Zeitungspapier giftig

Diskutiere Zeitungspapier giftig im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Jedes mal nach dem Käfigputzen, vernichten meine zwei Racker die Zeitung auf dem Käfigboden. :+party: :nene: Ich denke einfach als Zeitvertreib...
T

Tati

Guest
Jedes mal nach dem Käfigputzen, vernichten meine zwei Racker die Zeitung auf dem Käfigboden. :+party: :nene: Ich denke einfach als Zeitvertreib, oder ist das auch ein Zeichen für Nisten?
Mein Mann sagt, ob das nicht giftig ist – wegen Druckerschwärze und so.
 
Hallo Tati !
Ich nehme Immer Küchenpapier um den Boden auszulegen !
Es ist besser !

Lieben Gruß Yvonne:zustimm:
 
Hallo Tati,

ich habe zu dem Thema hier schon verschiedene Meinungen gelesen.

Ich persönlich denke, man kann das Druckerschwärzeproblem vernachlässigen. Die Agas zerlegen die Zeitung, rollen sie im Schnabel zu kleinen Kügelchen und Zieharmonikas - und spucken sie dann wieder aus. Da sollte nicht allzuviel Druckfarbe in den Magen gelangen.

Gruß
Bine
 
Hallo ihr Lieben,

ich vermeide Zeitungspapier wann immer es geht. Ich denke da ist Formaldehyd mit drinnen und ganz schlimm sind die bunten Broschüren, die wir z. B. bei uns im Amt haben. Auf die reagiere ich sehr allergisch mit Quaddeln und Atemnot.

Also kann das eigentlich für unsere Piper nix sein:nene:

Alles, was älter ist oder nicht komisch richt, dürfen sie bearbeiten:schimpf:

Allerdings ist das vorher mit mir abzustimmen8o :nene: dieses Foto ist von heute, Lulu liest:D meine Fachbücher8( sie hat es sich gemütlich gemacht und glaubt bestimmt, es ist die Aga-Bibliothek:+schimpf


Sie hat sich ein kuscheliges Nest da oben angelegt, und ich habs mal wieder nicht rechtzeitig gepeilt:trost:

Lulu zieht sich Algebra und Politik rein8)

Gruss
Andra
 

Anhänge

  • IMG_2648.JPG
    IMG_2648.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 95
Andra schrieb:
Hallo ihr Lieben,

ich vermeide Zeitungspapier wann immer es geht. Ich denke da ist Formaldehyd mit drinnen und ganz schlimm sind die bunten Broschüren, die wir z. B. bei uns im Amt haben. Auf die reagiere ich sehr allergisch mit Quaddeln und Atemnot.

Also kann das eigentlich für unsere Piper nix sein:nene:

Alles, was älter ist oder nicht komisch richt, dürfen sie bearbeiten:schimpf:

Allerdings ist das vorher mit mir abzustimmen8o :nene: dieses Foto ist von heute, Lulu liest:D meine Fachbücher8( sie hat es sich gemütlich gemacht und glaubt bestimmt, es ist die Aga-Bibliothek:+schimpf


Sie hat sich ein kuscheliges Nest da oben angelegt, und ich habs mal wieder nicht rechtzeitig gepeilt:trost:

Lulu zieht sich Algebra und Politik rein8)
 
Andra schrieb:
Hallo ihr Lieben,

ich vermeide Zeitungspapier wann immer es geht. Ich denke da ist Formaldehyd mit drinnen und ganz schlimm sind die bunten Broschüren, die wir z. B. bei uns im Amt haben. Auf die reagiere ich sehr allergisch mit Quaddeln und Atemnot.

Also kann das eigentlich für unsere Piper nix sein:nene:

Alles, was älter ist oder nicht komisch richt, dürfen sie bearbeiten:schimpf:

Allerdings ist das vorher mit mir abzustimmen8o :nene: dieses Foto ist von heute, Lulu liest:D meine Fachbücher8( sie hat es sich gemütlich gemacht und glaubt bestimmt, es ist die Aga-Bibliothek:+schimpf


Sie hat sich ein kuscheliges Nest da oben angelegt, und ich habs mal wieder nicht rechtzeitig gepeilt:trost:

Lulu zieht sich Algebra und Politik rein8)
 
:zwinker: Hallo Rita, Lulu ist halt sehr wissbegierig und will immer auf den neusten Stand sein;) Sindi liest nur Bergbücher und Karten hat sich wol an uns angepasst :D Beste Grüße Ingrid
 
Hi Ingrid :0- :0-

logisch, die Sindi ist clever;) sie macht sich halt schlau, weil sie schon so oft die Strecke von zu Hause nach Inzell zurückgelegt hat mit euch, da will sie halt Bescheid wissen:zwinker:

Ausserdem kann man sich in den Bergen ganz schön verfliegen und natürlich ist Aga halt gerne auf dem neuesten Stand8)

Gruss
Andra
 
Meine geier bauen ihr nest mit Zeitung andere ferruppen sie inzwischen seit ca. 10 Jahre ohne Probleme!!!!

in Küchenpapier sit bei vielen hersteller cemische weichmacher drin!!!

auserdem habe ich bemerkt das sie wen sie etwas nicht vertragen höchtstens 1 mal dangehen
 
Hallo,

also wir nehmen ab und an auch mal Zeitungspapier. Allerdings achten wir darauf, dass es zum Beispiel nicht so stark bedruckte Seiten mit viel Schwarz sind.
Ich glaube, dass geht in Ordnung...
 
Huhu zusammen :-)

also wir verwenden für alle Käfige Zeitungspapier, allerdings streuen wir da noch etwas Buchenholzgranulat drüber und komischerweise sogar meine Minibiber vergreifen sich kaum an dem Käfigpapierl. Die spielen lieber mit dem Buchenholzgranulat.

Auch die Wellis die sich viel unten aufhalten vergreifen sich nicht dran und die zwei Grauen na die sind sowieso ein Fall für sich....die haben ja Angst das Papier könnte beissen also gehen sie da eh schon nicht ran.

Aber sogar unser Hase hat Zeitungspapier zuunterst drin und vergreift sich net dran.

Und was leichteres zum reinigen der Käfige gibt es meiner Meinung nach auch nicht.

Grüssle
Corinna
 
Von dem her dürfte man ihnen überhaubt nichts geben da heute überal irgen welche Chemichen stoffe dransind die bestimmt nicht gut für unsere liebsten!!!!



:? :? :? :?
 
Ach so.... Ja, das über das Zeitungspapier noch Buchenholzgranulat drüber kommt hielt ich jetzt für selbstverständlich... Sorry, also wir machen es auch so und manchmal schreddern sie trotz des Granulats auch an der Zeitung rum...
Aber ich denke trotzdem das es wohl in Ordnung ist. Ansonsten könnte man ja auch zum Beispiel alte Pappkartons nehmen, klein machen und auf dem Boden von der Volie verteilen und dann das Granulat drüber. Haben wir auch schon gemacht.
 
Thema: Zeitungspapier giftig

Ähnliche Themen

Angie66
Antworten
7
Aufrufe
1.131
pati36
pati36
A
Antworten
1
Aufrufe
3.520
die Mösch
D
T
Antworten
5
Aufrufe
2.313
Martin Unger
M

Neueste Beiträge

Zurück
Oben