Ein neuer Aga stellt sich vor...*lach

Diskutiere Ein neuer Aga stellt sich vor...*lach im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Freunde :-) wie ihr gemerkt habt, hab ich mich in letzter Zeit ein bischen rar gemacht hier im Forum. Gut wir hatten hier sehr...
Naschkatzl schrieb:
wobei meine Geier grad ganz happy sind über das ganze Werkzeug drin im Zimmer und einfach sie finden die Baustelle genial......entdecken jeden Tag was Neues.....ist Vergnügen pur für die.

Hi Corinna,

na dann weisst du ja was zu tun ist...Einfach mal alle paar Monate das Aga-Zimmer umbauen :D :zwinker:

Aber, ich würde sehr gern wissen, wie sich eure Rosi macht und wie sie sich so einlebt! Wäre schön, wenn du auch hier bei den Agas mal erzählst und evtl. ein paar Fotos reinstellst!
 
Hallo Corinna,

Deine Rosi ist aber süß und hübsch.

Ich hatte - so dachte ich damals - eine Allergie, einen juckenden Hautausschlag am Kopf, der mich um den Verstand brachte. Meine damalige Hautärztin "diagnostizierte" eine Allergie und testete mich. Ich reagierte superschlimm "gegen Federn". Mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden. Ich ging zu einem anderen und jüngeren Hautarzt, der mich auch testete. Siehe da: Er kam zu einem anderen Ergebnis, nämlich, dass das "nur" ein Stress-Ekzem ist, das immer wieder mal auftritt und mit sehr viel Pflege wieder abklingt. Ich muss dazu sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt aussah, als hätte ich Neurodermitis.
Wenn ich daran denke, was wir alles aus diesem Haushalt entfernt hatten ..... nene. Daunenjacken und -mäntel sowie Federbetten. Sogar unsere Erna musste für eine gewisse Zeit ausziehen! Eine zweite Meinung einzuholen, wäre nicht schlecht.

Liebe Grüße
Manuela
 
Hallo Leute :-)

Also heute ist die Süsse eingezogen.......Bilder folgen erst morgen da ich sie einfach heute nicht noch mehr mit der knipserei schocken.

Also auf der Heimfahrt fauchte, knurrte sie wie ein Kampdackel, wir überlegten schon ob wir ausversehen einen Kampfhund gekauft hatten.

Hier zuhause stellte sich die Süsse ein bischen ungeschickt in ihrem neuen Käfig an, doch so nach einer Stunde sah es so aus als möchte sie unbedingt raus.
Mein Sohn hat dann versucht sie mit der Hand zu füttern, sie nahm Pellets, Mandarinchen und ein bischen Granatapfel von ihm, knabberte auch ganz liebevoll an seinen Fingern rum.

Na morgen früh werden wir sie zum Frühstück mal das erstemal rauslassen. Da bekommt sie ja dann auch ihr Frühstücksei. Natürlich werde ich dann nicht zum Kaffetrinken kommen ich muss ja knipsen

Also morgen verwöhne ich euch auch mal mit Bildern.

@Manuela, klar hole ich auf jeden Fall noch eine zweite Meinung ein. Doch es ist schon auffallend.......ich arbeite jeden Tag mit 17 Graupapageien und 2 Kakadus, bin täglich bei meinen Agas im Zimmer und da ist so gut wie nix und sobald ich im Wohnzimmer bei den Wellis bin fange ich das bellen an.
Na mal schauen was da rauskommt.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna,

meine Eltern hatten früher einen Schäferhund und einen Pudel-Wer-Weiss-Was-Noch-Mischling, jedenfalls wollige krausere Wolle.

Auf den Astor, den Schäferhund habe ich im Winter in geheizten Räumen heftig reagiert. Atemnot, juckender knatschroter Hals und tränende Augen. Später war dann die Stimme fast weg und dieses Fiepen ging los.

Auf den Kookie, den Mischling hatte ich keinerlei Reaktion!

Beim Astor waren es die kurzen Haare und der Staub in der kurzen Felldecke der Schäferhunde.

Katzen, kein Problem! Kaninchen Riesenprobleme!!!

So unterschiedlich ist das :? Lasse Dich unbedingt von mehreren Spezialisten beraten und am besten prüfst Du, ob es in geschlossenen geheizten Räumen unterschiedlich ist. Viel Glück!

Gruss Andra
 
Hallo Corinna,

Du findest aber auch immer Namen für die Vögel......Minibiber, Kampfdackel....bin mal gespannt, was noch so alles bei Euch kommt. :D

Auf jeden Fall viel Spaß mit Rosi und einen wunderschönen aufregenden ersten Sonntag in ihrem neuen Heim.
 
hi corinna,

da machen wir doch mal eine ausnahme, und wollen (gerne!) hier im agaforum deine graue rosi sehen! ;)

Naschkatzl schrieb:
Bin ja mal gespannt wie sich Rosi gegenüber den kleineren Artgenossen verhält, weil ich will sie natürlich auf jeden Fall auch mal mit ins Agazimmer nehmen damit sie alle Wohnungsgenossen kennenlernt.

aber pass auf! die kleenen agas haben keine angst vor dem großen schnabel eines grauen! ich weiss das aus eigener erfahrung. mein ernie hat sich nämlich schon mit einem grauen urlaubsgast bei mir anlegen wollen! 8o die agas kennen da nix! ;)


gruß,
claudia
 
hi hi hi Claudia, genau das gleiche hat mir schon meine Chefin gesagt......*pass auf das die Agas nicht Rosi auseinandernehmen*

Also ich bin vorgewarnt, nur ich möchte irgendwie allen Vögeln gerecht werden, d.h. ich bin viel bei den Agas und dann soll Rosi halt da mir rein, sie soll ja auch was von mir haben.

@Gabi.......solche Namen fallen mir immer spontan ein je nach Situation......frag net als was ich schon meinen Mann bezeichnet habe....*lach.

Vorallem nachdem er sich heute auf der Hinfahrt zur Züchterin trotz Navigationssystem verfahren hat......hi hi hi da war Polen offen...*fg.

Grüssle
Corinna
 
:D Hi Claudia, machen wir noch ne Ausnahme und hören uns an, wie Corinna ihren Mann bezeichnet? :grin2:

Ich glaube, das lohnt durchaus, da können wir noch was lernen :bier:

Also Corinna, Du hast es gut! Du hast sogar auf der Arbeit jede Menge Tiere. Obwohl :zwinker: in meiner Etage gibt es auch ................nee, das führt jetzt zu weit :) Also, ich sage nur Dschungel!

Also Corinna und Deinen Mann schickst Du nochmal zur Auffrischung zu den Pfadfindern, das neulich im Wald war ja schon heftig :nene: der Gute muss noch mal nachgeschult werden :p

Gruss und geniesst die SONNE
Andra
 
Liebe Corinna,

ich will auch einen Zooooooooo (und nen Führerschein)!

Grüße
Manuela
 
Oh ja ein eigener Zoo das wär was und die Agas sind die Chefs und bestimmen was in den Zoo darf un was nich :zwinker:
Das wär echt toll......mein Traum....
Viele Grüße Anja
 
Hallo Leute,

ja das wär auch mein Traum, ein großer Schwarm Agas. Ein Aga-Zoo :)

Leider ist im Moment nicht genug Platz da... Aber das wird sich auch noch ändern :freude:
 
Huhu Ihr Lieben,

entschuldigt das ich den alten Thread nochmals hochziehe, doch ich will Euch doch auch zeigen das Rosi mittlerweile geheiratet hat.
Wenn man von Heirat in dem Babyalter sprechen kann....*lach.
Na sagen wir mal sie sind super süsse, sich total gut verstehende Kiddis die genau wie die Aga`s nur Mist im Kopf haben.

Na das wollte ich Euch net vorenthalten.

Einmal hatte ich jetzt Rosi mit im Agazimmer doch das war für beide Seiten der Schock pur. Die Aga`s waren schlagartig ruhig und Rosi war kurz vor nem Herzschlag.
Also in Zukunft wird strikt getrennt.,....

Bild 1: Das ist Charly
Bild 2: Rosi macht sich fein
Bild 3: Gemeinsames Bravo lesen ist angesagt
Bild 4: Papa ist der Grösste.......

Grüssle
Corinna
 

Anhänge

  • Kopie von 2005_1105Fotos0015.JPG
    Kopie von 2005_1105Fotos0015.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 37
  • Kopie von DSC02434.JPG
    Kopie von DSC02434.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 40
  • DSC02430.JPG
    DSC02430.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 38
  • Kopie von DSC02417.JPG
    Kopie von DSC02417.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 36
Cool...Jetzt gibt es Bravo auch für Geier. Irgend woher müssen sie es ja auch mal lernen:D
 
Hallo Corinna,

das ist wirklich ein Superpaar, oder was es mal werden soll. ;)

(Hast es ja geschafft...... :zwinker: :zwinker: )
 
Hallo Corinna,

einfach nur schnuffelig :beifall: :beifall: :beifall: Der hat auch noch ein richtiges Babygesicht:)

Und nicht nur Deine Rosi hat geheiratet:D

In unserer Familie gab es auch eine spontane Heirat, der Chefpfleger hat sich immer noch nicht so ganz davon erholt:D

Wir haben jetzt einen Hahn hinzubekommen 8) :D :)

Unsere Tochter -Journalistin und Fielfliegerin- ist im Ehehafen gelandet:hammer:

Liebe Grüsse
Andra
 
Huhu Rita,

na da gratuliere ich doch dem jungen Paar von hier aus mal unbekannter Weise und wünsche Ihnen alles Glück der Erde.

Na jetzt musste ja den Chefpfleger mal so richtig betüddeln.......der trauert um sein Töchterchen......so sind doch alle Väter.

Solltest mal meinen Mann erleben wenn die Scarlett einen neuen Freund mit heimbringt.......hey das der Junge nicht noch ne Schufaauskunft bis in die Steinzeit zurückreichend vorlegen muss ist alles......MÄNNER.....*lach

Aber mal ehrlich gesagt, wenn die Jungs Mädels heimbringen dann nehm ich die unter die Lupe und da flippt dann mein Mann immer aus...:D :D

Grüssle
Corinna
 
Hihi Corinna

da haben es unsere Agas um ein Vielfaches leichter:D

Sie brauchen als Legitimation nur ihre Herkunft VON AGA:zustimm: und das war´s auch schon:)

Dabei hätte der Chefpfleger stutzig werden können :zwinker: in letzter Zeit wurde viel "Niestmaterial" von Köln nach Berlin eingeflogen, und er hat sie auch noch selber immer zum Flughafen gefahren:hahaha: :hammer:

Herzliche Grüsse
Andra;) und versuche ja nicht wieder zu fliegen, sei schön brav und pflege Dein Bein!
 
Thema: Ein neuer Aga stellt sich vor...*lach

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.330
Mimori-Michelle99
M
watzmann279
Antworten
5
Aufrufe
2.249
watzmann279
watzmann279
F
Antworten
8
Aufrufe
1.463
watzmann279
watzmann279
A
Antworten
13
Aufrufe
1.320
Hotsalsa84
Hotsalsa84
Zurück
Oben