klein / zierlich / groß / kräftig

Diskutiere klein / zierlich / groß / kräftig im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Huhu, War letztens in einem Zooladen weil ich neues Futter brauchte. Und wie immer schaute ich mir dann die Tieren an. Da saßen auch...
T

Tigertraene

Guest
Huhu,

War letztens in einem Zooladen weil ich neues Futter brauchte. Und wie immer schaute ich mir dann die Tieren an. Da saßen auch Agaporniden (SK, RK, u. PK). Doch mir ist aufgefallen das diese viel größer und kräftiger gebaut sind als meine 2 RK. Nun wollte ich mal fragen ob es bei RK oder allgemein Agaporniden wie bei den Menschen kleine und zierliche und große und kräftige gibt. Weil da war echt ein mächtiger untershcied zwischen meine und denen hab schonfast ein schock bekommen. 8o

schonmal Danke für die Antworten.

Lg Anja
 
Na klar gibt es da Unterschiede in der Größe, ich hab es so mitbekommen das die RK die größeren sind, dann die PK und meine Sk´s sind am kleinsten, also so vom Bekanntenkreis her, ich denke das hängt halt von den Agas ab, Menschen sind ja auch groß klein, zierlich muskulös, dick dünn, breit schmal... und bei den Agas ist das genauso.
Viele Grüße
 
dann sind das aus der zoohandlung abber riesen "dinger" (net wörtlich nehmen) oder ich habe sehr zierliche. gerade der kopf von denen aus der zoohandlung gegnüber von mein einen gelben ist fast doppelt so groß. :+streiche

Naja Hauptsache sie sind glücklich :) obwohl die aus der Zoohandlung sind momentan bestimmt net glücklich. find das bisschen fies wie die da zusammen gequetscht waren :( die breite war höchstens 50cm und tief war es auch nur 20cm oder so und höhe war ca. 30cm ma so geschätzt. udn die sitzen da zu viert schon seit september. :traurig: vlt. kann ich sie ja zu mia holen wnen me voliere fertig ist ( wenn ichm mal endlich fertig werden würde) :) dann könnte ichsogar ein größenvergleichsfoto machn :D
 
Hi Anja,

Selbst meine beiden Rußköpfchen unterscheiden sich von der Größe. Der Hahn ist mindestens einen Zentimeter größer als die Henne, obwohl ich mal gelesen habe, dass es eigentlich umgekehrt sein sollte. Er ist schon ein stattlicher Kerl und kann es von der Größe mit anderen Agas wie RK, Pk und Sk aufnehmen, obwohl sie die Kleinsten sein sollen, nachdem was ich gelesen habe.

Viele Grüße Charlotte
 
Ja meine beiden unterscheiden sich auch, nur das bei mir das Weibl ersten größer und zweitens kräftiger, aber auch wenn mann es dem Männl net ansieht, er hats auch faustdick hinter den Ohren :+schimpf , aber es gibt halt auch große kräftige rußköpfchen und kleine zarte RK´s und dann is halt das Rußköpfchen größer obwohl es theoretisch kleiner sein sollte!
Viele Grüße
 
Es gibt solche und solche Rosenköpfchen.

Ich habe z.B. größere, stämmige Rosenköpfchen.
 
Hi Anja
Normalerweise sind Hennen grösser und robuster als ihre Männer.Beobachte sie mal bei einer Klopperei. Da sind meistens die Hennen die für Ordnung sorgen. Und die Hähne hören auf die Hennen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: klein / zierlich / groß / kräftig

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
1.559
ginacaecilia
ginacaecilia
K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
669
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
Zurück
Oben