Meine Agas sind mir ausgebüchst!

Diskutiere Meine Agas sind mir ausgebüchst! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich brauche bitte ganz dringend Eure Hilfe. Jetzt hat es so gut mit dem Freiflug in der Wohnung geklappt und nun sind die 2 mir heute...
Hallo alle zusammen,

da bin ich wieder. Ich konnte leider nicht online gehen, da mein Mann bei uns alles umgestellt hat und die Leitungen gekappt hatte, grrrrrrr!

Ab heute bin ich wieder da!!! Leider aber meine 2 Agas nicht!

Wie Euch Martina berichtet hat, gibt es leider seit eineinhalb Wochen nichts Neues mehr. Sie wurden weder gesehen noch gehört. Es kamen auch keine Meldungen von Nachbarn. Im Tierheim und bei der Polizei wurde auch nichts gemeldet.

Ich muß wohl davon ausgehen, dass die zwei Ausreißer nicht wiederkommen. Ich hoffe aber sehr, dass sie ein Plätzchen gefunden haben. Was anderes möchte ich mir gar nicht vorstellen, wobei ich schon wieß, dass es wohl das Wahrscheinlichste ist...

Ich möchte mich aber noch mal bei Euch allen bedanken, dass Ihr Euch so lieb erkundigt habt. Martina, Dir einen ganz besonderen Dank!! Wir werden uns ja am Sonntag sehen ;)

Falls sich doch noch irgendetwas tut, werde ich mich natürlich wieder melden!

Liebe Dank!
Katharina
 
Hallo Katharina,

Ich denke auch manchmal an Deine Ausreisser :traurig: und hoffe, das sie einen Platz irgendwo gefunden haben, Agas sind ja nicht dumm und suchen sich, -wie wir hier im VF schon erlebt haben- manchmal selber ein Zuhause aus der Not heraus.

Einer ist mal per Anhalter von Sachsen in der finstersten Nacht vor einem Auto geflattert und dann mit bis in den Taunus gereist, wo er dann ein neues Zuhause bekam :)

:~ Ich habe gerade darüber nachgedacht, ob Du nicht in der Nähe des Tierheimes bist, wo das kleine Rosenköpfchen gelandet ist, das von Christin so liebevoll betreut wird...............

Wenn Deine beiden Ausreisser verschwunden bleiben, dann wäre das vielleicht ein Trost, wenn man anderen Agas, ein schönes Zuhause geben würde.....die auch dringend wieder einen Platz brauchen......

Liebe Grüsse
Andra
 
Hallo Andra, hallo zusammen,

leider gibt es nach wie vor nichts neues von Dori und Paulchen. Sie sind immer noch verschwunden.

Aber ich habe mir Andras Anmerkung zu Herzen genommen und habe zwei "neuen" Agas ein Zuhause gegeben. Seit Sonntag Nachmittag sind bei uns Bonnie und Clyde eingezogen. 2 supersüße und putzmuntere Rosenköpfchen. Ich werde dazu einen neuen thread eröffnen, damit Ihr auch hierbei auf dem Laufenden bleibt.

Vielen Dank Martina für Deine Hilfe!!

Liebe Grüße Katharina
 
:freude: :freude: :freude:
Hallo Katharina, das ist eine tolle Nachricht :hammer:

Als ich gelesen habe, das Du mit Martina im Kontakt stehst, habe ich schon vor mich hin geschmunzelt.....

Wir haben uns zwar nicht kennengelernt, aber ich weiss, dass dort jede Menge Agas ein vorläufiges Zuhause haben. Ich hatte gehofft, dass Du schon so weit bist, wieder einem neuen Paar Dein Herz zu öffnen :trost:

Es ist auch eine Art von Direkthilfe, die man da leistet, unmittelbar, und es schafft ein gutes Gefühl, gerade aus dieser Agaschaar ein Paar zu nehmen.

Ein ganz anderes happy end als mit den beiden Murkels, die Christin in ein schönes neues Zuhause vermittelt hat, aber so schliesst sich der Kreis für die Agas!

So lange, wie wir hier im Forum in Sachen AGA schreiben, beraten, einander informieren und Spass haben an den Fotos und Berichten über unsere Monsterchen, gibt es immer wieder traurige, aber auch schöne Geschichten. Und diese ist eine, die beide Seiten beinhaltet.

Ich bin gespannt darauf, wenn Du Deine Neuankömmlinge vorstellst!

Gruss
Andra
 
Thema: Meine Agas sind mir ausgebüchst!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben