Wir stellen vor!

Diskutiere Wir stellen vor! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, uns ist heute etwas eigenartiges passiert: Wir waren Richtung Rather Tierheim unterwegs. Dort angekommen verguckten wir uns - mehr ich...
M

Manuela & Erna

Stammmitglied
Beiträge
358
Hallo,

uns ist heute etwas eigenartiges passiert: Wir waren Richtung Rather Tierheim unterwegs. Dort angekommen verguckten wir uns - mehr ich in blaue Schwarzköpfchen - in die dort vorhandenen Agas (Schwarz- und Rosenköpfchen). Insgesamt waren dort 6 süße Kleine untergebracht. Leider teilte man uns mit, dass diese aus einer Beschlagnahmung stammen und noch nicht zu vermitteln seien. Wir müssten warten, bis der Besitzer sich bequemt. Damit wollten wir uns nicht zufrieden geben. Mein Verlobter verliebte sich in ein Rosenköpfchen-Pärchen. Als wir auf dem Weg ins Hildener Tierheim unterwegs waren - mich beschlich ein komisches Gefühl - meinte meine bessere Hälfte, dass ihm irgendetwas komisch vorkam. Als wir das Schwarzköpfchen-Pärchen sahen wussten wir warum: Es waren BLAUE! Ich war hin und weg! Und mein Verlobter schaute nicht schlecht. Intuition! :dance:

Jetzt stehen wir vor einem neuen Problem: Wir suchen Namen! Bitte helft uns. Bei der Auswahl waren wir schon bei "Frau und Herr Müller" angekommen!
 
Hallo Manuela,

habt ihr echt 2 blaue Schwarzköpfchen? Ooohhh, die sind sowas von süüüß! Ich hab mich auch in die Rasse verguckt... :~

Also ich hab hier diesen Link mal für dich rausgesucht. Manche Namen sind echt bescheuert, aber hier haben wir auch Anregungen gefunden!

http://www.wellensittich.de/ratgeberordner/vogelnamen/vogelpaare.html

Hast du Bilder?? Ich würd die beiden zu gern mal sehen!

Schön, dass ihr euch entschlossen habt wieder Tiere aufzunehmen!
 
Liebe Christin,

gerade eben auf dem nach Hause-Weg fiel mir ein: Wir hätten ein Foto machen sollen! Leider sind noch keine vorhanden. Unser Wohnzimmer werden wir morgen Aga-gerecht umgestalten. Ich wünsche mir einen dicken und großen Weidenast, damit die Gardinen und die Bilder und die Kerzen und der Kamin und alles andere (natürlich Wunschdenken!) verschont bleiben.

Mal sehen, das "GmbH & Co. KG" demnächst im Schilde führen werden ...
 
Hi Manuela,

freut mich, dass ihr wieder AGAS habt. Ohne geht es halt doch nicht :zwinker:. Ich sage mir: Einmal AGA immer AGA :D

Wenn Du Bilder hast, immer her damit :)

LG von Silke
 
Hallo Silke,

Du hast vollkommen Recht: Einmal (g)Aga immer (g)Aga. Ich stand vor dem Käfig und wußte, wir werden neue Sklaven werden!

Liebe Grüße
Manuela
 
Hallo Manuela,
da freue ich mich aber, das ihr zwei so armen Murkelchen ein schönes Zuhause schenken wollt. :zwinker:
Schau mal unter www.vogelgalerie.de , dort findest du sehr viele Vogelnamen.
Wir freuen uns schon sehr über Fotos.

Viele liebe Grüße
Annette :trost:
 
Manuela & Erna schrieb:
Hallo Silke,

Du hast vollkommen Recht: Einmal (g)Aga immer (g)Aga. Ich stand vor dem Käfig und wußte, wir werden neue Sklaven werden!

Liebe Grüße
Manuela

Hi Manuela,

ja, wie jetzt in eurem Fall, man steht dann vor den süßen Federbällchen und entscheidet sich, wieder welche zu haben. Man kommt nicht drumherum :D.
Man gewöhnt sich an das Leben mit ihnen.
Ich erzähle Dir jetzt mal was: Als unsere Piepsi im Juni dieses Jahres starb, 3 Monate zuvor starb unsere Julia (und im Oktober 2003 Adriana), habe ich drüber nachgedacht die verbliebenen drei herzugeben, so fertig war ich, das hat mich ziemlich mitgenommen, zwei Vögel innerhalb 3 Monaten zu verlieren und den ganzen September durch hatte ich Angst, dass wieder eines stirbt, ist vielleicht verständlich, wenn man 2 Vögelchen in einem Abstand von drei Monaten verloren hat. Aber wir haben sie behalten, habe ich dann doch nicht übers Herz gebracht, ich hänge halt doch ziemlich an ihnen und kann mir jetzt ein Leben ohne diese "Schreihälse" nicht mehr vorstellen, auch wenn in ein paar Jahren wieder eines stirbt, tja da muss ich dann durch. Aber mittlerweile habe ich die Züchtergenehmigung und es bleibt alles wie es ist. Die Süssen bleiben bei uns.


LG von Silke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen, dass wir ziemlich happy sind. Und durch die Namenslisten sich zu wühlen wird interessant werden. Hört sich irgendwie eigenartig an, wenn man Folgendes ruft: "Herr Müller! Weg von der Gardine!" oder "Vorsicht, Frau Müller!". Hört sich an, als würde ich meinen Nachbarn drohen! Bei längerer Überlegung muss ich sagen, das hat was! Aber den Kleinen kann ich das nicht antun.
 
Hey Manuela,

freut mich, dass Ihr zwei neue Murkels gefunden habt. Bin schon auf Fotos von Eheleuten Müller gespannt.

Alles, alles Gute für Euch!

LG
Vonni
 
Hallo Manuela, ich freue mich so für euch!!!

Schau sie dir genau an, vielleicht fällt Dir ganz spontan ein Name ein.

Rufe ihn ein paar mal und teste mal, ob der name zum Vogel passt.

Neulich in der Fussgängerzone war eine riesige Dogge, imposant und ziemlich hochbeinig. Eine elegante ziemlich herausgeputzte Dame rief "Heinrich, wir wollen jetzt gehen :? Heinrich, Du bist ungezogen, Frauchen wartet nicht gerne" :) :) :) :) Wir sind , nachdem wir dahinter gekommen waren wer mit Heinrich gemeint war, fast gelaufen, damit sie nicht mitbekommt, wie wir gelacht haben :nene:

Ehrlich, uns hat alles weh getan vor Lachen!

Nee, im Ernst, der Name sollte einen Klang haben, wo sich der Aga dran gewöhnt und weiss, dass er gemeint ist. So schimpft es sich effektiver :D

Gruss Andra
 
Hallo Manuela,

ich freue mich echt für Euch und finde es auch so gut, daß Ihr auch nach Eurer lieben Erna nicht resigniert und einem anderen Pärchen ein schönes Zuhause schenken wollt. :zustimm: :freude:

Ich wünsche Euch ganz viel Glück mit den Beiden und wer weiß, vielleicht erfüllt sich der Wunsch Deines Verlobten ja doch mal noch, wenn die Beiden sich erstmal ein bisschen bei Euch eingelebt haben......Ihr wißt ja sicher, Agas fühlen sich immer wohler im kleinen Schwarm. :D

(Wie kommt Ihr denn auf "Müller"? :D)
 
Liebe Gabi,

frag' mich nicht! Mein Verlobter ist der Meinung, dass "Herr und Frau Müller" seeeehr gut passen würden. Männer! Was soll ich dazu sagen?? (Es gibt einen bestimmten Beitrag von mir, musst nur suchen - Jemand wollte hier im Aga-Forum wissen, ob noch andere Haustiere gehalten werden - ähm! :+schimpf ). Deswegen brauche ich Eure Hilfe! Ich kann mich nicht entscheiden und den Kleinen das nicht zumuten.

Liebe Grüße
Manuela
 
Liebe Manuela,

*grins*, na hoffentlich hat er das jetzt nicht gelesen. :zwinker:
Aber nun ändert sich das ja wieder und Du kannst froh sein, daß Dein Verlobter genauso für die Agas schwärmt, wie Du. Damit habe ich bei meinem Mann leider weniger Glück. :traurig:
 
Liebe Gabi,

damals, als ich mit Erna & Werner nach nur 2 Wochen eingezogen war, dachte ich mir, dass das nicht gutgehen würde. Im Laufe der Zeit wurde Markus (mein Verlobter) "geduldet". Mich gab es nur im 3er Pack! Jetzt weiß ich wieder, warum ich nur verlobt bin ...
 
Huhu Manuela,

die Namen sind doch egal, ich hab ja auch nur bescheuerte Namen für meine Geier.
Die Hauptsache ist doch ihr liebt sie, gebt ihnen ein schönes Zuhause und sie sehen euch als Sklaven an.
Bei meinen drei Babies fiel mir jetzt auch nix mehr ein an Namen, der eine kleine Rote heisst jetzt Fly (aber nur weil ich den als einziges von den anderen beiden Babies unterscheiden kann) und die anderen zwei sind halt die Twins.
Hören tun die bei mir eh net, die machen immer was sie wollen. Sie sind halt Chefs im Agazimmer.

Aber freut mich für euch wirklich.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Manuela,

wenn meine nicht schon Namen hätten, würde ich sie jetzt Ratz und Rübe nennen. Ich finde, diese Namen sind wie für Agas gemacht.

Gruß
Bine
 
Jahhaaaaa!

Hallo Ihr Lieben,

heute Nachmittag ist es so weit: Wir holen unsere neuen Sklaventreiber ab! Und wir freuen uns total. Habe schon Schmetterlinge im Bauch - ein tolles Gefühl!

Grüße
Manuela & Markus
 
Hallo Manuela,
gratuliere zu dem Entschluß neue "Sklaventreiber" zu holen.
Ohne die "Pieper" ists doch nicht so lustig. Geht mir mit meinen "Geiern" auch so.
Ich freu mich für Euch!
 
Hallo Manuela,
doch schon einen Tag früher ?? :zwinker:
Ich freue mich mit Euch und wir warten natürlich alle auf Berichterstattung :D
Bis dann
Viele Grüße
Annette :beifall:
 
Hallo Manuela,

ich freue mich auch so sehr mit Euch und wünsche Euch, daß alles gut geht und sich die Kleinen schnell bei Euch einleben.Aber wenn sie mit so viel Vorfreude empfangen werden, kann ja gar nichts schief gehen. :zwinker:

(Hoffentlich vertragen sich die Schmetterlinge mit den Agas. :D )
 
Thema: Wir stellen vor!
Zurück
Oben