Frage zum Freiflug und Spiegel

Diskutiere Frage zum Freiflug und Spiegel im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi, wie einige von euch vielleicht wissen bekomme ich am Dienstag mein Pfirsichköpfchenpaar. Als ich dann übers Wochenende nach Hause gefahren...
X

xs.MorpheuS

Guest
Hi,

wie einige von euch vielleicht wissen bekomme ich am Dienstag mein Pfirsichköpfchenpaar. Als ich dann übers Wochenende nach Hause gefahren bin und meiner Mutter das erzählt habe meinte sie gleich für die Beiden einkaufen zu müssen. Neben noch mehr Vogelsand und ähnlichem hat sie auch noch nen Spiegel mitgebracht. Nun meine ich irgendwie gelesen zu haben, dass Spiegel als Partnerersatz nichts taugen (macht irgendwie auch Sinn), aber die haben ja nen lebenden Partner, nun meine Frage, kann ich das ding mit in den Käfig hängen, oder sollte der lieber draußen bleiben.

Und ein Problem hab ich mit dem Freiflug. Zuerst wollte ich sie eh erst eine Woche im Käfig lassen, damit sie sich an die Umgebung gewöhnen, allerdings habe ich ein problem, da ich meine Fenster noch nicht abdecken kann (Gardinen kommen erst in ein paar Wochen). Wie groß ist die Gefahr, dass die dagegen knallen?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

MFG
Christian
 
Hallo Christian,

Du solltest Deine Fenster am Anfang unbedingt auf die eine oder andere Art "kennzeichnen". Deine Agas werden sie nicht als Grenze erkennen und dagegenfliegen - sie lernen erst mit der Zeit, dass die Fenster den Raum begrenzen.

Und wenn sie mit Schmackes dagegenfliegen, sind sie im besten Fall erst einmal benommen - selbst erlebt - aber es kann wohl auch schlimmer kommen.

Wenn Du keinen Vorhang - kann fürs erste ja auch ein Bettlaken oder ähnliches sein - anbringen kannst, tun es vielleicht auch bunte Post-its oder sonstige Aufkleber, die Du kreuz und quer ans Fenster klebst.

Gruß
Bine
 
Hallo Christian,
laß den Spiegel raus. Die Beiden haben sich und brauchen so einen blöden Spiegel nicht, sonst kommt der Hahn vielleicht noch auf dumme Gedanken und balzt den Spiegel an.:zwinker:

Viele Grüße
Annette;)
 
Hallo Christian,

kann den beiden nur zustimmen. Wozu denn ein Spiegel? Die haben doch sich...

Und deine Agas werden zu hundert prozent auch gegen die Scheibe fliegen. Sie müssen es erst lernen, bei uns war es sogar so, dass sie öfter dagegen geflogen sind, nicht nur beim ersten Freiflug. Trotz Aufkleber und Seil haben sie es nicht gleich gemerkt... Da musst du etwas vorsichtig sein, denn es kann wirklich auch ne Gehirnerschütterung geben oder so.
 
Gefahr "Fensterscheibe"

Lieber Christian,ich bin im Begriff mir demnächst ein Agapärchen anzuschaffen.
Aber aus Wellierfahrung weiß ich beim Freiflug kann man nicht vorsichtig genug
sein. Einer von unseren ist malgegen eine Wand geknallt, war benommen
hat aber abends noch gefressen --- dann am nächsten morgen war er tot.
Mein ältester Sohn war so traurig sein Hansi war ihm ein treuer Freund.
also sei bitte vorsichtig.
Gruß
cpsbobby
 
Thema: Frage zum Freiflug und Spiegel

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.325
Zitrri
Zitrri
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.670
Speedy09
Speedy09
A
Antworten
4
Aufrufe
755
Arminius
A
O
Antworten
3
Aufrufe
900
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben