Erst Hiebe dann Liebe??

Diskutiere Erst Hiebe dann Liebe?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr Lieben habe ne wichtige Frage :? . Meine beiden süßen streiten sich durch die ganze Voliere. Bzw. Paul jagt seine Erna!!! :schimpf...
P

Puppe

Guest
Hallo Ihr Lieben habe ne wichtige Frage :? . Meine beiden süßen streiten sich durch die ganze Voliere. Bzw. Paul jagt seine Erna!!! :schimpf: Manchmal hackt er nach Ihren Füßen oder jagt sie einfach von den Näpfen. Schreien sich gegenseitig an... Und dann auf einmal sitzen sie gemeinsam im Schlafhaus und Paul füttert Erna danach kuscheln sie zusammen als wenn nichts gewesen wär...
Ich weiß ja nicht gehört das mit zur Anmache von Paul :p (grins) oder passen sie einfach nicht zusammen. Sie sind ja erst vor gut drei Monaten zusammen gekommen (meine Henne Pauline starb und Paul hat sich Erna gleich am ersten Tag ausgesucht) und bis jetzt war eigentlich auch nichts. Ich bitte uch um Rat. Danke Nicole
 
Hi Nicole
Dat ist völlig Aganormal. Sie zanken und sie Lieben sich. Mach Dir also keine Sorgen. Beobachte die Racker aber. Meine kloppen sich auch den ganzen Tag. Dann wird wieder geknuddelt. Spätestens zur Schlafenszeit finden sich meine Päärchen und haben sich ganz dolle lieb.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Nicole,

das gleiche Problem hatten wir auch! Das ging sogar soweit, dass wir dachten, kein richtiges Pärchen vermittelt bekommen zu haben.
Damals hab ich auch vor Sorge erstmal hier Rat gesucht... Aber ich kann Dich beruhigen, es ist so wie Guido sagt!
Die Streitereien und das rumjagen sind normal, unsere haben sich mittlerweile auch ganz doll lieb. Abert manchmal streiten sie auch.
Du solltest den beiden noch ein wenig Zeit geben, bei uns haben sie sich auch erst nach ca 3-4 Monaten richtig eingelebt und harmoniert...
 
Puppe schrieb:
... jagt sie einfach von den Näpfen. Schreien sich gegenseitig an... Und dann auf einmal sitzen sie gemeinsam im Schlafhaus und Paul füttert Erna danach kuscheln sie zusammen als wenn nichts gewesen wär...

das traut sich manchmal mein ernie auch bei seiner berta, was ja eigentlich ungewöhnlich ist, da ja in der regel die hennen "die hosen anhaben".
ernie verhält sich so, wenn er berta zum brüten animieren will. dann will er sie nämlich füttern, und versucht zu verhindern, dass sie selbst frisst.
auf die idee hat mich der ta gebracht, dass es druchaus auch die hähne sind, die die hennen zum eierlegen "treiben".

gruß,
claudia
 
Hallo Nicole,

das ist vielleicht nur ZWERGENAUFSTAND :D normal haben die Hennen diesen Ton drauf. Ich bin gespannt, ob das so bleibt.

Bei meinen 4 Paaren sind jeweils die Hennen die Krawallschwestern und die Hähne bemühen sich soooooo alles für ihre Damen zu tun.

Ich finde das immer noch spannend, ist wie in der Ramazotti Werbung :zwinker: unsere Agas haben südländisches Temperament :trost:

Gruss
Andra
 
Hallo Ihr lieben entschuldigt das ich mich jetzt erst melde. Aber lag richtig flach :k . Erstmal vielen lieben dank für eure Antworten. Das mit dem füttern stimmt Paul füttert Erna. Ich lass die beiden erstmal völlig in Ruhe den beim Freiflug hat Erna wieder die Hosen an und Paul spurt und ist ganz artig. Vollig süß die beiden :D . Also nochmals vielen Dank Nicole
 
Hi Puppe
Hier, im Agaforum, sind wir etwas Anders, aber hier wird jedem geholfen, wenn wir es können
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Erst Hiebe dann Liebe??

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben