DNA-Analyse

Diskutiere DNA-Analyse im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Noch ne Frage zur DNA-Analyse: Man muss dem Vogel bzw. den Vögeln die Feder selbst auszupfen, ja? Ähhh...und wie macht man das??? Ich meine, wie...
V

Vögelchen22

Guest
Noch ne Frage zur DNA-Analyse: Man muss dem Vogel bzw. den Vögeln die Feder selbst auszupfen, ja? Ähhh...und wie macht man das??? Ich meine, wie soll man den Vogel halten, und wie stellt man es an, ohne ihm weh zu tun?
 
Hallo,
wenn ich eine Feder gezogen habe, hat einer meiner Familienmitglieder mir geholfen. Einer nimmt den Vogel in die Hand und fixiert ihn richtig, so das er gut in der ´Hand liegt. Der andere nimmt einen Flügel, zieht den etwas auseinander ,sucht sich eine Feder und zieht die mit einem Ruck raus, aber bitte dabei den Flügel auch festhalten. Wenn die Feder gezogen ist, bitte nicht ma Kiel anfassen. Sofort in ein kleines Tütchen stecken, Name drauf oder Ringnummer notieren, danach mit Antrag für die DNA im Brifumschlag stecken und ab geht die Post.

Viele Grüße
Annette
 
Thema: DNA-Analyse

Ähnliche Themen

Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.610
Birb mom
Birb mom
M
Antworten
5
Aufrufe
1.742
elphaba1989
E
M
Antworten
3
Aufrufe
730
Sybille
Sybille
Dirk H.
Antworten
9
Aufrufe
1.720
Borsi
Borsi
Zurück
Oben