Ich verstehe meine Henne nicht!

Diskutiere Ich verstehe meine Henne nicht! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo alle zusammen, also ich verstehe das Verhalten meiner beiden Rußköpfchen nicht, also eigentlich das meiner Henne. Sie versucht nach wie...
C

Charlotte28

Guest
Hallo alle zusammen,
also ich verstehe das Verhalten meiner beiden Rußköpfchen nicht, also eigentlich das meiner Henne. Sie versucht nach wie vor den Hahn zu besteigen und das echt mit Ausdauer. Dem gefällt das überhaupt nicht und flüchtet dann meist auf den nächsten Ast. Auch wehrt sie die Paarungsversuche des Hahns ab und zwickt ihm in die Füße, wenn er mal zum Zug kommen will. Flach manchen und Flügel spreizen hab ich bei ihr noch nie beobachtet. Das einzige was zu ihrem Geschlecht passt ist, dass er sie füttern darf. Das war auch der Grund, warum ich bei den beiden eine DNA-Analyse gemacht haben lasse. Und das Ergebnis war eindeutig Hahn und Henne. Sie müssten jetzt definitiv geschlechtsreif sein, auch wenn sie beim Kauf erst drei Monate alt waren. Dass heißt, die Jungvogelexperimente sollten doch so langsam abgeschlossen und die Rollen klarer sein. Ich versteh sie nicht. Warum macht sie das? Bei Euch im Forum scheint es ja auch eher selten zu sein, dass jemand so ein männliches Agaverhalten von seiner Henne kennt, oder?
Was sagt Ihr dazu?

Liebe Grüße Charlotte
 
Unterscheiden

Kannst du den die beiden im Käfig unterscheiden, sind da optische Unterschiede vielleicht hast du die beiden ja verwechselt.

Die Henne kann auch nicht in Stimmung für die Fortpflanzung sein wenn z.B. äußere Umstände nicht passen evtl. fehlender Nistkasten.

Es kann allerdings auch sein das sie mit ihrem Partner nicht harmonisiert und gerne einen anderen hätte.
 
Hi Charlotte
Biste Dir sicher dat Du ein Pärchen hast ???
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Bei meinen Sperlingspapageien habe ich das auch schon beobachtet, dass die Henne oben sitzt und der Hahn unten. Und bei denen sieht man ja das Geschlecht eindeutig. Wenn die Henne das so will und dominanter ist als der Hahn (wie es ja meist ist), dann wird es halt "falschrum" getrieben. Kinderchen gibt's trotzdem... :+party:
 
Hallo alle zusammen:) ,

also wenn die Leute bei der DNA-Analyse keine Fehler gemacht haben, ist das Ergebnis eindeutig Hahn und Henne. Wie gesagt hab ich eine machen lassen, weil ich wegen ihrem Verhalten davon ausgegangen bin, dass ich zwei Hähne habe. Ich war über das Ergebnis ziemlich erstaunt, weil ich immer dachte, dass meine Henne ein Hahn ist, eben wegen ihrer "maskulinen" Seite ;) . Und wenn mir jemand das Verhlaten der beiden beschreiben würde, würde ich auch auf ein gleichgeschlechtliches Paar tippen.
Eine Verwechslung kann nicht sein, weil ich mir die Ringnummern notiert habe und anhand der, das Geschlecht zuordnen konnte.
Ich hoffe nicht, dass es daran liegt, dass sie nicht harmonisieren. Es würde mich auch eigentlich wundern, weil sie sich sonst prächtig verstehen. Da beißt keiner den anderen weg. Streitereien gibt es nur, wenn sie denselben Ast oder Karton bearbeiten. Typisch Aga halt.:D
Nachwuchs möchte ich keinen, deshalb habe ich auch keinen Niskasten oder Ähnliches. Trotzdem, scheinen sie ja ab und zu Lust auf Paarung zu haben, sonst würden sie sich ja nicht gegenseitig besteigen. Nur scheint meine Henne lieber den Hahn zu spielen. :(
Wie ist das denn bei euch? Wie sieht so ein typischen Paarungsverhalten bei Euren Agas aus? Wie verhält sich dabei die Henne?
Es sind meine ersten Agas, deshalb hab ich da noch nicht so viel Erfahrung.

Viele Grüße Charlotte
 
Thema: Ich verstehe meine Henne nicht!

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.993
Elke P.
E
G
Antworten
2
Aufrufe
1.058
greeni74
G
A
Antworten
17
Aufrufe
1.714
Bernd und Geier
B
linchenbienchen
Antworten
3
Aufrufe
1.399
linchenbienchen
linchenbienchen
Zurück
Oben