfernt. Als ich es aufsuchen wollte, stand das dort.

Tschüß
 
Die nächsten bei Ebay !!!!!! 7710513165 Rosenköpfchen und Pfirsichköpfchen
 
Ich hab den Anbieter angeschrieben und auf diese Seite verwiesen. Und auch dass ich davon nichts halte, Tiere bei Ebay unter den Hammer zu bringen.

LG von Silke
 
8( Ich kann es kaum glauben! Habe gerade nachgesehen, Angebot beendet :nene: War ja bestimmt auch keine Zuchtgenehmigung vorhanden, sonst hätten die Babys ja Ringe oder? :?

Es macht mich sehr traurig, eine ganze Agafamilie zusammen mit allerlei anderen Waren, die dort angeboten wurden von diesem Anbieter, auf der AUSMUSTERUNGSLISTE wiederzufinden :traurig:

Hoffentlich finden diese Agas trotzdem noch ein gutes Zuhause trotz AGA-SKLAVENMARKT :+kotz: :+kotz:
Gruss Andra
 
mir tun immer die Vögel leid, die dort angeboten werden und dann noch solche Kükis. Wie Andra schon schrieb sicher keine ZG. Wenn ich keine ZG hätte, würde ich sie behalten.

Ich hoffe nur, sie oder er verliert sich in die Vogelforen und bietet die Vögelchen hier an.

Eine :nene: Silke
 
Hallo ihrs,

richtig, es ist laut ebay-AGB unzulässig, dort lebende Tiere anzubieten. Was meint ihr, wieviele Leute ich schon angemailt habe deswegen. Fast immer haben die Anbieter selbst ihr Angebot beendet, und betroffen geantwortet, dass sie das nicht wußten.

Trotzdem liegt es mir fern, mich darüber aufzuregen, dass Leute dort ihre Tiere anbieten. Wo ist der Unterschied zum Wochenblatt, zur Vogelbörse, meinetwegen auch zum Kleinanzeigenmarkt hier in den Foren? Wenn es die Verkäufer nicht interessiert, in was für Hände ihre Vögel kommen, kann es überall passieren, dass der neue Besitzer die Tiere nicht gemäß Tierschutzgesetz hält.

Ich stimme auf jeden Fall der Aussage zu, dass zu viele mails an den Anbieter eher kontraproduktiv wirken.

Gruß
Bine
 
Hallo Zusammen,
als ich über die Treadüberschrift gestolpert bin,bin ich davon ausgegegangen dass es sich um so eine kuriose Auktion bei eBay handelt,wie ich sie vor ca 1.Jahr schonmal gesehen hab.
Zwei ausgestopfte Rosenköpfchen wurde dort versteigert.
Obwohl diese ja nicht mehr lebendig waren,hat es mir doch das Herz gebrochen und mich wirklich traurig gestimmt.

Aber auch der eigentliche Traedinhalt von den armen Piepern in eBay ist ebenfalls absolut traurig,sogar noch schlimmer.
Man muss aber wirklich aufpassen,wie man die Verkäufer darauf aufmerksam macht(wie oben schon gesagt)!
Immer schön die Augen aufhalten!

Aber Hauptsache eBay ist innerhalb ein paar Stunden dabei eine Auktion zu beenden,wenn man das Wörtchen "wie" verwendet!
 
und was passiert dann mit den Piepern ?
habt Ihr Euch das mal gefragt ????
wer sagt denn , daß sie es bei einem neuen Besitzer schlechter hätten als jetzt ?
Regt sich hier irgendjemand über die Verkaufsanzeigen im Kleinanzeigenmarkt hier im Forum auf ?
Da werde auch hunderte von Vögeln angeboten.......
 
Und ich finde es trotzdem traurig, wenn Agas zusammen mit anderem technischen Kram etc. wie ganz normale SACHEN angeboten werden. :(

Tiere werden zwar auch vom Gesetzgeber und bei Versicherungen bei Verlust nur als Sache behandelt, aber ich betrachte sie nicht als Sache.

Eine spezielle Tierbörse oder ein Tiermarkt ist im Grunde ein ähnliches Forum, aber dort geht es dann speziell um Tiere und ich finde es ganz richtig, das ebay K E I N E T I E R E versteigert. Sonst kriegen wir demnächst bei jeder 20. Tüte Tierfutter vielleicht noch wahlweise eine Ratte, einen Aga oder einen Goldfisch dazu? 8) Das kanns auch nicht sein, so mal eben beiläufig, oups, jetzt habe ich aus Versehen ein Paar Vögel gesteigert..............

Gruss Andra
 
Hallöchen,
das Problem mit ebay tritt ja immer wieder einmal auf, auch mit anderen Vögeln. Inzwischen setzt sich immer mehr die Einsicht durch, dass es besser ist, ausschließlich zu versuchen, zum Anbieter einen guten Kontakt aufzubauen. So konnten durch den vwfd (Verein der Wellensittichfreunde) schon mehrere Wellis gut vermittelt werden.
Bitte nicht bei ebay melden! Dann wird die Auktion beendet und man findet den Anbieter nicht mehr. Somit kann man auch den Vögeln nicht mehr helfen. Wer weiß, was dann mit ihnen geschieht.
 
Thema: Agaporniden bei Ebay

Ähnliche Themen

Delphie
Antworten
7
Aufrufe
1.113
megaturtle
M
H
Antworten
6
Aufrufe
281
Herbert und Schnipsi
H
W
Antworten
1
Aufrufe
272
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben