Es wird langsam mal Zeit...............

Diskutiere Es wird langsam mal Zeit............... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - dass wir ein Bild von einem Grünköpfchen auftreiben, ich hab gerade eine lange und leider auch erfolglose Suche hinter mir. Da hab ich mir...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
dass wir ein Bild von einem Grünköpfchen auftreiben, ich hab gerade eine lange und leider auch erfolglose Suche hinter mir.

Da hab ich mir gedach "Knister, dann starte mal einen Aufruf!!!"

Ok, also wer ein Bild von Grünköppen hat oder eines irgenwo findet, der sollte es schnell ins Vogelnetzwerk setzen, denn ich finde es wird langsam mal Zeit, dass auch dieser Papa seinen Platz im Vogelnetzwerk bekommt.

Hoffentlich findet sich etwas schönes.

Also wer idt der/die Glückliche der/die seinen/ihren Namen unter das erste Foto vom Grünköpfchen (agapornis swinderiana) setzen darf????

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!

Die Bilderjagt ist eröffnet!!!!!!


Mister Knister
 
achjaaaaaaa......

nochwas, wer auch immer dafür zuständig ist, dann müsste auch mal der Namekorrigiert werden, denn im Vogellexikon findet man kein GRÜNKÖPFCHEN, sondern ein GRÜNKÖPCHEN;)

naaaaaa, wer sieht den Fehler??????:D :D


Mister:D
 
Grünköpfchen

Hallo!

Ich habe schon alle 8 Agapornidenarten bis auf Grünköpfchen in Volieren gesehen! :D :D :D

Ich will auch einen lebendige Grünköpfchen sehen, aber alle Grünköpfchen überlebten nicht während Import. :( :( :(

Ich habe einen Foto vom Grünköpfchen als Balg :( im Buch gefunden, aber ich will einen Foto von lebendigem Grünköpfchen sehen. :D

Es war ein gute Idee, daß ich immer fragen wollte. :D

Liebe grüße
Danny
 
Hallo ihr beiden,
da werdet ihr leider wenig Glück haben.

Den die Grünköpfchen sind nicht nur schwierig in Gefangen-
schaft zu halten, was unmöglich erscheint, nein weil sie
zur Nahrungsaufnahme auch nicht auf den Boden gehen
sind sie auch sehr schwer zu beobachten !

Also tut mir leid für euch, aber mir ist nicht bekannt,
daß es ein Bild von einem lebenden Grünköpfchen gibt

Nicht einmal in dem wirklich umfangreichen Papageien-
buch von Rosemarie Low findet sich ein Bild von den
Grünköpfchen und die Beschreibung ist auch sehr kurz
gehalten, weil halt zu wenig über diese Art bekannt
ist und ich hoffe nur inständig, daß man diese Art in
Ruhe läßt, den sie sind wirklich sehr große Nahrungs-
spezialisten und uns ist einfach zu wenig über die
Nahrungsaufnahme dieser Grünköpfchen bekannt
und deshalb ist es schlichtweg Tierquälerei diese
seltene Art zu fangen und versuchen in Gefangen-
schaft zu halten.

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hallo Knister,

sieht wirklich schlecht aus...
Ich habe eben mal unter google.de nach Bildern gesucht,
engl., dt. und lat. Bezeichnungen eingegeben
und kein einziges lebendes Exemplar gefunden.
Nur Zeichnungen oder Bälge! Sehr sehr schade!

Grüße,
Carsten
 
Hallo,

ein Foto von einem Grünköpfchen werdet ihr nicht finden. Dies ungefähr so unmöglich wie weibliche Pullaria innerhalb Europas zu finden.

Grünköpfchen sind noch viel zu unerforscht, in irgendeinem Buch das ich über Agas gelesen habe, wurde berichtet, das die einzige lebende Haltung von Grünköpfchen einem Missionar gelang. Die Ernährung erfolgte ausschließlich über eine Feigenart. Man nimmt an das die Grünköpfchen nur an diese Bäume gehen.

Ich bin auch der Meinung, dass die ARten wie Grünköpfchen oder Orangeköpfchen, die stets ein hohen Verlust bzw. totalen Verlust beim Import erleiden nicht mehr eingeführt werden sollten.

Also wenn beobachten, dann muß dies vor Ort geschehen um so mehr über die Lebensweise zu erfahren.
 
Grünköppe......

Also, dass diese Vögel sehr hohe verluste bei den importversuchen erlitten haben, dass weiß ich ja, aber es muss doch irgendwo ein Bild geben.
Irgendwo muss doch ein Foto von einem Grünköpfchen exestieren.
Ich habe nur Zeichnungen gefunden.

Mister
 
Grünköpfchen

Hi Leute,

das ist ja echt furchtbar, mit den armen Grünköpfchen. :(

Sehr schade, dass wir bis jetzt noch kein Foto bekommen haben, aber, Knister, wir geben doch soh schnell nicht auf, oder? Ich werde weitersuchen, wir müssen doch was finden.

Ach ja, und im Lexikon steht immer noch "köpchen" statt "köpfchen".

Ich hoffe, dass ich bei meiner Suche irgendwann mal Glück habe, oder irgendjemand anderes hier.

Toi Toi Toi

Liebe Grüße

Vogelmutter Bluey *fleißig-weiter-such*
 
Hallo!

Oder:

Wir alle können nach Afrika fliegen und müssen nach einen Grünköpfchen suchen zu fotografieren. :D :D :D

Liebe Grüße
Danny
 
SCHADE!!!!!

Tja, Danny,

das wird wohl die einzige Möglichkeit sein

ich habe alles versucht und auch mal bei NABU angefragt, die Antwort war leider nicht positiv, keine Grünköpfchenbilder :-(

Ach ja *seufz* ich war vor paar Tagen noch sooo zuversichtlich aber nun bin ich auch am Ende.....auch wenn ich normalerweise nicht so schnell aufgebe......ich denke nun wirklich, dass wir hier vergeblich suchen werden....leider

*seufz*:(

Ger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
foto

Ich hätte eins .
Aber zwei nachteile :
1. Hab ich es in einem Buch das ich zur Zeit nicht finde .
2. ist es schwarz-weiß .
leider , wenn ihr es trotzdem braucht schreibt es einfach darunter ( unter meinen Bericht ) .
 
foto.

noch ein nachteil, copyright.

das darfste sicher nich ins netz stellen, wenns ausm buch kommt.
 
grünköpfchen

hallo
URL=http://members.chello.at/andreas.seidl/gruen.htm]http://members.chello.at/andreas.seidl/gruen.htm[/URL]
dort gibt es ein bild. leider mit kopierschutz.
vielleicht hilft es euch ja.
gruss Katrin
 
Hallo Katrin,

das Foto sieht aber leider auch stark nach einem
Balg aus, wie eben im Arndt-Lexikon auch ...
Also hilft nur weitersuchen!

Grüße,
Carsten
 
hoffentlich, der Daumen muß hoch

Hallo

die Addy schreiben wir besser besser so, damit die anderen da besser hinkommen

http://members.chello.at/andreas.seidl/gruen.htm

danke Katrin

ich habe da mal ne Mail hingeschrieben, und hoffe auf eine positive Reaktion, vielleicht kommt er ja auch an andere Bilder ran :?

hofft doch alle mal mit :P

Gruß
Ger
 
O sorry .
Ich hab übersehen dass es zwei Seiten gibt und daeswegen hab ich gemeint mein Beitrag ist nicht geschrieben worden .
Sorry @ you
 

Anhänge

  • agapornide7.jpg
    agapornide7.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 95
Hallo Rosenvogel!

Das ist die Rußköpfchen, aber nicht Grünköpfchen!
 
Ich weiß !
Warum ?
Aso hätt ich ein Grünköppi Bild hereinhängen müssen ?
Ich hätt gedacht das ist egal ......
 

Anhänge

  • agapornide11.jpg
    agapornide11.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 93
Thema: Es wird langsam mal Zeit...............
Zurück
Oben