Barbara und ihre Kolbenhirse Teil 2

Diskutiere Barbara und ihre Kolbenhirse Teil 2 im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - eben wunderte ich mich, warum unsere Federbällchen sich zankten, da schaute ich ins Zimmer, ja und was sehe ich? Barbara hat die große Kolbenhirse...
S

Silke_Julia

Guest
eben wunderte ich mich, warum unsere Federbällchen sich zankten, da schaute ich ins Zimmer, ja und was sehe ich? Barbara hat die große Kolbenhirse im Schnabel, fliegt damit in den Käfig, klettert wieder aus dem Käfig raus und fliegt mit der Kolbenhirse ans Fenster. Deswegen das Gezanke, weil sie einfach die Kolbenhirse klaut :nene:. Aber es war schon lustig anzusehen und musste laut lachen. Jaja, die machen schon Freude, es gibt immer etwas zu lachen.

LG von Silke
 
Sie hat sich gedacht, wer zu erst kommt, knabbert auch zu erst. Raffiniert.

Viele Grüße Meggy
 
Meggy schrieb:
Sie hat sich gedacht, wer zu erst kommt, knabbert auch zu erst. Raffiniert.

Viele Grüße Meggy


ohja, Barbara ist ziemlich raffiniert :D. Es ist egal wieviele Kolbenhirsen Du hängen hast, sie krallt sie sich alle. Wir geben für unsere Viere 1 mal die Woche 2 Stück, aber das interessiert sie nicht, dass jeweils 1 für 2 sind. Sie sagt sich, gehören alle mir :nene: :D. Sie frisst sogar ein Röschen aus meiner Hand.

LG von Silke
 
Hallo Silke,

ja ja, sowas in der Art kenne ich auch... Etwas klauen und damit umherfliegen finden sie ganz toll,
aber der absolute Hammer ist auch, wenn unser Tweety frisst und die Henne ihm alles direkt aus dem Schnabel klaut... :+schimpf
Das haben wir schon oft beobachtet und das sieht nicht nach gegenseitigem füttern aus....

Die sind schon wirklich ausgefuchst :zwinker:
 
Hallo,

raffiniertes Mädchen! Sorgt sie für schlechte Zeiten vor? Baut sie etwas aus der Hirse?

Grüße
Manuela
 
Christin2106 schrieb:
ja ja, sowas in der Art kenne ich auch... Etwas klauen und damit umherfliegen finden sie ganz toll,
aber der absolute Hammer ist auch, wenn unser Tweety frisst und die Henne ihm alles direkt aus dem Schnabel klaut... :+schimpf
Das haben wir schon oft beobachtet und das sieht nicht nach gegenseitigem füttern aus....

Die sind schon wirklich ausgefuchst :zwinker:

Hi Christin,

anscheinend sind alle Hennen so, aber das sieht schon ulkig aus, wenn sie mit der Kolbenhirse umherfliegen.
Ein Hoch auf die ausgefuchsten Weibchen (die alles aus dem Schnabel klauen) :bier:

LG von Silke
 
Manuela & Erna schrieb:
Hallo,

raffiniertes Mädchen! Sorgt sie für schlechte Zeiten vor? Baut sie etwas aus der Hirse?

Grüße
Manuela

Hi Manuela,

das hat Barbara schon immer gemacht. Sie ist da renitent. Schubst dann auch die anderen weg :nene:. Vielleicht sorgt sie auch, weil sie Angst hat, dass es vielleicht gar keine Kolbenhirse mehr gibt :D. Nein, sie baut nichts aus der Hirse, ihr macht es nur einfach Spaß, den Stengel abzuknabbern und mit der Hirse umherzufliegen.

LG von Silke
 
;) Hallo Silke, meine Sindy hat das letztens auch gemacht, schnappte sich die Kolbenhirse und schleppte sie ins Schlafhäuschen, verteidigt hat sie die auch noch, Strolchi bekam nichts ab und dann gab es aber ganz schön Gezanke :D Beste Grüße Ingrid
 
Aber wisst ihr, was die beiden auch gern in den Schnabel nehmen und rumtransportieren?
Alles was glitzert und glänzt. Ich ließ mal meine Ohringe auf dem Schrank liegen, dass sind so lange silberne, die haben die immer mitgenommen, als wenn die die irgendwo eintauschen wollten, vielleicht ja gegen Hirse :D
 
Christin2106 schrieb:
Aber wisst ihr, was die beiden auch gern in den Schnabel nehmen und rumtransportieren?
Alles was glitzert und glänzt. Ich ließ mal meine Ohringe auf dem Schrank liegen, dass sind so lange silberne, die haben die immer mitgenommen, als wenn die die irgendwo eintauschen wollten, vielleicht ja gegen Hirse :D

Hi Christin,

vielleicht wollten sich Deine Agas auch mal schick machen. Haben Dich sicher schon dabei beobachtet und gedacht :idee: ja, wir machen uns auch mal schick :D
 
watzmann279 schrieb:
;) Hallo Silke, meine Sindy hat das letztens auch gemacht, schnappte sich die Kolbenhirse und schleppte sie ins Schlafhäuschen, verteidigt hat sie die auch noch, Strolchi bekam nichts ab und dann gab es aber ganz schön Gezanke :D Beste Grüße Ingrid


Hi Ingrid,

Barbara wollte auch schon die Kolbenhirse mit in den Nistkasten nehmen, passte aber nicht rein, wollte sie hinter sich herziehen, das sah schon lustig aus. Als sie merkte, dass sie nicht mit reinpasst, hat sie die Kolbenhirse einfach hängen lassen.

Ja, so sind die Weibchen, wollen dann nicht teilen sowie Dein Strolchi nichts abbekam. Jaja wenn Hähne mit Hennen streiten ziehen die Hähne den Kürzeren. :D :zwinker:

LG von Silke
 
Thema: Barbara und ihre Kolbenhirse Teil 2

Ähnliche Themen

S
Antworten
63
Aufrufe
5.999
_Yasmine_
_Yasmine_
S
Antworten
1
Aufrufe
795
Manuela & Erna
M
S
Antworten
3
Aufrufe
651
Annie87
Annie87
S
Antworten
0
Aufrufe
550
Silke_Julia
S
S
Antworten
1
Aufrufe
797
Danny Jo.
D
Zurück
Oben