Mineralien, welche?

Diskutiere Mineralien, welche? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ein Hallo in Forum, ich habe mal eine Frage zum Thema "Mineralstoffe" bzw. Mineralien: Meine Aga's bekommen Agafutter und kleine Mengen...
B

Bea44

Guest
Ein Hallo in Forum,
ich habe mal eine Frage zum Thema "Mineralstoffe" bzw. Mineralien:
Meine Aga's bekommen Agafutter und kleine Mengen Aufzuchtfutter mit Ei und Biskiut von der Birdbox. Natürlich gibts auch Kolbenhirse.
Außerdem Obst und Gemüse, hier wollen sie allerdings nur Äpfel und Trauben und als Grünzeug Löwenzahn, Mangold, Mais und Vogelmiere . Keimfutter gefällt ihnen nicht so: Ich glaube, ich mache was falsch, denn das Futter keimt erst nach 2-3 Tagen und da da wird es meiner Meinung ja schon fast schlecht bzw. "sauer"....aber ok, daß ist eine anderes Thema...
Ab und zu gebe ich im Multivitamintropfen der B Gruppe (mit A und E)
Eine Sepiaschale und Muschelgrit als Vogelsand gibts auch.
Brauchen sie jetzt noch speziell "Mineralstoff-Tropfen" oder reicht die Sepiaschale aus? Was meint Ihr?
Ach ja noch was: Gerne würde ich ihnen Karotten schmackhaft machen, aber alle Versuche sind bisher fehlgeschlagen, soll ich sie vielleicht mal weichkochen??
Liebe Grüße
Bea
 
Hast du die Karotten schon gerieben und mit geriebenen Zwieback vermischt? Das müssten sie eigentlich mögen :lekar: ! Ansonsten geb ich meinen eigentlich auch nichts weiter an Mineralien, ich denke das das reicht...
Viele Grüße Anja
 
Zu lange eingeweicht

Du hast geschrieben dein Keimfutter wird sehr schnell sauer, auf irgend einer Seite hab ich gelesen wann soll das Futter ca. 6 - 8 Stunden einweiche und ich muß sagen es hat besser funktioniert.

Natürlich mußt du das ganze auch regelmäßig spühlen.
 
Thema: Mineralien, welche?

Ähnliche Themen

Sonja :-)
Antworten
4
Aufrufe
2.475
Sonja :-)
Sonja :-)
K
Antworten
11
Aufrufe
1.948
Kathinka
K
B
Antworten
3
Aufrufe
1.941
Bernadette_92
B
S
Antworten
7
Aufrufe
2.135
Manfred
Manfred
Zurück
Oben