Pärchenzusammenstellung

Diskutiere Pärchenzusammenstellung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Leute! Vor 2 Tagen ist unsere Rosenkopfhenne gestorben.:traurig: Seit gestern haben wir zu dem hinterbliebenden Partner noch 3...
K

Kusch

Guest
Hallo liebe Leute!

Vor 2 Tagen ist unsere Rosenkopfhenne gestorben.:traurig:
Seit gestern haben wir zu dem hinterbliebenden Partner noch 3 neue Rosenköpfchen gekauft, in der Hoffnung er sucht sich seinen Partner aus und die anderen 2 Rosenköpfchen finden auch zueinander.
Die Nacht haben sie ausserhalb der Voliere verbracht und schliefen friedlich auf dem Schrank. Der Dicke hat mit einem der Agaponiden gekuschelt.
Morgens haben wir sie in die Voliere getan und nun sitzen sie alle beisammen und doch mit Abstand.
Unserer Dicker kuschelt ab und zu mit einem Weibchen( nehmen wir an), aber das andere Männchen kuckt eifersüchtig und will auch die Dame für sein Herz gewinnen. Der 4. im Bund sitzt nur da und wartet ab.
Der Züchter hat uns angeboten die Tiere umzutauschen, wenn sich keine Pärchen bilden.
Meine Frage dazu, wie lange dauert es denn, bis sich 2 Unzertrennliche gefunden haben?

Bitte antwortet mir.

Kuss Sylvia
 
Hallo Sylvia,

Kusch schrieb:
Hallo liebe Leute!

Vor 2 Tagen ist unsere Rosenkopfhenne gestorben.:traurig:
Seit gestern haben wir zu dem hinterbliebenden Partner noch 3 neue Rosenköpfchen gekauft, in der Hoffnung er sucht sich seinen Partner aus und die anderen 2 Rosenköpfchen finden auch zueinander.
Die Nacht haben sie ausserhalb der Voliere verbracht und schliefen friedlich auf dem Schrank. Der Dicke hat mit einem der Agaponiden gekuschelt.
Morgens haben wir sie in die Voliere getan und nun sitzen sie alle beisammen und doch mit Abstand.
Unserer Dicker kuschelt ab und zu mit einem Weibchen( nehmen wir an), aber das andere Männchen kuckt eifersüchtig und will auch die Dame für sein Herz gewinnen. Der 4. im Bund sitzt nur da und wartet ab.
Der Züchter hat uns angeboten die Tiere umzutauschen, wenn sich keine Pärchen bilden.
Meine Frage dazu, wie lange dauert es denn, bis sich 2 Unzertrennliche gefunden haben?

Bitte antwortet mir.

Kuss Sylvia

herzlich Willkomen hier im Forum!


Die Dauer der Paarbildung bei Agaporniden ist sehr unterschiedlich, sie kann von Woche bis zu Jahr dauern, denn es kommt immer drauf an wie lange das "alte Paar" zusammen war.

Es kann auch vorkommen das überhaupt keine Paarbildung zustande kommt, weil der geeignete Partner nicht dabei ist.
 
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe das Pärchen von Leute abgekauft. Da war unsere Dicker ein halbes Jahr alt und die Dicke 3 Jahre. Die leute hatten Ihn gerade neu dazugekauft, weil der Partner der Dicken verstorben war.
Somit waren sie ca. ein halbes Jahr zusammen und tierisch verliebt.:traurig:

Ich hoffe nur das er sich neu verliebt. Will die andere nicht umtauschen, habe sie schon in mein Herz geschlossen, auch wenn ich die Möglichkeit habe.
Mein Dicker hat die Entscheidung.( Beobachten geht...)

Vielleicht liegt es auch an der Voliere, beim Freiflug kamen sie sich ja schon näher und von meiner Hand hat der Dicke auch wieder gefressen.(Vielleicht geht es Ihm ja einigermaßen mit den neuen Vögel gut, obwohl er seine Dicke vermisst):( :traurig:

Gruss Sylvia
 
Hallo Sylvia,

auf jeden Fall super von Dir, dass du so schnell gehandelt hast und deinem Vogel eine kleine Auswahl geboten hast :D
Also ganz so schwarz wie Aga würde ich es nicht sehen... Ich denke schon, dass sich deiner eine Dame aussucht!
Allerdings ist es immer besser, wenn du deinen Vogel in eine Institution abgibst, wo er ein paar Tage bleiben kann und sich unter ganz vielen eine Dame aussuchen kann! So kannst du 100%ig sicher sein, dass es ein echtes Pärchen ist...
Wird aber schon schief gehen :zwinker:
 
HUHU!

Habe mir auch schon überlegt, das ich meine Vögel in die Voliere des Züchters setzte und dann kan sich mein Dicker eine süsse Dame aussuchen.
Werde ihn heute mal anrufen.

Gruss Sylvia
 
Hallo,

sind das auf dem Benutzerbild die Vögel ?
Da sind doch Schwarzköpfchen dabei, oder?
Weil Augenring und Nichtaugenring passt wohl nicht so doll.
Grüße
von der Baar
:?
 
HUHU!

Ich halte Rosenköpfchen und Schwarzköpfchen in getrennten Volieren.
Habe das Experiment gewagt sie zusammen in einer Voliere zuhalten.
Hat nicht geklappt!!!
Wenn alle zusammen ihren Freiflug haben, dann sind sie die liebsten Vögel auf der Welt!!!

Nur nicht in einer Voliere!!!!:nene:


Gruss Sylvia
 
Hiermit verweise ich auch gern wieder auf den Thread " Ob Agas mit Augenringen und ohne Augenringe sich vertragen" Quelle: www.agaporniden.de !
 
Immer noch nichts!:(

Das erste was ich morgens mache ist, nachsehen ob mein Dicker mit einer Dame kuschelt. Fehlanzeige nüscht.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir sagen, ob es noch Hoffnung gibt?

Bin so ungeduldig, will mein Dicken wieder glücklich sehen.

Sonst bleibt mir nur übrig, ihn in eine Voliere zugeben und er sucht sich die Herzensdame alleine aus. Wer weis ob er dann noch zu mir zurück will..:?

Gruss Sylvia
 
Bescheidene 3 Tage.

Ich habe ja 3 Aag`s gekauft, es sind wohl 2 Weibchen und ein Männchen, so wie ich daß beobachte. Ab und an kuschelt er ja mit einem der Vögel, aber so wirklich ist das noch nichts.
Kann ja jederzeit die Vögel umtauschen. Will das aber nicht. Wobei die bessere Lösung ja darin liegt ihn selber aussuchen zulassen.
Mir wäre es lieb er würde sich mal mehr beeilen.:), aber die Freude macht er mir nicht.

Was denkst du, wie lange würdest du dem Geschehen noch zuschauen?

Gruss Sylvia
 
SOOOOOOOOOOO....

Habe Züchter angerufen.
Morgen gebe ich meine Rosenköpfchen in die Züchtervoliere zurück und mein Dicker sucht sich dann seine neue Herzensdame aus.

Ist wohl das beste. Bin schon ein bißchen aufgeregt.

Heute beerdigen wir seine süsse Henne, :traurig: , ich hoffe der Dicke verzeiht mit das jemals.:traurig:: Boh sie fehlt mir so, was muss wohl der Dicke durchmachen.

Ich liebe Tiere überalles, wenn ein Tier dann stirbt ist es schlimm, bloss wenn man es dann auch noch einschläfern lassen muss, ist es eine Qual.
Mein Dicker wird es mir wohl nie verzeihen, wenn ich Ihn ansehe dann lese ich das in seinen Augen.

Ich hör jetzt mal auf zuschreiben, sonst heule ich gleich wieder los.
Runterschluck...

Seufz Sylvia:traurig:
 
HUHU!

Mein Süsser ist heute in die Züchtervoliere gekommen, um sich eine Henne auszusuchen.

Ich vermisse Ihn jetzt schon, aber so ist der beste Weg.

Gruss Sylvia
 
Hi Sylvia,

keine Sorge, so ist es schon der beste Weg und glaub mir, wenn er zu Dir zurückkommt, mit der Liebe seines Lebens, dann wird er sir auch nicht mehr länger böse sein!
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück, dass er sich schnell entscheidet und bald wieder nach Hause kommen kann!
 
Danke Christin!

Bin mal gespannt, wann sich der Züchter meldet und mir die frohe Nachricht übermittelt???!!!

Bis dahin werde ich gespannt warte und an seine süssen und traurig Augen denken. :(

Gruss Sylvia
 
Kusch schrieb:
Bis dahin werde ich gespannt warte und an seine süssen und traurig Augen denken. :(

So hast du doch den besten Weg gewählt! Bald wirst du wieder in fröhliche, verliebte Augen schauen können :zwinker:
 
Thema: Pärchenzusammenstellung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben