Hihi, da haben meine zwei wohl was falsch verstanden

Diskutiere Hihi, da haben meine zwei wohl was falsch verstanden im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben, ich habe doch diese Schlafhäuschen von Futterkonzept und mein Schwarzkopfpfirsichkopfmix Bibi und mein Pfirsichköpfchen Willi...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich habe doch diese Schlafhäuschen von Futterkonzept und mein Schwarzkopfpfirsichkopfmix Bibi und mein Pfirsichköpfchen Willi schlafen immer auf dem Häuschen und nicht in dem Häuschen na ja so gut so schön jeder wie er will :prima:

Nur seit vorgestern hat das Wort Schlafhäuschen eine ganz andere Bedeutung bekommen, den meine Bibi und mein Willi paaren sich nämlich in dem Häuschen drinne :zwinker: , die haben wohl da was ganz falsch verstanden oder sie wollen einfach ungestört sein ;) .

Auf jedenfall bin ich heilfroh das sie jetzt doch ein richtiges Paar sind, den so traurig es auch ist seit Sunny Rosenköpfchen weg ist kümmert sich mein Willi richtig um seine Bibi, was vorher nicht der Fall war. Er stand total auf Sunny Rosenköpfchen :+schimpf .

Hmmm, leider hält es meine Bibi Mix nicht davon ab obwohl kein Nistkasten da ist wie wild Nistmaterial durch die Gegend zu schleppen.

Ich fand dieses Wortspiel von Schlafhäuschen in dem Zusammenhang so komisch deshalb mußte ich schreiben ich hoffe ich langweile niemand damit :~


Liebe Grüße

Petra

:) :)
 
Hallo Petra,

jetzt mal im Ernst: Wie solltest du uns langweilen? Wir also ich spreche einfach mal für alle) lesen immer nette und lustige Geschichten über unsere gefiederten freunde :zwinker:

Nee nee, hier langweilst du niemanden... Hast du vielleicht Fotos von deiner Bande? Die sind hier näämlich auch gern gesehen... :D
 
Kann die Agas verstehen. Ich bevorzuge auch mein Schlafhäuschen. Ist ja richtig süß, dass sie sich sichtlich wohl fühlen.
Hast du da etwa zugeguckt? :zwinker:

Viele Grüße Meggy
 
Hi Petra,

Deine Agas haben das Schlafhäuschen in einen Nistkasten umgewandelt :D.
Tja so flexibel sind diese Geierchen.

LG von Silke
 
Hallo,

@christin

leider habe ich keine Digi, aber so bald ich mal wieder Fotos entwickeln lasse, versuche ich sie hier reinzustellen.

@Meggy

wo denkst du hin :zwinker: , die Geräusche waren eindeutig genug :D :D , ja ich bin auch richtig glücklich das sie sich gefunden haben.

@Silke-Julia

ja, ja die Burschen sind schon sehr erfinderisch. Da wird z.B. auch der Kalkstein als Sitz- und Schlafplatz mißbraucht (von meiner Coco Nymph).

Leid bei dem ganzen tut mir nur mein Teddy Rosenköpfchen der sitzt dumm rum und kann nur gerade mit seinem Seil kuscheln, aber das ändert sich ja hoffentlich bald.

Liebe Grüße

Petra

:) :)
 
Hallo Petra,

bei meinen Agas sind z.Zt. auch irgendwie "Frühlingsgefühle" ausgebrochen und in den Schlafhäusern tuckert es nur so. :zwinker: Obwohl sie den ganzen Tag frei fliegen können, halten sich 4 der kleinen Racker die meiste Zeit drin auf, um ihrem Geschäft nachzugehen. :nene: Ob das am Wetter liegt?

Ich wünsche Dir viel Glück für Deinen Teddy und daß er auch bald wieder einen lieben Partner zum Ankuscheln hat!
 
Gabi schrieb:
Hallo Petra,

bei meinen Agas sind z.Zt. auch irgendwie "Frühlingsgefühle" ausgebrochen und in den Schlafhäusern tuckert es nur so. :zwinker: Obwohl sie den ganzen Tag frei fliegen können, halten sich 4 der kleinen Racker die meiste Zeit drin auf, um ihrem Geschäft nachzugehen. :nene: Ob das am Wetter liegt?

Ich wünsche Dir viel Glück für Deinen Teddy und daß er auch bald wieder einen lieben Partner zum Ankuscheln hat!
:) Hei Gabi bei mir ist es momentan seltsam, das Schlafhäuschen wurde immer von beiden bewohnt, seit ein paar Tagen schleppt meine Sindy Nistmaterial ins Häuschen und Strolchi darf nicht mehr in das Häuschen Sindy jagt ihn immer weg, was sagst du dazu, soll ich das Häuschen wegnehmen oder was soll ich tun? Liebe Grüße Ingrid
 
Hallo Ingrid,

dann scheint Deine Sindy wohl auch in Brutstimmung gekommen zu sein, da ist es oft normal, daß die Hähne weggejagt werden. Hast Du denn ein offenes Häuschen, also keinen Nistkasten? In der Regel bleibt ja nicht viel von dem Nistmaterial ins solchen offenen Häusern liegen und das meiste fällt wieder runter - aber es gibt auch Ausnahmen und mache Hennen sind da sehr geschickt, es trotzdem irgendwie festzuklemmen.
Du könntest das Haus durch ein Schlafbrett ersetzen, muß aber auch nicht heißen, daß damit die Brutstimmung aufzuhalten ist. Das mußt Du jetzt selbst aus der Situation heraus entscheiden und was das Beste für Deine Beiden ist, man kann das schlecht so pauschal sagen. Ich lasse meine Hennen wirkeln, weil ich bei ihnen weiß, daß sie es nicht aufgeben und sie sich ansonsten einen anderen Platz suchen. Habe dann auch Bange, daß vielleicht schon ein Ei im Bauch ist und es vielleicht durch Entfernen der "Ablage" zu Schwierigkeiten kommen könnte.
 
Gabi schrieb:
Hallo Ingrid,

dann scheint Deine Sindy wohl auch in Brutstimmung gekommen zu sein, da ist es oft normal, daß die Hähne weggejagt werden. Hast Du denn ein offenes Häuschen, also keinen Nistkasten? In der Regel bleibt ja nicht viel von dem Nistmaterial ins solchen offenen Häusern liegen und das meiste fällt wieder runter - aber es gibt auch Ausnahmen und mache Hennen sind da sehr geschickt, es trotzdem irgendwie festzuklemmen.
Du könntest das Haus durch ein Schlafbrett ersetzen, muß aber auch nicht heißen, daß damit die Brutstimmung aufzuhalten ist. Das mußt Du jetzt selbst aus der Situation heraus entscheiden und was das Beste für Deine Beiden ist, man kann das schlecht so pauschal sagen. Ich lasse meine Hennen wirkeln, weil ich bei ihnen weiß, daß sie es nicht aufgeben und sie sich ansonsten einen anderen Platz suchen. Habe dann auch Bange, daß vielleicht schon ein Ei im Bauch ist und es vielleicht durch Entfernen der "Ablage" zu Schwierigkeiten kommen könnte.
:) danke Gabi für deinen Rat, momentan schleppt Siny das Material umher so als wüßte sie nicht wohnin damit, das Häauschen ist offen, also dann lasse ich sie mal , mir tut bloß Strolchi leid der weis gar nicht was los ist und schimpft jetzt dauernd vor sich hin, fliegt ihr nach u. sie beachtet ihn gar nicht weiter, aber am Abend ist dann wieder Kuscheln angesagt. Liebe Grüße Ingrid ;)
 
Hallo Leute,

sagt mal, um nochmal auf das Schlafhäuschen zurück zu kommen... Wie genau unterscheiden sich die Schlafhäuschen von den Nistkästen?!

Also wir haben auch ein "Schlafhäuschen", zumindest hat man es uns als solches verkauft. Letzte Tage allerdings habe ich ein ähnliches Häuschen gesehen, dass als Nistkasten angeboten wurde. Machen die Agas da einen unterschied? :?
 
Hallo Christin,

Schlafhäuser sind vorn völlig offen (siehe Bild), Nistkästen hingegen sind rundherum zu und meistens nur mit einem kleinen Loch als Eingang versehen.
 
Hallo,

also, dann haben wir wohl einen Nistkasten... Ich hatte schon so eine Ahnung, weil ich das auch nicht kannte, dass Schlafhäuschen so fast ganz geschlossen sind.
Man, die blöden Leute im Zoofachhandel, von wegen, die haben alle überhaupt keine Ahnung. :+kotz:
Ich hab das Teil erstmal rausgenommen, aber ich hab ne Idee, wie man es umfunktionieren kann. Schau mal hier:
Man kann den Deckel aufklappen und ich würde das dann umdrehen, sodass der Deckel eine Landeklappe darstellt und so dann wieder aufhängen.
Wäre das eine Möglichkeit das Häuschen zu behalten und es den Vögeln als Schlafhäuschen anzubieten?
 

Anhänge

  • Schlahäuschen1.JPG
    Schlahäuschen1.JPG
    9,9 KB · Aufrufe: 50
  • Schlafhäuschen2.JPG
    Schlafhäuschen2.JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 48
  • Schlafhäuschen3.JPG
    Schlafhäuschen3.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 45
Mach doch den Deckel einfach ab. Haben wir so gemacht.

Viele Grüße Meggy
 
Christin2106 schrieb:
also, dann haben wir wohl einen Nistkasten... Ich hatte schon so eine Ahnung, weil ich das auch nicht kannte, dass Schlafhäuschen so fast ganz geschlossen sind.
Man, die blöden Leute im Zoofachhandel, von wegen, die haben alle überhaupt keine Ahnung. :+kotz:
Ich hab das Teil erstmal rausgenommen, aber ich hab ne Idee, wie man es umfunktionieren kann. Schau mal hier:
Man kann den Deckel aufklappen und ich würde das dann umdrehen, sodass der Deckel eine Landeklappe darstellt und so dann wieder aufhängen.
Wäre das eine Möglichkeit das Häuschen zu behalten und es den Vögeln als Schlafhäuschen anzubieten?
:) Hallo Christin Deckel offen lassen od abmachen das ist eine gute Idee, eventuell kannt Du den oberen Deckel auch noch abnehmen :) Beste Grüße Ingrid
 
Thema: Hihi, da haben meine zwei wohl was falsch verstanden

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
881
D@niel
D
L
Antworten
20
Aufrufe
3.794
Andra
A
Vogel-Mami
Antworten
15
Aufrufe
1.572
dolfoo
dolfoo
Y
Antworten
4
Aufrufe
692
Isabel_Emanuel
I
Zurück
Oben