Welche Gattung?

Diskutiere Welche Gattung? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo experten, könnt ihr mir sagen, was das genau für süsse sind?
R

Rainbow

Guest
hallo experten,

könnt ihr mir sagen, was das genau für süsse sind?
 

Anhänge

  • rosen2.jpg
    rosen2.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 133
na das ging aber super schnell.

danke für die info.

wir haben die süssen aus der zeitung und wussten nun nicht wirklich genau was sie sind. die leute meinten es wären rosenK... da hatten die wohl recht. :zustimm:
 
Hallo!

Wie alt sind sie denn? Wisst ihr, ob es ein echtes pärchen ist? Sonst habt ihr nämlich bald vier :D
 
hallo,

es ist mit sicherheit ein paar, da sie am 2ten tag schon angefangen haben zu poppen und auch schon eier da sind!
sie sollen jetzt 3 jahre alt sein. steht auch so auf den ringen.
 
Ah ja, ok. Man weiß ja nie, die Leute die ihre Agas abgeben haben oft keine Ahnung...
Ihr müsst halt nur gut beobachten, denn auch 2 Hennen poppen :D
Hatten wir hier auch schon im Forum... Die eine nimmt dann die Rolle des Hahns ein :zwinker:
 
das wär auch kein problem, da ich eigentlich vor hatte, die eier aus dem gelege zu nehmen und dann den baumstamm ganz raus zu nehmen.

P.S. da fällt mir gerade ein, dass die vorbesitzer erzählt haben, dass sie letztes jahr nachwuchs hatten und da ein knall gelber dabei war. also muss es ein paar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Rainbow
Dat sind zwei wunderschöne Rosenköpfchen, wie gemalt. Und der neugierige Blick. Einmalig:)
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hallo guido,

ich bin auch richtig stolz auf meine 2 süssen.

eigentlich wollte ich ja blaue und gelbe und orange und und und .... :dance:

aber meine bessere hälfte ist schier ausgeflippt.

aber eins hab ich doch noch durchgekriegt. ich kann mir noch ein paar holen. bei der farbe bin ich allerdings noch nicht sicher. ich lass das mal auf mich zukommen.
 
hier mal schnell noch ein bild von meinem hahn.

einige werden sich sicher wundern, warum man da keine gitterstäbe sieht.

wir haben lange überlegt, was man alles machen kann, damit die tiere nicht "hinter gittern" sitzen.

da bleibt nur eins. ein riesen terrarium mit sehr guter belüftung. das kann man dann auch offen lassen, dass sie selbst rein und raus können wie sie wollen.

anfangs dachten wir, dass es riesen probleme geben wird, wegen dem glas, aber nichts da. die kleinen sind so schlau und sind noch nicht einmal dagegen geflogen.
 

Anhänge

  • rosen3.jpg
    rosen3.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 101
;) Hallo Rainbow, Terrarium wau mal was absolut neues, aber ganz süße Kerlchen hast du da, wünsche dir viel Freude mit Ihnen Beste Grüße Ingrid:zwinker:
 
hallo ingrid,

ja das mit dem terrarium ist wirklich aussergewöhnlich, aber warum sollte man nicht auch mal andere wege als das gewohnte gehen.

das gute an einem terrarium ist, dass ich ohne grosse mühen, das ding super schnell sauber machen kann, ohne die vögel grossartig zu stressen und so hab ich immer eine schön saubere unterkunft der tiere.

leider hab ich noch keine optimale ersatzlösung für die schlafhöhle gefunden. ich hab eine korkrindengabel drin, aber die scheinen sie nicht wirklich gern anzunehmen, ausser um fangspiele zu treiben. der eine rein ins loch, der andere auf der anderen seite raus und das machen sie den ganzen tag, wenn sie nicht gerade dabei sind die kanarien zu verarschen, denn die sitzen im terra nebenan und dürfen nicht raus, wenn sie draussen sind.
 
Hallo Rainbow,

ich kann es mir zwar nur schwer vorstellen, aber auf dem Bild sieht Deine Unterkunft klasse aus. Wie groß ist das Terrarium denn?

Wegen der Schlafhöhle,,,,,wie wäre es mit Naturhöhlen? Finden kannst Du sie hier und auch hier. Ist natürlich dann auch wieder so eine Sache, was zum Brüten animiert, aber vielleicht kann man sie ja von vorn etwas offener umbauen (raussägen)!?
 
Hallo

ich würde den zwei kein Schlafhaus anbieten, das bringt nur Probleme mit sich. So fern du sie nicht brüten lassen willst!

Eine Schlafhöle animiert zum brüten und sollte vermieden werden wenn nicht gewünscht..

Draussen können auch nicht alle in ein Schlafhaus, weniger ist oft mehr und gibt weinger Probleme ;-)

Gruess
 
Hallo!

Also die Sache mit dem Schlafhäuschen ist so eine Sache...:D

Wenn du ihnen eines anbietest, am besten mit offener Front, damit es nicht zum brüten animiert. Wir haben für unsere 4 Agas Nistkästen gekauft und den kompletten Deckel, bzw Vorderfront abgesägt. Momentan interessieren sie sich nicht wirklich für die Schlafhäuschen, aber falls wir merken, dass sie dadurch zum brüten verleitet werden kommen die raus!

Noch was zu Deinem Terrarium: Bitte biete ihnen viele Möglichkeiten zum klettern und spielen an, da die Agas ja sehr gern und viel klettern wollen. Am liebsten an der Voliere bzw den Gitterstäben. Diese Möglichkeit haben sie ja bei dir nicht. Daher musst du da einen Ausgleich schaffen :zwinker:
 
hallo christian,

daran hab ich schon gedacht und sehr viel mangrovenholz und korkrinden rein. daran klettern und hangeln sie sich wie die wilden.

der boden besteht aus einem gemisch von vogelsand, kleintiereinstreu und heu. damit spielen sie auch recht viel und werfen es durch die gegend.

@gabi

das terra ist LxBxH = 120x60x100
die beiden können aber eigentlich jederzeit raus, nur nutzen sie das nicht wirklich.
 
Das ist ja ne suuuper Idee! Warum bin ich da eigentlich icht drauf gekommen? Terrarium ist ja viel besser als Gitterstäbe! Mhhh... ein Arbeitskollege von mir baut Aquarien nach Maß selbst... da könnte man ja ein Riesending bestellen! :D
 
Na ich weiss nicht...
Ich bleib lieber bei ner Voliere... Hab mal nen ganz gerupften Vogel gesehen, weil er auch in so nem Glasdings war und nicht klettern konnte. Allerdings waren das auch etwas andere Umstände... Mir würde nur die Luft etwas zu denken geben, denn wenn sie darin schlafen, bekommen sie vielleicht nicht soviel Luft, wie in einer Voliere :?
Also wenns bei ihm klappt gut! Ich würds nicht machen....
 
Ja, ja, die Belüftung... aber wenn mans oben mit Gitter abdeckt und viel Kletterkram reinstellt....? Oder vielleicht nur die Vorderfront aus Glas... *grübel*
 
Thema: Welche Gattung?

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.047
Piddy
P
Königsfasan
Antworten
7
Aufrufe
1.544
morrygan
morrygan
R
Antworten
3
Aufrufe
1.093
Reiner
R
Fletcher
Antworten
5
Aufrufe
1.208
Fletcher
Fletcher
Zurück
Oben