Vogelgrippe - frische Zweige.....

Diskutiere Vogelgrippe - frische Zweige..... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - ...und wie macht Ihr das jetz? Nachdem die Geschichte mit der Vogelgrippe ja wohl doch immer näher rückt, frage ich mich ernsthaft, ob ich...
C

Claudia H.

Guest
...und wie macht Ihr das jetz?

Nachdem die Geschichte mit der Vogelgrippe ja wohl doch immer näher rückt, frage ich mich ernsthaft, ob ich weiterhin frische Zweige in den Käfig tun soll. Irgendwie hab ich da ständig ein schlechtes Gefühl dabei :(

Was macht Ihr denn jetzt?

Grüßle
:traurig: :?
 
Also mir wurde von zwei unabhängigen Züchtern gesagt, dass man ruhig weiterhin Zweige von draußen nehmen kann. Das mit der Vogelgrippe würde Deutschland nicht betreffen, was man schon daran erkennen könne, dass jedes Bundesland unterschiedlich handelt und Holland auch wieder das Geflügel nach draußen lässt.
 
Hallo allerseits,
heute abend in den Nachrichten wurde mitgeteilt, in der Türkei sei sie ausgebrochen und das Geflügel in dem Gebiet wird bereits vernichtet 8o

Und auch alle Strassenhunde und Strassenkatzen 8o :? :traurig:
Ich möchte hierzu gar nichts persönliches sagen, ich bin viel zu traurig darüber!

Also ich handhabe es seit 1 Woche schon so, dass ich nichts mehr von draussen verfüttere und jetzt auch besser keine Zweige mehr anbiete.

Habe bereits Zweige im Wassereimer im Keller stehen. Ich denke, es ist einfach ein besseres Gefühl :+keinplan

Ich biete meinen Agas nun Kisten zum Zernagen an und habe bereits Holzspielzeug gekauft bzw. werde es aus bereits abgelagertem Kirschbaumholz ind Fichte selber basteln.

Panik halte ich für unangebracht -im Moment nähert sich die Vogelgrippe, aber die meisten von uns haben sicher keinen Kontakt mit gefärdetem Federvieh. Das Gesundheitsamt hatte bereits anfang September angeordnet, die betreffenden Hühner etc. nicht mehr draussen zu halten.

Also unsere Agas sind, denke ich, nicht gefährdet. Äpfel und Obst bekommen sie weiter und sonst gibt es ja Vitamintropfen :idee:

Und wenn es zu einer Pandemie kommen sollte, dann werden wir uns eben alle damit beschäftigen müssen und Spielregeln einhalten, um das Schlimmste zu verhindern.

Liebe Grüsse
Andra
 
Also der Thread "Vogelgrippe" ist sehr hilfreich, denn ich hab letzte Woche einen Bericht im Fernsehen gesehen, der eine regelrechte Panikmache veranstaltet hat!
Das Virus könnte sich angeblich mit dem Grippevirus der Menschen verbinden und innerhalb von 90 Tagen über die gesamte Welt wandern...

Danach saß ichhier und dachte nur "Oh mein Gott, jetzt ist es so weit, wir werden alle sterben..."

Dann hab ich mich richtig informiert und sooo schlimm ist es gar nicht. Man sollte es zwar nicht unterschätzen, aber wir werden jetzt nicht innerhalb weniger Monate alle (also Menschen und unsere Vögel) daran erkranken...

Es ist schon ganz sinnvoll im Moment vielleicht auf Zweige von draußen zu verzichten und so wie Andra, sich eine Alternative zu suchen, um ganz sicher zu gehen.
 
Thema: Vogelgrippe - frische Zweige.....

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.592
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
7
Aufrufe
2.528
Sietha
Sietha
C
Antworten
7
Aufrufe
1.079
finchNoa@Barbie
F
R
Antworten
15
Aufrufe
1.355
papugi
papugi
Zurück
Oben