Neues Pärchen

Diskutiere Neues Pärchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr lieben Forenmitglieder, ich bin sehr stolz, euch unser neues Aga-Pärchen vorstellen zu dürfen! Nach langem hin und her, haben wir...
C

Christin2106

Guest
Hallo Ihr lieben Forenmitglieder,

ich bin sehr stolz, euch unser neues Aga-Pärchen vorstellen zu dürfen! Nach langem hin und her, haben wir tatsächlich den Schritt gewagt. Eigentlich wollten wir unbedingt blaue Schwarzköpfchen, aber es kommt halt immer anders als man denkt. Und so ist es ein ganz süßes Pfirsichkopfpärchen geworden :zwinker:
Sie sind beide noch ganz jung (viele grüße an Anette ;) )!
Namen haben wir noch keine, wollen mal abwarten, wie sich die Charakter der beiden ausbildet und dann nochmal überlegen, dann findet man meistens was passendes :D
Aber ich sag euch... So ganz durch bin ich mit dem Thema Schwarzköpfchen noch nicht :~
Im Moment würde ich mich als "gefährdet" ansehen 8o
Aber erstmal soll hier alles mit den vieren klappen. Vielleicht nächstes Jahr. (Oder ?) :zwinker:

Naja, hier erstmal Bilder von den beiden:
 

Anhänge

  • PK2.JPG
    PK2.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 99
  • PK3.JPG
    PK3.JPG
    12,2 KB · Aufrufe: 98
  • PK4.JPG
    PK4.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 98
  • PK5.JPG
    PK5.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 97
Also sie kuscheln noch sehr viel zusammen wie man sieht. Es gibt aber auch schon Annäherungsversuche von den RK. Aber so richtig mitspielen wollen die beiden Pfirsiche noch nicht. Ist ja klar, die müssen sich erstmal eingewöhnen.
Sie sind jetzt so ca 2 Wochen bei uns, glaub ich... :?

Am Anfang musste noch einiges unter den kleinen ausdiskutiert werden, z.B. wer wo schlafen darf etc. aber das ist jetzt alles geklärt und die vier verstehen sich mittlerweile schon ganz gut :)
 
Wir haben blaue Schwarzköpfchen! Wir haben blaue Schwarzköpfchen! Wir haben blaue Schwarzköpfchen! Ätsch! Und Ihr niiiihiiicht!

Aber Deine sind sehr süüüüüüüß! Und so bunt. Auf den Bildern sehen sie sehr hübsch und pfiffig aus. Ich hoffe, Ihr werdet passende Namen finden. Unbedingt neue Fotos sehen wollen!

Liebe Grüße
Manuela GmbH & Co. KG
 
hallo christin,

die sind aber hübsch! der rechte auf dem 1. und 3. foto ist ganz besonders süß, der ist so plüschig. ;)
hältst du alle 4 zusammen? klappt das mit dem rosenköpfchen unter lauter pfirsichen?

gruß,
claudia
 
Hallo Christin,

süss sind sie, die kleinen Monsterchen, und keine Angst, wenn Du Annette kennengelernt hast :) kommst Du über kurz oder lang auch noch zu blauen Schwarzköpfchen :trost:

WETTEN DASS ? :D

Die Sucht hat Dich schon voll im Griff, so ist das richtig :beifall: Deine beiden freuen sich bestimmt über die Neuzugänge, im Schwarm lebt Aga einfach zufriedener!

Liebe Grüsse Andra
 
Hallo Ihr lieben!

Ja ja, die Sucht hat mich voll im Griff, das ist der richtige Ausdruck... :nene:
Aber ich würd sie auch nie wieder hergeben, ich hab mich so in die kleinen Tierchen verliebt :)
Ich hatte ja schon einige Tiere, aber man hat mit keinen soviel Spass wie mit den Agas, die haben mich einfach in ihren Bann gezogen und ich konnte nix machen.
Ich glaub, wenn die mal nicht mehr sind, dann würd ich gaaaanz traurig sein und sie sehr vermissen :heul:

Ja ja, also mal ehrlich, im Grunde weiß ich ja schon, dass ich irgendwann noch 2 blaue SK haben werde, seien wir mal ehrlich... :~ Ist nur ne Frage der Zeit denke ich... Oooohhh man....wo soll das bloß enden... :?

Claudia, also die viere vertragen sich gut, der etwas größere von den Pfirsichen hat schon Freundschaft mit dem RK Hahn geschlossen. Hat natürlich ein bisschen gedauert bis sie sich aneinander gewöhnt hatten (so ein paar Tage) aber dann... mittlerweile lebe sie ihren Spieltrieb zusammen aus :beifall:

Die Pfirsiche sind auch gar nicht scheu, wir haben eine Feder gezogen und der kleine Pfirsich ist 5 Minuten von ganz alleine in Ollis Hand sitzen geblieben, obwohl sie völlig offen war und er einfach hätte wegfliegen können. Keine Ahnung, vielleicht war er irritiert oder so... :?
 
Christin2106 schrieb:
Claudia, also die viere vertragen sich gut, der etwas größere von den Pfirsichen hat schon Freundschaft mit dem RK Hahn geschlossen. Hat natürlich ein bisschen gedauert bis sie sich aneinander gewöhnt hatten (so ein paar Tage) aber dann... mittlerweile lebe sie ihren Spieltrieb zusammen aus :beifall:

nagut, aber du weisst ja, als fleißige forumsleserin, dass du dich nicht dauerhaft darauf verlassen kannst. wenn es mal probleme gibt, weisst du warum.
nur mal so, dass du das im hinterkopf behälst, und deine schnuckels diesbezüglich gut beobachtest.

gruß,
claudia
 
Hi Claudia,

na klar, hab immer ein Auge auf die kleinen! Ich denke manchmal sogar zu oft, wenn es nach ihnen ginge :D
Hab auch immer noch die Möglichkeit die Pärchen zu trennen. Aber ich hab ja auch viel hier bei euch nachgefragt, wie das mit den Augenringen und Nicht-Augenringen so ist...
Es gibt von allen Spielsachen, Schlafmöglichkeiten und anderen Beschäftigungsmöglichkeiten immer m indestens zwei, damit es gar nicht erst dazu kommt, dass irgendeiner zu streiten anfängt. gut, wissen kann man das natürlich nie, das ist klar. Deswegen behalten wir auch den Käfig um im Falle des falles handeln zu können!
Lieb, dass du dir solche Gedanken machst... :zustimm:
 
Thema: Neues Pärchen
Zurück
Oben