Neue Agas: Käfig einrichten? Futter?

Diskutiere Neue Agas: Käfig einrichten? Futter? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo ihr, nun bekomm ich endlich zwei agas :-))) hab aber null ahnung, wie kann ich kreativ den käfig einrichten??? habe schon...
S

Szarahsart

Guest
hallo ihr,

nun bekomm ich endlich zwei agas :-))) hab aber null ahnung, wie kann ich kreativ den käfig einrichten??? habe schon naturholzsitzstangen bestellt. was brauchen die kleinen noch um ihren spaß zu haben?? was fürn spielzeug? pflanzen?
was gebt ihr euren agas für futter? habt ihr einen tip? oder muß ich das geben was der züchter gibt (hab ich noch gar nicht besprochen)?
viel obst für die kleinen weiß ich, aber das gehört ja nicht zu den dingen die ich jetzt schon vorbereiten kann....

Danke, Sarah
 
Szarahsart schrieb:
hallo ihr,

nun bekomm ich endlich zwei agas :-))) hab aber null ahnung, wie kann ich kreativ den käfig einrichten??? habe schon naturholzsitzstangen bestellt. was brauchen die kleinen noch um ihren spaß zu haben?? was fürn spielzeug? pflanzen?
was gebt ihr euren agas für futter? habt ihr einen tip? oder muß ich das geben was der züchter gibt (hab ich noch gar nicht besprochen)?
viel obst für die kleinen weiß ich, aber das gehört ja nicht zu den dingen die ich jetzt schon vorbereiten kann....

Danke, Sarah
Hallo,
warum Natursitzstangen bestellt ??? Der Wald ist voller Naturhölzer und sogar noch viel besser und gesünder. Dort kannst du dir verschiedene Stärken an Ästen sammeln und es sieht auch viel schöner aus. :zwinker:
Ansonsten , wie ja schon gesagt, schau mal oben in den ersten Thread " Beschäftigungsmöglichkeiten...... ". Dort findest du jede Menge Anregungen.
Was die lieben kleinen Murkels noch sehr mögen, sind Schlaf/Sitzbrettchen.
Baumwollringe, Baumwollsitzstangen,ein dickers Seil zum Schauckeln u.s.w.

Viel Spaß beim Einrichten :p

Viele Grüße
Annette ;)
 
Es gibt einige Anbieter, die speziell für Agas zusammengestelltes Futter anbieten, mit wenig oder keinen Sonnenblumenkernen und vielen verschiedenen Saaten.

Empfehlen kann ich Dir Ricos Futterkiste, die Birdbox oder Futterkonzept. Einfach mal googeln.

Gruß
Bine
 
Thema: Neue Agas: Käfig einrichten? Futter?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben