Ernie fröhnt der Vielweiberei

Diskutiere Ernie fröhnt der Vielweiberei im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo erinnert ihr euch noch an Ernie, den Fremdflieger? :zwinker: Er hat jetzt 2 Hennen und baggert auch noch Daisy Schwarzkopf an beim Freiflug...
Moin Andra,

bei Dir ist wirklich immer was los! Es ist wirklich erschreckend, daß die Piepmätze zu solchen heftigen Keilereien in der Lage sind! :k Ich wünsche Euch, daß es mit der erweiterten Voliere dann demnächst richtig entspannt zugeht! :zustimm:

Aber außerdem wollte ich mich noch für Deine tollen Beiträge bedanken! :beifall: Du beobachtest Deine Vögel sehr genau und schreibst in einem so lieben und humorvollen Ton über sie. Echt klasse!! Außerdem sind Deine Fotos und Deine Kommentare kaum zu überbieten (Träumen von Paris, Beziehungsberatung, Nimm Zwei...)!! :D

Bitte halte uns weiter so fleißig auf dem Laufenden! :+popcorn:
 
Hallo Timmy :~ :~ werd rooot :D

Ja, meine Agas sind für mich superspannend! Und niemals hätte ich geglaubt, dass mich diese kleinen Wesen so begeistern könnten.

Zuerst waren es ja 4 Jahre lang nur 2 Agas. Aber erst mit dem grösser werdenden Schwarm, und besonders dann, wenn neue Charaktere hinzukamen, konnte ich das Wesen der kleinen Papageien richtig verstehen lernen.

Die Rangordnung und die Aufgabe der Schwarmchefin, das Wesen der Schwarmchefin zu erfahren, und zu ergründen WAS sie für Aufgaben hat und wie die anderen sich je nach Temperament und Rang entweder einfügen oder rebellieren.

Es ist nicht nur Kraft und Ausstrahlung oder Aggression, die eine Schwarmchefin ausmachen, sie vermittelt, reguliert und greift nur dann ein, wenn im Schwarm nichts mehr geht. Und sie hat Mut! Sie schikaniert ihre Agas nicht, sie führt unauffällig oder auch mal laut und mit einem Donnerwetter für alle 8o

Ich verbringe einen grossen Teil meiner Freizeit mit den Agas. Nehme sie mit auf die Terrasse oder lese im Agazimmer still in der Ecke. Oder sie stehen bei uns im Wohnzimmer. Und ich kann wundervoll entspannen mitten unter ihnen, sie sind so liebenswerte kleine Wesen.

Ich habe viele 100 Fotos und dort kann man es dann auch sehen, die wechselnden Gesichtsausdrücke, das Befinden und wie sie älter werden.

Als letzte Woche dieser schlimme Zwischenfall war, habe ich anschliessend leise mit ihnen gesprochen und sie beruhigt. Hinterher konnte ich feststellen, das sie nicht erschreckten, wenn wir in ihre Nähe kamen, sie haben uns unser Eingreifen nicht übel genommen :trost: also haben sie Vertrauen und das muss man sich bei den kleinen Monstern erst mal verdienen.

Wenn ich mal einen Wunsch frei hätte, den man nicht mit Geld kaufen kann, dann würde ich gerne mal mit meinen Agas fliegen........

Liebe Grüsse
Andra
 
Oooohhh.....

Ich bin ganz gerührt! Das ist der schönste Wunsch, den man sich jemals wünschen kann finde ich! :vogel:

Super-Idee! Das würd ich auch gern machen...
 
Andra schrieb:
gerne mal mit meinen Agas fliegen........


Hi Rita,
zweifellos ein schöner Wunsch, aber wenn ich mir vorstelle ,das du und Willi mit den Agas durch die Bude saust dann könnte ich mich kringeln vor Lachen *LOL*
Obwohl, es wäre ja wirklich sehenswert *grins*
Ich sag Udo schonmal, das er die nächste Volie größer (Viel größer) bauen soll.

Viele Grüße
Annette
 
:D :D Hi Annette, das kommt besser als Harry Potter, wetten? 8)

Und die Volie bitte in den vorgesehenen Massen. Also ich wollte eigentlich nicht in die Serie "Hinter Gittern" :p ich wollte, ich könnte meine Agas bei einem Flug begleiten.

Übrigens, da gibt es einen Forscher, der hat seine Wildgänse bei deren Flug mit so einem Motordrachenflieger begleitet.

Er hatte diese Wildgänse grossgezogen und die dachten, er sei so was wie ein Elternteil von ihnen. Er hat die Laute der Wildgänse beherrscht und es war ein Projekt über mehrere Jahre.

Das waren unglaubliche Bilder von der Kamera dieses Drachenfliegers aus aufgenommen. Es muss ein ähnliches Gefühl sein wie wir es mal im Roten Meer erlebt haben, da sind wir im U-Boot in einem riesigen Fischschwarm vorwärts.

Das war eine Perspektive, als ob man selber im Schwarm schwimmt und einer von den Fischen ist.

So stelle ich mir meinen Flug mit den Agas vor :gimmefive :zwinker:

Und jetzt rufe bloss nicht die Männer mit den weissen Jacken an, bleibe gaaannnzzz ruhig :)

Gruss Andra
 
Hallo Rita,

ich mußte jetzt aber auch herzhaft lachen, bei der Vorstellung. :D Aber Recht hast Du, das wäre sicher wunderschön, nur dann aber auch in der Freiheit.

Meinst Du den Film "Amy und die Wildgänse"? Wir haben den auf Video und sicher schon 5 mal gesehen, weil er so faszinierend ist. Ist ja eigentlich ein Kinderfilm, aber bei sowas werde ich gern auch mal wieder eins. :D
 
Hi Gabi,
nee, das war ein Wissenschaftler. Ein Verhaltensforscher und er hat seine Tiere akribisch beobachtet und als ein Wildgansgelege aus den Eiern kroch, war er das 1. Lebewesen das sie sahen.

Er hatte später so eine Maske mit einem Gänseschnabel und ist immer vorneweg. Das war superspannend!

Und dann wurde das Projekt ausgeweitet und die Jungen wurden trainiert für ihre Reise mit den anderen Wildgänsen in ihr Winterquartier in Afrika.

Ich habe mir das mit Willi angesehen, es war beeindruckend.

Die Gänse bekamen Chips eingepflanzt und wurden per Satelit verfolgt. Man konnte genau sehen, wo sie sich aufhielten und sie waren auch nicht immer zusammen. 1 wurde auf dem Rückflug getötet.

Und sie sind im Frühjahr wieder zurückgekommen und in der Nähe ihres Teiches wieder gelandet zum Teil mit Partnern.

Es waren wunderschöne Bilder, die fliegenden Gänse und die Schreie und das Verhalten der Tiere.

So, jetzt stecke ich auch den Kopf in die Federn (Kopfkissen) :zwinker:

Gruss Andra
 
Hi Rita
Massgeschneiderte Volis kosten eben ihr Geld. Und bei Udo bekommste dat, wat Du brauchst. Ich bin auch noch am abstottern. Aber für Agas macht man eben alles. Ich hatte Udo meine Masse gemailt, und es passt. Ausserdem hat er , oder Annette, sich noch wat einfallen gelassen. Zugbrücke, und so wat. Weil meine Agas von oben reinfliegen, und nicht von vorne. Und Udo hat die Lösung gefunden. Er hat ja auch Erfahrung, mit Volierenbau. Kann ich Allen Volierensucher nur empfehlen.
Soll keine Schleichwerbung sein, aber es ist so.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo, hallo :freude: :prima:

es gibt Neuigkeiten von Ernie Fremdflieger:D

Der kleine Kerl hat ja eine richtige Kostenlawine bei uns ausgelöst, zusätzliches Voliemodul, komplette Umgestaltung des Agazimmers.

Wir haben wirklich gefürchtet, dass uns eine grosse Umverpaarungsaktion bevorsteht!

Jetzt nach einigen Wochen wo ich nach meiner Schulter OP täglich mit den Murkels zusammen bin, kann ich mit Sicherheit sagen: Lulu hat ihren Ernie zurück!:zustimm:

Ricky und sein Pünktchen schmusen wie die Weltmeister und somit hat sich die ganze Aktion gelohnt!

Ernie spielt nur kurz mit Pünktchen, aber da läuft nix mehr! Pünktchen brüllt auch nicht mehr nach ihm, das war nur 2 Tage ganz zu Anfang. Lulu ist total zufrieden und Ernie füttert sie sogar vor dem Fressnapf, sie sind wieder UNZERTRENNLICH :beifall:

Und gerade beim täglichen Freiflug kann man genau beobachten, dass es keinerlei Rückfälle gibt, die Hähne sind freundlich zueinander, aber wenn die Damen zu nahe sind, wird kurz gehackt; zur Warnung! Und das wars auch!

Also ein happy end für Ernie und Lulu und Ricky und Pünktchen s-lol

Gruss
Andra
 

Anhänge

  • IMG_2654.JPG
    IMG_2654.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2627.JPG
    IMG_2627.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2640.JPG
    IMG_2640.JPG
    18 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2656.JPG
    IMG_2656.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2605.JPG
    IMG_2605.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 26
hi andra,

gott sei dank! :prima: das freut mich, dass sich eure mühen und kosten so gelohnt haben! ich muss ehrlich sagen, mit so einem erfolg hätte ich nicht gerechnet, aber bei agas lernt man eben nie aus. :p
 
:zwinker: Hallo Rita, super das sich deine Pärchen wieder vertragen:freude: Hattest wirklich die letzten Monate AGA-Streß. Liebe Grüße Ingrid:)
 
Thema: Ernie fröhnt der Vielweiberei

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.111
Arabella
A
A
Antworten
8
Aufrufe
1.071
Arabella
A
J
Antworten
2
Aufrufe
1.700
Helmine
H
Zurück
Oben