Auch Agas haben Gäste

Diskutiere Auch Agas haben Gäste im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo schaut euch das mal an :freude: ich sitze gerade vor meinem notebook und als ich aufschaue, sehe ich diesen niedlichen Gast auf dem Weg ins...
A

Andra

Guest
Hallo schaut euch das mal an :freude: ich sitze gerade vor meinem notebook und als ich aufschaue, sehe ich diesen niedlichen Gast auf dem Weg ins Agazimmer 8o

Die Kamera lag vor mir und so konnte ich den kleinen Besucher gleich beobachten.

Er gehört zu den 6 Babys eines Spatzenpaares, die ständig auf unserer Terrasse die Agas besuchen und dabei die rausgefallenen Körner abbekommen.

Und weil meine kleinen Monster im Agazimmer herumbrüllten und lärmten, ist er ohne grosse Scheu zu einem Besuch zu ihnen aufgebrochen, an mir vorbeimarschiert und ab in Richtung Agas :)

Damit er sich nicht zu sehr verfliegt und dann in Schwierigkeiten gerät, habe ich ihm ganz sachte wieder den Ausgang erklärt :zwinker: :trost: er hatte überhaupt keine Angst und ist ganz gemächlich wieder hinausgetippelt :)

Gruss Andra
 

Anhänge

  • IMG_2302.JPG
    IMG_2302.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_2303.JPG
    IMG_2303.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_2304.JPG
    IMG_2304.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_2305.JPG
    IMG_2305.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 136
Hallo
Oh man ist das süß ....
Die Bilder sind ja auch sowas von knuffig ....
Sieht man mal wieder wie clever die kleinen Spatzen sind ....
Gruß Melli
 
Hallo Rita,

das ist ja wirklich zu knuffig. :beifall: Fehlten jetzt nur noch die Agas, die um den Kleinen herumschwirren. :zwinker:
 
hi andra,

dein aga-"club med"-betrieb hat sich wohl rumgesprochen? :D

vielleicht hat der kleine die rezeption gesucht? :zwinker:

gruß,
claudia
 
So hälst Du also Deinen Boden "kernlos". Muss ich mir merken!

Grüße
Manuela
 
Hallo Rita,
nicht das du auch noch eine Voli für Spatzen haben möchtest :zwinker: :D
Echt putzig !! :beifall:

Viele Grüße
Annette
 
Hallo Andra,

Super-knuffig, der kleine Spatz! Er guckt sich ja wirklich genauestens um bei Dir :freude:

Gruß
Bine
 
Hallo Andra,

das ist so süüüüüüüüüüüßßßßßßß! Ich will ich will ich will ich will auch einen Spaahhaatz!

Liebe Grüße
Manuela
 
Ist ja lieb! Fragt sich, ob die Agas den Spatzen was tun würden, wenn sie es bis ins Vogelzimmer schaffen würden?
 
Hallo ihr alle :) ja das Spatzenbaby hatte überhaupt keine Probleme. War nicht aus der Ruhe zu bringen und hupfte immer den Vogelstimmen nach :freude:

Heute Nachmittag war es noch mal da und hat den Chefpfleger besucht 8) der hat nicht schlecht gestaunt über den kleinen Bewerber. Hat sich hoffentlich nicht rumgesprochen mit dem AGA CLUB MED Claudia :zwinker: und der Chefpfleger hat dem Kleinen gesagt, wir hätten voll ausgebuchtes Haus 8) Wir konnten uns sogar unterhalten und vorsichtig bewegen, der Kleene hat sich seelenruhig alles angesehen und Körner gesucht.

Wir haben den kleinen Spatz ganz langsam, indem wir hinter ihm hergegangen sind, wieder hinausbegleitet und zum Trost ein paar Körner auf die Terrasse gelegt (nur ganz wenige, wir füttern erst im Winter) wir hatten Sorge, das es irgendwo gegen fliegt wenn es weiter in die Wohnung marschiert. Sonst hätte es von uns aus mal zu den Agas gehen können. Es sollte nicht in Panik geraten.

Als erste Massnahme habe ich sofort wieder Fensterbilder aufgeklebt, damit mir von dem kleinen Spatzenschwarm niemand gegen die Scheibe fliegt. Und ich überlege, ob ich ihn nicht besser erschrecke, damit er nicht zu leicht Opfer einer zufällig auftauchenden Katze wird 8o

Gruss Andra
 
Krätschi schrieb:
Ist ja lieb! Fragt sich, ob die Agas den Spatzen was tun würden, wenn sie es bis ins Vogelzimmer schaffen würden?

auf diesen versuch würde ich es nicht ankommen lassen.
ich weiss von agas, die sich mit wachteln angelegt haben, und wachteln sind um einiges größer als agas.

gruß,
claudia
 
wir hatten auch schon mal besuch.
letzten sommer drei mal! als wir noch in der einflugschneise der brieftauben wohnten.

den ringen nach zu urteilen konnten es keine gewöhnlichen stadttauben sein.

alle drei sind vom ortsansässigen zuständigen tauben-vertrauensmann abgeholt worden, und ihren besitzern zugeführt worden.
zwei haben mich sogar noch angerufen und sich bedankt, dass ich sie mit wasser und reis (wie der tauben-vertrauensmann es mir aufgetragen hatte) auf dem dach habe sitzen lassen, bis sie abgeholt wurden. sie waren einfach erschöpft.

reinholen wollte ich sie aber nicht. erstens bin ich zu ungeübt tauben auf dem dach einzufangen, ohne, dass sie wegflattern und dann irgendwo zwischenlanden, wo sie unerwünscht sind und nur verscheucht werden, und zweitens hatte ich doch so meine bedenken, dass sie vielleicht krankheitserreger mit sich tragen, die ihnen vielleicht nichts ausmachen, aber meinen kleinen exoten vielleicht schon.

gruß,
claudia
 

Anhänge

  • taube02.jpg
    taube02.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 50
  • tauben03.jpg
    tauben03.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 50
Hi Claudia, und ein super Foto mit der Spiegelung!!!

Vielleicht spüren die Vögel instinktiv, das sie von Vogelhaltern -meist zwitschern die Kollegen ja im Hintergrund- nichts zu befürchten haben :zwinker:

Ich bin auch wachsam, wenn frei lebende Vögel zu Besuch kommen. Weil ich dabei auch immer an die Agas denke. Denn das könnte im schlimmsten Fall zu einer ernsten Erkrankung der Agas führen.

Gruss Andra
 
hi andra,

Andra schrieb:
Hi Claudia, und ein super Foto mit der Spiegelung!!!

sie saßen immer auf dem gekippten dachfenster. ich habe es dann waagrecht gestellt, damit sie wenigstens bequemer sitzen können.

aber ich kann dir sagen, als ich so samstags nachmittags gedankenverloren mit dem wäschekorb unterm arm so ins schlafzimmer ging, um die wäsche wegzuräumen, und im augenwinkel mich plötzlich jemand vom fenster aus anguckte ... habe ich mich so erschrocken! :D die taube auch, glaube ich. aber sie war zu müde um wegzufliegen.

ja, ist schon erstaunlich, dass alle drei (nacheinander) auf unserem dachfenster pausiert haben. auf den nachbardächern habe ich zumindest nie welche gesehen.

und nochmal ja, mit den krankheitserregern würde ich immer aufpassen! unsere einheimischen vögel kommen bestimmt mit parasiten klar, die unsere exoten ernsthaft krank machen würden.

gruß,
claudia
 
Hi Rita
Da kann man mal wieder sehen, wie anziehend Du, Dein Willi, und Deine Agas sind. Wie schon geschrieben wurde, merken selbst Wildvögel wo sie Willkommen sind. Und dat Du wachsam bist, weiss hier jeder :zustimm:
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Auch Agas haben Gäste

Ähnliche Themen

Zurück
Oben