JETZT HABEN WIR NOCH EIN PÄRCHEN! Brauche mal Eure gute Augen!!

Diskutiere JETZT HABEN WIR NOCH EIN PÄRCHEN! Brauche mal Eure gute Augen!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - HALLO LEUTE! Heute kam mein Mann mit einem Vogelkäfig nach Hause. Ratet was da drin war. RICHTIG: Aga`s, die schönsten die ich je gesehen...
HUHU Gisela!

Danke für die schönen Fotos.

So Süssssssssssssss.....


Gruss Sylvia
 
Huhu cpsbobby!

Danke für Deine lieben Worte. Ich könnte Stunden bei den Vögeln sein und Ihrer Schönheit betrachten. Schafft Euch unbedingt Aga`s an! Wenn ich anfange zu züchten sage ich bescheid. Hihi..... :)

Schönen Urlaub Euch.


Gruss Sylvia:freude:
 
Hallo Andra!

Wollte nur mal sagen, RESPEKT für das AGAZIMMER!!!!!!

Oh man......

Gruss Sylvia:dance:
 
Hallo Gisela und Sylvia,

das Lob gehört dem Chefpfleger:zwinker: :zustimm: ich habe mit meiner operierten Schulter nicht so viel machen können, es wird erst langsam besser. Aber ich habe mit ihm geplant, wie es werden soll und habe getröstet, wenn es mal wieder kleine Blessuren gab:+streiche

Eigentlich ist mein Mann nicht der typische Heimwerker, aber ich habe vor einigen Jahren einfach mal angefangen, die Baumärkte zu durchforsten und das fand ich megaspannend!

Danach habe ich ein neues Bad geplant, es ist Klasse geworden:freude: dann nach einen Wasserrohrbruch musste alles im Keller in den Container und zum Müll, ich habe einen saugemütlichen schönen Arbeitsraum daraus gemacht, alle möglichen Werkzeuge angeschafft;)

Jetzt ist auch noch ein kleiner Teich hinzugekommen und dann hatten meine 4 Pfirsische Stress8o wir haben hin und her überlegt, radikal umgeplant und das freundliche Kommando hiess "Chefpfleger mach´s noch mal" dann wurde unser Baumeister, nicht BOB :zwinker: sondern UDO gebucht -ab in den Keller- währenddessen haben wir noch einen Schrank für dringend benötigten Stauraum und 2 kleine Schränke -je für Futter und 1. Hilfe gleich in Aganähe- gekauft.

Der Chefpfleger ist jetzt geübt im Schränke aufbauen, Sägen von Holzspielzeugen, Leiter rauf und runter, hier ändern, da wieder anders, weil sich die Hennen sonst drum schlagen..... Vogellampen montieren, Schutzgitter montieren -Agasicherheit beachten- Umräumaktionen überall, weil unsere Terroristen es schön haben sollen...

Häuser in die 4-er Volie, Häuser wieder raus8( Sitzbrettchen rein:nene: weil sich die beiden Pfirsischhennen sonst am ende doch noch in die Federn kriegen.....

Das Ergebniss gefällt mir auch gut, lässt sich gut sauber halten und jetzt haben die Agas sehr viel mehr Flugraum hinzubekommen.Sie düsen rasend schnell auf und ab durch ihr Zimmer und sind im Moment ziemlich laut in ihrer Begeisterung. Wie ein Spatzenschwarm, alle rauschen durch den Flugraum und ich könnte Stunden bei ihnen verbringen.

Jetzt ist das Zimmer bis auf die neue Türe fertig und mein Portemonaie auch8) aber es hat sich gelohnt! Wenn es mir nach ginge..... also diese wunderschönen pastell-gescheckten Agas.... wenn ich nur daran denke...
sie sind sooo wunderschön.... t r ä u m ......aber dann kriege ich die Kündigung vom Chefpfleger, ich zeige ihm schon immer all die schönen Fotos, dann kommt der drohend erhobene Finger und der Hinweis "komme bloss nicht auf die Idee....." puh, ist das schwer!

Herzliche Grüsse
Andra
 
HUHU!

Sieh mal mein Benutzerbild.. so hammerschön... haben sich die neuen Aga`s bei mir präsentiert. Musste ich gleich mal reinmachen. Bis jetzt das beste Foto von denen. Weitere folgen...:zwinker:


Gute Nacht Sylvia
 
:) Ja, die haben sich sogleich von ihrer "Schockoladenseite" gezeigt:zwinker:

Und das Schlimme ist, egal was sie auch anstellen, man kann ihnen nicht böse sein:nene:

Man sieht diese wunderschönen kleinen Monsterchen und so einem Meisterwerk der Natur böse zu sein:nene: :nene:

Und das scheinen die Kobolde zu wissen:)

Ich kenne einen alten herrn, der züchtet Wellis, und bei dem habe ich Tiere gesehen mit einem Federkleid in verschiedenen Blautönen und Weiss. Das sah aus wie die "ARAL-Wölckchen" in einer Werbung. Die fand ich auch wunderschön:beifall:

Und wenn man mehrere solcher Tiere im Schwarm anschaut, ein wunderschönes Bild. Jedes Einzelne ist schon fast wie ein Gemälde, aber zu mehreren sieht es ganz toll aus.

Ohweh, mich überkommt wieder mal die AGA-Schwärmerei, da mache ich lieber Schluss, ist ja nicht so, als würdet ihr keine Agas haben:D :nene:

Gruss
Andra
 
Andra schrieb:
Man sieht diese wunderschönen kleinen Monsterchen und so einem Meisterwerk der Natur böse zu sein:nene: :nene:

Und das scheinen die Kobolde zu wissen:)

Ohhhh ja, die wissen das ganz genau! Ich bin sogar sicher, dass sie wissen welchen Blick sie aufsetzen müssen, wenn sie mal wieder was angestellt haben! Ihr müsstet die Augen unserer Agas mal sehen, wenn sie mich so unschuldig angucken wenn sie mal wieder was verzapft haben! Die haben uns schon ganz schön im Griff! :+klugsche :D
 
Hallo Kusch,

wunderschöne kleine Agas hast du da neu bei dir. Der eine ist mit Sicherheit ein Rosenköpfchen (der gelbgescheckte). So einen haben wir auch bei uns fliegen.

Der zweite wird mit ziemlicher Sicherheit ein Rosenkopf-Pfirsich-Mix sein. Der Farbschlag deutet auf Rosenköpfchen und die Augenringe auf Pfirsichköpfchen hin.

LG
Jens
 
;) Hallo Sylvia, hübsche Neuzugänge hast du da, solche Farben habe ich auch noch nicht gesehen. Beste Grüße Ingrid
 
Danke Ingrid!

Ich bin auch stolz.....


Gruss Sylvia
 
Thema: JETZT HABEN WIR NOCH EIN PÄRCHEN! Brauche mal Eure gute Augen!!
Zurück
Oben