2 Fragen

Diskutiere 2 Fragen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Einen schönen guten Morgen in das Netz hinaus zu euch! Ich hab mal wieder zwei Fragen... 1.: Dürfen Agas hertgekochte Eier fressen? Ich...
V

Vögelchen22

Guest
Einen schönen guten Morgen in das Netz hinaus zu euch!

Ich hab mal wieder zwei Fragen...
1.: Dürfen Agas hertgekochte Eier fressen? Ich dachte, wegen des Eiweißes sei es vielleicht nicht schlecht.
2.: Wenn ein Vogel seinen Partner füttert, ist das dann ein Beweis dafür, dass es (der, der füttert) ein Männchen ist?

Vielen Dank schon im Vorraus!
Vögelchen22
 
Hallo Vögelchen,

zu 1. ab und an dürfen sie, nur nicht zu oft.
zu 2. im Prinzip ist es schon so, daß der Hahn füttert, zumindest wenn er es immer wieder macht. Ich habe bei meinen Paaren allerdings auch Hennen dabei, die, wenn sie gut drauf sind :zwinker: auch schon mal ihre Hähne füttern.
Sollte es allerdings ein gleichgeschlechtliches Paar sein, dann kann man es so pauschal nicht sagen, denn dann werden u.U. die Rollen verteilt und dann würde auch eine Henne die andere füttern oder der Hahn den Hahn.
 
Guten Morgen

1. ja einmal die Woche geht in Ordung
2. normalerweise ist es ein Indiz, aber wenn man nur 2 Vögel hat keine Garantie..
 
Hi Vögelchen
Meine Agas bekommen jeden Sonntag ihr Frühstückseigelb. Dat Eiweiss mögen sie nicht. Meine Katze bekommt ein drei Minutenei. Auch nur dat flüssige Eigelb. Ich mag lieber steinharte Eier. Meine Petra mag es eher weich. Da ich der Chef in der Küche bin, habe ich Sonntags immer dat volle Programm. Wat macht man nicht alles für seine Familie :D
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
@ Guido

ausführliche Antwort, sehr süß! *kicher*

Gruß
Bine
 
Hi Bine
Dat Eigelb gibt es aber nur Sonntags als Leckerlie. Sonst geschnittenes Obst und Gemüse. Etwas Körnerfutter. Zwei Agas mögen es, wenn ich Äpfel oder Möhren durchs Gitter quetsche, die anderen mögen es eben kleingeschnitten. Da muss man eben flexibel sein, und seine Bande beobachten. Weintrauben muss ich etwas einschneiden, Melonen nehmen sie komplett. Dat Melonenfleisch wird durch die Wohnung gefeuert, es geht da nur um die Kerne.Aber wenn ich die Kerne vorher rauspule, ( wir wollen doch auch mal Melonen essen ) ist dat doch uninteressant. Genauso ist es bei Apfelsinen, oder bei Bananen, da wird an den Scheiben so lange rumgenuckelt, bis die Kerne da sind
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: 2 Fragen
Zurück
Oben