1,0 ; 0,0 Was bedeutet das?

Diskutiere 1,0 ; 0,0 Was bedeutet das? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, bin nach wie vor auf der Suche nach Züchtern für meine beiden Rußköpfchen. Es ist wirklich unglaublich, wie schwierig das ganze ist. Bin...
C

Charlotte28

Guest
Hallo,
bin nach wie vor auf der Suche nach Züchtern für meine beiden Rußköpfchen. Es ist wirklich unglaublich, wie schwierig das ganze ist. Bin bisher noch nicht fündig geworden.
Ich lese bei meiner Suche immer wieder 0,0 ; 1,0 ; 1,1 u.sw. Ist das die Bezeichung für das Geschlecht der Vögel? Bin bisher auf keine Erklärung gestoßen.

Danke und Grüße
von Charlotte
 
Hallo Charlotte,

1,0 ist ein Hahn-Männlich
0,1 ist eine Henne-weiblich
1,1 ist ein Paar, ein Hahn und eine Henne
1,1,2 ist ein Hahn eine Henne und zwei Jungvögel, Geschlecht noch undefiniert.

0,0 ist die Promillegrenze die du haben solltest, wenn du einen Unfall hast. Spass beiseite das gibt es normalerweise bei Geschlechtsangaben nicht, denn es würde bedeuten KEIN hahn,KEINE Henne.

Gruss Alexandros
 
Alles Klar. Dann heißt wahrscheinlich 0,0,5 Rußköpfchen 5 Jungvögel ohne Geschlechtsbestimmung, oder?

Grüße Charlotte
 
Danke für die Info! Jetzt kann's weitergehen mit der Suche.

Grüße Charlotte
 
Thema: 1,0 ; 0,0 Was bedeutet das?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben