Frieren meine Agas?

Diskutiere Frieren meine Agas? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Agafans, Ich hab da mal eine Frage, die ich mir in den letzten Tagen ziemlich oft stelle. Frieren meine Agas? Zum Hintergrund...
Quitschy

Quitschy

Foren-Guru
Beiträge
508
Hallo Agafans,

Ich hab da mal eine Frage, die ich mir in den letzten Tagen ziemlich oft stelle.

Frieren meine Agas?

Zum Hintergrund:
Meine Agas stehen in der Schlafstube, was ihnen auch ganz gut gefällt, da sie dort recht ungestört sind und somit reichlich Blödsinn machen können, ohne das gleich einer hinter ihnen herspringt, weil sie mal wieder was angeknabbert haben oder was fallen lassen haben.
Nun hab ich eigentlich immer das Fenster in der Schlafstube offen (außer beim Freiflug, ist ja logisch, denn auf Freiflug im Garten steh ich nicht :nene: ). Nun wird es aber immer kälter draussen und somit auch in meiner Schlafstube. In der Zeit wo meine zwei kleinen Knabbermonster Freiflug haben, hab ich zwar das Fenster zu aber die Heizung mach ich nicht an (wäre ja Verschwendung, weil ich es ja nach dem Freiflug wieder auf mache).
So, nun ist es trotz einer Temperatur von 10Grad draussen am Tag bei mir in der Schlafstube recht warm, da den ganzen Tag die Sonne drauf scheint, fällt die Temperatur Tagsüber nicht unter 18Grad. Aber Nachts kühlt das Zimmer schon recht aus. Wie Kalt es genau wird weis ich nicht, da ich nicht auf`s Termometer geschaut habe.

Aber nun stellt sich mir die Frage, ob meine zwei Süßen nachts nicht frieren könnten?
Ich sehe die Zwei nie aufgeplustert auf ihrer Schlafplattform schlafen, halt nur eng zusammengekuschelt, das machen sie aber auch im Sommer so.
Heisst das, das sie noch nicht frieren oder zeigen sie das anders?

Würd das Fenster schon recht lange auflassen wollen, da wir es vor den Agas immer erst zu gemacht haben, wenn draussen Nachts Minusgrade waren. Wird das da aber meinen Agas schon zu kalt?

Ach ja, meine Agas deck ich Nachts zu, wenn ich ins Bett gehe.

Noch `ne Frage!
Wie erkenn ich ob meine Agas frieren?
Spielen sie dann weniger?
Verweigern die ihren Freiflug?
Oder fressen mehr?

Für eure Antworten dank ich euch schon im Vorraus!
 
Tipps

Natürlich solltest du Zugluft vermeiden da dies die Tiere mit hoher wahscheinlich Krank macht.

Sofern es im Schlafzimmer keine Minusgrade hat sollte es den Tieren nichts ausmachen da du ja das ganze Jahr das Fenster offen hast und sie sich somit an die langsam abnehmende Temperatur gewöhnt haben.
 
hi kerstin,

wie schon geschrieben, können sie sich ja bei dir an die kälteren temparaturen langsam gewöhnen. bis auf 10 grad runter können agas gut vertragen. sie erleben bei dir ja keinen plötzlichen temparatursturz.

frische kühle luft ist für sie sogar besser und gesünder, als die trockene heizungsluft in unseren wohnungen im winter! :+klugsche

woran man sieht, dass ein aga friert, weiss ich auch nicht. :nene:

gruß,
claudia
 
Hallo,
ich habe im Vogellexikon das gefunden.
Die Temperatur sollte nicht unter 10°C sinken, frostempfindliche Füße;
 
Thema: Frieren meine Agas?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben