ring ab!

Diskutiere ring ab! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Hab mal ne frage, und zwar: der eine von mein 2 Rosenköpfchen hat shcon seit dem ich ihn habe immer in den ring gebissen von sich...
T

Tigertraene

Guest
Hallo,

Hab mal ne frage, und zwar:

der eine von mein 2 Rosenköpfchen hat shcon seit dem ich ihn habe immer in den ring gebissen von sich hat ihn wohl gestört letzten guckte ich da war der ring auf einmal von sein fuß ab, diesen fand ich aufm boden vom vogelkäfig.

Ist es schlimm das der Ring ab ist?
weil mein anderer hatte von anfang an als ich ihm im zoogeshcäft egkauft hatte kein ring die verkäuferin meinte da wraen mal bissige drinne die haben die ringe abgebissen.
oder kann man den ring wieder ran machen lassen? wenn es geht , vielleicht sollte ich ihn trotzdem ab lassen da er sowieso immer in den ring gebissen hat?


danke im voraus

lg
 
Hallo Tigertraene,

verwahre den Ring und gut ist. Wenn Du das RK nicht weitergeben oder verkaufen willst spielt der Ring keine Rolle und es wird keiner danach fragen. Ich habe auch einige Agas ohne Ring, manche schon so bekommen und bei manchen hab ich ihn abmachen lassen.....da hat nie wieder ein Mensch danach gefragt.
 
k, dann barcuh ih mir ja keine sorgen zu machen.

danke für die antwort ;)
 
Als ich den Charly vom Züchter geholt habe..habe ich ihm gebeten..keinen Ring dran zu machen...habe aber den Ring mit genommen, falls eine nachfrage kommt.
Ich will auch den ring von Sweety weg machen lassen, da es ihr stört..aber das ist ein geschlossene Ring..kann man es weg bekommen, ...hat jemand eine Ahnung..ob man solche Ring weg bekommen kann?! :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch schon bei einem unserer Agas den Ring entfernen lassen, weil er mit der Zeit einfach zu eng wurde und das Füßchen dick geworden ist.
Wir haben den Ring halt mal aufgehoben, irgendwo....;-)
 
Hallo Sweety & Charly,

Sweety & Charly schrieb:
Ich will auch den ring von Sweety weg machen lassen, da es ihr stört..aber das ist ein geschlossene Ring..kann man es weg bekommen, ...hat jemand eine Ahnung..ob man solche Ring weg bekommen kann?! :~

bei einem meiner Agas hats eine TÄ mal mit so ner Art Scherenzange versucht, ging aber nicht, weil es nicht mal richtig unter den Ring passte. Sie hat dann so einen kleinen elektr. Fräser genommen und den Ring vorsichtig von außen durchgesägt. Das sah schon ziemlich komplieziert aus und würde ich auch nur beim TA machen lassen. Aber gehen tut es auf jeden Fall.
 
Schwierige Angelegenheit

Ich hab zwei junge Rosenköpfchen schon zum 3 mal neu beringt und schon wieder haben sie die Ringe zerstört jetzt lasse ich es eifach bleiben.
 
Thema: ring ab!
Zurück
Oben