Wir stellen vor!

Diskutiere Wir stellen vor! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, uns ist heute etwas eigenartiges passiert: Wir waren Richtung Rather Tierheim unterwegs. Dort angekommen verguckten wir uns - mehr ich...
Manuela & Erna schrieb:
Guten Morgen Ihr Lieben,

Ihr glaubt mir nicht, wen ich heute Morgen im Wohnzimmer schlafenderweise gefunden habe: meinen Markus! Mir hat er verboten, ins WZ zu gehen. "Die Pipies sollten ihre Ruhe haben!" Pah! Habe bisher nicht einen einzigen Piep gehört. Von keinem der Drei!

Liebe Grüße
Manuela

Hu Manuela,

Markus hat Dir verboten ins WZ zu gehen, weil er dort die Nacht verbringen wollte :zwinker:.

Hey, ich finde das süss, dass er dort geschlafen hat. Macht ja nicht jeder Mann bei den AGAS. Auch wenn er es nicht zugibt (welcher Mann macht das schon :D ) er hat einen Narren an den AGAS gefressen. Jetzt kommt er von der AGAsucht auch nicht mehr weg. Darauf müssen wir einen trinken *prost* :bier:

LG von Silke
 
Liebe Silke,

es gibt keine Webcam! Stell Dir nur mal vor, wie ich nachts ins WZ schleiche, natürlich nur der Schokolade oder Chips wegen, und das Sofa bereits besetzt ist! Ich habe einen tollen Verlobten (meistens). Das Aga-Fieber hat ihn anscheinend schon vor langer Zeit gepackt.

Wir waren eben Einkaufen gewesen. Als wir zurückkamen hatte Fred schon gebadet. Im Trinkschälchen! Groß genug ist es ja. Der Laminat war nass, das Sofa, der WZ-Tisch, die CD's, der vergessene Einkaufszettel, die Fenster ...

Übrigens auf dem Foto war Fred ständig auf der Flucht vor mir. Weiß gar nicht warum! :trost:
 

Anhänge

  • Fred.jpg
    Fred.jpg
    21 KB · Aufrufe: 146
  • Emma.jpg
    Emma.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 145
Hallo Manuela,

mir ist das schon klar, warum Fred flüchtet :D Er kennt keine Kamera :nene:

Siehst Du, und mit einer webcam hättest Du dieses Problem nicht, das Teil gehört dann praktisch zur Einrichtung......und zappelt nicht vor Agas Schnabel herum.

Gruss Andra
 
Ja, ja, hackt nur auf mir herum. :schimpf: Ich kann mich vor einer Kamera nicht benehmen. Die Kleinen auch nicht. Schon getestet. Deswegen passen wir gut zusammen. :+schimpf
 
hi hi hi Manuela,

komm zeigs uns, wollte schon immer mal sich nicht benehmende Aga`s und Agasklaven sehen !!

Dann kann ich zwar sagen......"Oh wie bei mir !!".......ohne das ich meine super "gut" erzogenen Aga`s zeigen muss :D

Aber die Kleinen von Dir sind ja wirklich super süss.

Grüssle
Corinna
 
Liebe Corinna,

ich kann mich auch benehmen - wenn's sein muss.

Emma & Fred sind, wenn sie Meisen sehen, total aus dem Häuschen. Bin heute auf dem Sofa eingeschlafen und plötzlich flatterten sie wie wild im Käfig herum. Keinen Piep haben die Beiden von sich gegeben. Hatte mich total erschrocken und mein Herz ist in die Hose gerutscht. Eine Elster war der Grund gewesen.

Liebe Grüße
Manuela
 
Manuela & Erna schrieb:
Ja, ja, hackt nur auf mir herum. :schimpf: Ich kann mich vor einer Kamera nicht benehmen. Die Kleinen auch nicht. Schon getestet. Deswegen passen wir gut zusammen. :+schimpf

:D

wart's ab, agas gewöhnen sich (leider) auch daran! :+klugsche
mein ernie findet das surren und fiepen der kamera megaspannend und kommt inzwischen sofort auf das objetiv geflattert. ich seh' dann nur noch grün! :~

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia,

ich wünsche mir, dass die Kleinen sich bald eingewöhnt haben. Keiner macht etwas ohne den anderen, wie gemeinsam futtern oder trinken. Sie sind nicht einmal auf den Boden des Käfigs gegangen. :nene: Noch entwickeln sie kein Interesse für irgendetwas, das wir machen. Außer geöffnete Schubladen bestaunen. :zwinker: Da kriegen beide einen ziemlich langen Hals und die Federn werden eng angelegt.

Liebe Grüße
Manuela
 
Hallo Manuela,
wie Du siehst nehme ich regen Anteil was bei Euch im Haus vor sich geht.
Ihr habt Euch schöne Vögel ausgesucht. Ich bin mir sicher, daß sie sich bald bei Euch einleben werden. :zustimm:
Werde immer wieder mal reinschauen, was sich tut,ok?
Liebe Grüße
 
hi manuela,

Manuela & Erna schrieb:
Hallo Claudia,

ich wünsche mir, dass die Kleinen sich bald eingewöhnt haben. Keiner macht etwas ohne den anderen, wie gemeinsam futtern oder trinken. Sie sind nicht einmal auf den Boden des Käfigs gegangen. :nene: Noch entwickeln sie kein Interesse für irgendetwas, das wir machen. Außer geöffnete Schubladen bestaunen. :zwinker: Da kriegen beide einen ziemlich langen Hals und die Federn werden eng angelegt.

Liebe Grüße
Manuela


keiner ohne den anderen ... :zustimm: das ist aganormal! ;)

alles andere kommt noch ... sie sind doch erst zwei tage bei euch.
wartet mal ab, wenn sie zur hochform aufdrehen, wenn sie sich erst mal richtig bei euch eingelebt haben, und wissen, dass ihr die futterknechte seid.
so wie ich dich lesend kennen gelernt habe, werdet ihr "die agas schon schaukeln" ... oder sie euch. :D da bin ich mir ganz sicher.

liebe grüße,
claudia
 
Alsoooooo.........seit 23 Stunden keine Bilder und keinen Pieps :nene:

He, ihr Agaverliebten, was geht so bei euch ab :zwinker:

Allemal besser wäre schon so ne Direktschaltung mit Kamera, da wüssten wir jetzt wenigstens was die "Blauen" machen :p

Liebe Grüsse
Andra
 
Hi bergische Claudia
HOCHFORM ist dat richtige Wort. Aber wenn ich mir die Süssen so ansehe, wird es nicht lange dauern.

Hi Rita
Ich vermisse es auch

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo zusammen,

also ich kann mich euch da nur anschliessen! Die zwei Racker sind echt super süß! Habt ihr gut ausgesucht! :beifall:

Ja ich kenne das auch, wenn sie gerad eingezogen sind... Da kann man gar nicht abwarten, bis die kleinen so richtig loslegen... Aber wenn sie das dann tun, dann denkt man: 'Hey, eigentlich war es doch sehr schön, als sie noch so still und schmusig waren und nicht das ganze Zimmer auseinander genommen haben!'
Ja ja, aber das ist ja gerad auch das schöne daran! Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen wie es ist, wenn hier kein "piep" mehr zu hören ist oder wenn das Zimmer mal sauber ist und nicht aussieht, als wäre der große Krieg ausgebrochen, wenn ich reinkomme...
Das wäre ja auch schlimm... Dann hätte ich ja viel weniger zu putzen, nee nee das geht nicht, das können meine Agas nicht verantworten!
Also Manuela, es geht schneller als du denkst... :zwinker:
Liebe Claudia, ich würd mal eher sagen, die Agas schaukeln Manuela & Markus...so ist das jedenfalls bei uns und bei einigen anderen die ich so kennengelernt habe :zwinker:
Ganz schön kess diese gefiederten freunde :p
 
Hallo Ihr Ungeduldigen,

bisher gibt es gaaaaaanz viel Geschmuse. Keinerlei Gezicke. Besonders interessant sind die Gardinen. Wir haben die Beiden heute fliegen lassen. Konnten sie nur mit Futter zurücklocken. Der Käfig scheint von Tag zu Tag interessanter zu werden. Alles was vom Schlafbrettchen runter fällt, wird wenigstens bis nach unten augenscheinlich verfolgt.

Gesteht es Euch ein: Ihr seid Fotosüchtig! Also ..... wir unterstüzen freiwillig Eure Sucht!

Liebe Grüße
Manuela & Markus
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 84
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 86
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 82
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 85
Uns gefällt das letzte Bild am besten. Manchmal stehen Fred am Hinterkopf die Federn zu Berge. Das sieht sehr niedlich aus. Selbst wenn es Aufregung im Hause Aga gibt, hört man fast nur hohe, kurze Piepstöne, fast so, als würde man Fledermäuse hören. Ganz anders als bei Erna & Werner.

Liebe Grüße
Manuela GmbH & Co. KG
 
oh mein Gott sind die süüüüüüüüüssssssssssssssss..........MEHR BILDER !!!!!!

Grüssle
Corinna
 
Hi Manuela
Hat ja lange gedauert, bist Du gemerkt hast, dat wir Fotogeil sind.
Deine Blauen sehen fast so aus, wie Donald und Daisy von Andra.
Liebe Grüsse, und MEHR
Guido :0-
 
Hi Manuela,

das letzte Bild gefällt mir auch sehr gut, ist wirklich süss und die Beiden sehen zum Verlieben aus :lekar:
Auf mehr solcher Bilder warten wir hier alle sehnsüchtig :zwinker:

LG von Silke
 
Das wurde aber auch Zeit ;) Manuela! Die beiden send total knuffig und süss!

Und sie schauen genau so ernsthaft in die Kamera wie Daisy und Donald, ja Guido, das ist irgendwie für Schwarzköpfchen typisch. Sie schauen manchmal so, als ob es Passfotos werden sollen :)

Und wenn sie dann "aufgetaut" sind, dann kommen die Schmuse- und Kuschelbilder und da lassen sie sich überhaupt nicht stören.

Sie unterscheiden sich im Verhalten schon etwas von den Pfirsischen und wirken anfangs eher reserviert. Aber das täuscht, sie haben es genauso faustdick hinter den Öhrchen :bier:

Gruss Andra
 
Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt ja sooooo Recht! Allmählich tauen die Beiden auf. Das kleine Holzbrettchen wird auch schon "zurechtgeschnibbelt", der Käfig näher inspiziert, demonstrativ immer ins Wasser gesch.... - besonders, wenn man daneben steht -, die Gardine gar nicht mehr in Ruhe gelassen :nene: und zuguterletzt wird demonstrativ das Futter zerpflückt und ordentlich auf dem Laminat verteilt! Allmählich glaube ich, dass Erna & Werner damals ziemlich pflegeleicht gewesen waren ...

Trotz allem sind Emma & Fred schon für Versteckspielchen zu haben: Was ist das? Tut mir das weh? Kann das Beißen? :+schimpf

Liebe Grüße
Manuela GmbH & Co. KG
 
Thema: Wir stellen vor!
Zurück
Oben