Ich hätt´da mal ne Frage

Diskutiere Ich hätt´da mal ne Frage im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi Leute! Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Kalk und Calcium? Warum sagt man das Nistkästen nach Osten hin aufgehängt werden...
M

Mike Rosoft

Guest
Hi Leute!
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Kalk und Calcium?
Warum sagt man das Nistkästen nach Osten hin aufgehängt werden sollen?
Ciao
 
Der chemische Unterschied zwischen Kalk und Calcium:

Calcium ist ein Element, Kalk (Calciumcarbonat) ist die Verbindung von Calcium, Sauerstoff und Kohlenstoff. :+klugsche

...oder meinst Du die Unterschiede bezüglich der Ernährung?

Ich gebe meinen Stinkern :) , nach Empfehlung meiner Tierärztin, immer eine achtel Tablette Calcium Sandoz ins Trinkwasser. Einen Kalkstein haben sie auch zur Verfügung. Ich denke, weiß es aber nicht genau, dass es relativ egal ist, ob sie Kalk oder Calcium bekommen...beides läßt sich vom Vogelkörper verwerten.
Zu der Nistkastenfrage kann ich nichts sagen...vielleicht weil im Osten die Sonne aufgeht? *let-the-sunshine-in*

LG, Sabine
 
hi!

also haben die beiden stoffe bezüglich der ernährung die gleiche wirkung?
 
Zu der Nistkastenfrage:

Ich gehe davon aus, dass draußen aufgehängte Nistkästen gemeint sind. In Gegenden, in denen der Wind häufig aus Westen kommt, macht es Sinn, den Kasten nach Osten zu hängen, damit es nicht direkt reinweht.

Gruß
Bine
 
hi!

ja das mit dem wind macht sinn! wobei wieso dann nicht noch norden oder süden? spielt nicht die sonne da auch noch ne rolle?
 
Agazüchter schrieb:
also haben die beiden stoffe bezüglich der ernährung die gleiche wirkung?

Die gleiche Wirkung auf jeden Fall. Nur die Mengen, die jeweils aufgenommen werden sollten sind sicherlich unterschiedlich, weil im Kalk das Calcium ja gebunden vorliegt...
 
So, ich hab mal im Ernährungsforum gepostet...vielleicht wissen wir dann mehr :prima:
 
Thema: Ich hätt´da mal ne Frage

Ähnliche Themen

Y
Antworten
7
Aufrufe
848
Kleiner Wolf
K
D
Antworten
8
Aufrufe
716
doggenkind
D
R
Antworten
27
Aufrufe
1.835
Rene Scholz
R
Arjey
Antworten
13
Aufrufe
1.530
Sigi0815
Sigi0815
Zurück
Oben