Stroh und/oder Heu

Diskutiere Stroh und/oder Heu im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo, dürfen rosenköpfchen oder allgemein vögel eigentlich heu und stroh? wenn ja wie viel? kann man z.b. wie bei nager eine heuraufe in den...
T

Tigertraene

Guest
hallo,

dürfen rosenköpfchen oder allgemein vögel eigentlich heu und stroh? wenn ja wie viel? kann man z.b. wie bei nager eine heuraufe in den käfig/voliere tun udn da heu doer stroh rein tun oder wie kann man es wenn ihnen geben?

lg
 
Tigertraene schrieb:
hallo,

dürfen rosenköpfchen oder allgemein vögel eigentlich heu und stroh? wenn ja wie viel? kann man z.b. wie bei nager eine heuraufe in den käfig/voliere tun udn da heu doer stroh rein tun oder wie kann man es wenn ihnen geben?

lg
Hallo Tigerträne, das wollte ich auch mal wissen, ich habe auch schon an Heu gedacht dieses als Bodenabdeckung zum Scharren zu nehmen. bin gespannt ob du einen Tip bekommst, würde mich auch intressieren. Gruß Ingrid
 
Hallo!

Also ich mache es so: Ich nehme als Grundlage Buchenholzgranulat auf dem Boden der Volie und nehme etwas Heu und verteile es in einer Ecke. Manchmal nehmen sie einzelne Heufäden in den Schnabel und fliegen damit rum, das ist echt lustig...:)
 
hallo,

das hört sich ja shconmal gutan :)
ich glaube ich probier es einfach mal aus ;)

lg
 
Meine bekommen auch Heu, das ich einfach auf den Boden über´s Buchenholzstreu lege. Das holen sie sich das zum Auspolstern ihrer Nester...habe eine Eierflut hier, und das Abkochen bzw. Auswechseln fällt mir sooo schwer. Komme mir wie ein Mörder vor. Und die armen Hennen: wochenlang am Nest gebaut, Eier gelegt, den Hahn im Füttern angeleitet, und dann komme ich und klaue die Eier! Ich könnte heulen!
Aber andererseits gibt es so viele Agas, die irgendwo ein tristes Dasein fristen, da sollte man wirklich nicht noch mehr "produzieren"...
Aber blöd isses schon.
LG
Anja
 
Thema: Stroh und/oder Heu

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.269
Matzematze
Matzematze
Pfirsichkoepfchen
Antworten
22
Aufrufe
3.493
Terryann
Terryann
B
Antworten
24
Aufrufe
2.371
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
4
Aufrufe
2.291
Sechti
S
Zurück
Oben