Aga Erste Hilfe

Diskutiere Aga Erste Hilfe im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben, Ernie hat sich heute den Unmut seiner Schwarmchefin zu spüren bekommen8) Er ist zu nahe an ihre Schlafhütte geraten und...
A

Andra

Guest
Hallo ihr Lieben,

Ernie hat sich heute den Unmut seiner Schwarmchefin zu spüren bekommen8)

Er ist zu nahe an ihre Schlafhütte geraten und wurde am Oberschenkel verletzt. Hat geblutet und wurde von mir versorgt und dann sass er unter dem Rotlicht:+streiche ganz lieb umsorgt von Lulu.

Wenn ihr glaubt, die anderen beiden wären zerknirscht oder gar verunsichert gewesen:D keine Spur, sie genossen selbstverständlich auch das Rotlicht und machten Unschuldsmienen:+pfeif: :S

Nach ungefähr 2 Stunden ging es dem Ernie wieder gut, er war vom Aloe Vera Guss:zwinker: getrocknet und unschuldig wie die Lämmer schlafen sie nun.

Ich habe nicht umsonst beim Apotheker wegen dem blutstillenden Granulat angefragt, aber die Agas konnten´s wieder mal nicht abwarten!
Gruss
Andra
 

Anhänge

  • IMG_2711.JPG
    IMG_2711.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_2725.JPG
    IMG_2725.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_2714.JPG
    IMG_2714.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_2717.JPG
    IMG_2717.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_2721.JPG
    IMG_2721.JPG
    17 KB · Aufrufe: 107
und so sah er später aus, wieder ganz zufrieden und beschützt von Lulu....

Wie gut, dass ich nun alles in greifbarer Nähe habe, bei den Raufbolden wirklich kein Fehler:D
 

Anhänge

  • IMG_2708.JPG
    IMG_2708.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_2712.JPG
    IMG_2712.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 104
Hi Andra,
ich muss ja sagen, bei deiner Meute bleibt man ja ganz schön auf Trab. Ich wäre wahrscheinlich bei so einer Aktion :+schimpf völlig 8o .

Liebe Grüße Charlotte
 
Ach Charlotte, die Monsterchen können froh sein, dass ich früher im Krankenhaus und beim Unfallchirurgen gearbeitet habe:D

Nur sind die Biesterchen so klein und man kann sie nicht ausfragen:nene:

Na ja, dafür bleibt einem der Schreibkram erspart, Versicherungskarte, Unfallfragebogen, D-Arzt-Bericht:~

Und mir tun die kleinen Kandidaten so leid, wenn sie so hilflose Augen machen und offensichtlich Schmerzen haben:traurig:

Ich bin froh, dass sie schon so viel Vertrauen zu mir haben und ich es nicht verliere nach solchen Aktionen:trost:

Gruss
Andra
 
Wahrscheinlich wissen deine Kleinen schon sehr genau, was sie an dir haben und dass du ihnen nichts Böses willst.

Demnächst fahr ich einfach gar nicht erst zum TA, sondern direkt zu dir. :D

Viele Grüße Charlotte
 
:zwinker: Die haben halt für alles ihre Sklaven:D

Glaube mir, ich hätte niemals in einer Kinderklinik gearbeitet, und jetzt zerbeissen sich diese 40 Gramm Knäuelchen und müssen dann versorgt werden:nene:

Am liebsten baue ich Spielplätze für die Agas:) das bekommt meinen Nerven wesentlich besser;)

Gruss
Andra
 
Hallo Andra!

Ich bewundere auch Deinen Mut, so locker mit den Verletzungen deiner Aga`s umzugehen. Ich wäre wohl umgekippt.:nene:

Hut ab!:beifall:

LG Sylvia:freude:
 
:D Warts nur ab Sylvia,

irgendwann stellen Dich die Agas auch mal auf die Probe:trost:

Bei den ersten beiden Malen war mir noch extrem kodderig m Magen, aber dann habe ich mir einen Ruck gegeben und das getan, was ich doch erlernt habe.

Aber der Chefpfleger z. B. kann das auch nicht, er kriegt die Kriese und brüllt nach mir:trost:

Mir ist es fast lieber, ich kann bei einer Verletzung was tun, als wenn ich nur dieses elende Bauchgefühl habe und weiss, den Vogel verliere ich:traurig: das macht mich dann auch total fertig.

Aber die Schutzengel der Agas sind schon clever:D sie sind bestimmt ganz besonders flink!

Liebe Grüsse
Andra
 
Andra schrieb:
Mir ist es fast lieber, ich kann bei einer Verletzung was tun, als wenn ich nur dieses elende Bauchgefühl habe und weiss, den Vogel verliere ich:traurig: das macht mich dann auch total fertig.

Hallo Sylvia,

damit kann ich mich Andra nur anschließen. Ich habe es letzte Woche leider beinahe zu spüren bekommen, wie schlimm so eine Verletzung sein kann und wie schnell man dabei das Vögelchen verlieren könnte (nachzulesen hier). :traurig:
Zum Glück ist nochmal alles gut ausgegangen, aber in Zukunft werde ich bei Verletzungen so wie Rita sofort reagieren, lieber einmal eher als zu spät.
 
Wie geht's Ernie?

Gruß Charlotte
 
Hallo :0-

Dem Ernie geht es prima, hat noch 2 x je 1 Stunde Rotlicht morgens bekommen :trost: und seine 3 Mitbewohner aus der grossen Volie, von denen ja Knöpfchen gebissen hatte, sassen in friedlicher Eintracht mit ihm im Rotlicht und genossen es sichtlich:nene:

Ernie hatte die Spielregeln halt nicht eingehalten! Deshalb kam es zu der bösen Verletzung. Die Agas sind irgendwie nicht nachtragend:trost: aber sie werden auch nicht unbedingt vorsichtiger:zwinker:

Gruss Andra
 
Thema: Aga Erste Hilfe

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2.432
Danny Jo.
D
Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.569
Gast 20000
Gast 20000
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.250
Anastasija_ua
Anastasija_ua
E
Antworten
1
Aufrufe
853
Charlette
Charlette
V
Antworten
6
Aufrufe
1.184
Charlette
Charlette
Zurück
Oben