Was mache ich nun?

Diskutiere Was mache ich nun? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr Lieben! Ich war heute meinen Dicken in der Züchtervoliere besuchen und wollte mich selber seines Befinden kundig machen...
Hallo Annette,

der letzten Aussage muss ich energisch wiedersprechen:zustimm:

Jedenfalls bist Du für mich "Fachfrau in Agaangelegenheiten":jaaa: und ich gehe nicht leichtfertig mit solchen Aussagen um:nene:

Für ein normales Wochenende waren das jetzt genug Streicheleinheiten:D und wehe, Du widersprichst mir jetzt noch mal:D

Gruss
Andra
 
Liebe Rita,
weißt du, ich werde mich nie als "Agafachfrau" betiteln. Weißt du warum ???
Ich denke , das man selbst in ...zig Jahren mit unseren lieben Terroristen immer wieder was dazu lernt. Denn diese kleinen Monster sind immer wieder für Überraschungen und Neuheiten in der Agawelt zu haben.
Ich kann lediglich nur aus meinen Erfahrungen und auch Erfahrungen von anderen sprechen.
Mit Gabi quatsche ich jeden Tag (natürlich über Agas) und immer immer wieder gibt es was Neues, woraus man lernen kann.
Tja, die Agas sind die besten Lehrmeister:D

Und jetzt keine Widerrede mehr, liebe Rita:+klugsche . Und außerdem, hast du schon länger Agas als ich, das betrifft auch viele andern hier.


Tschüüüsssssi
Viele liebe Grüße
Annette

Gruß auch an Willi.:bier:
 
Seht her so sieht es jetzt aus!!!

Hallo Ihr!

Danke für Eure Meinungen.
Ich habe mir auch überlegt die beiden zusammen in einen Käfig zusetzen. Bin aber zu dem Entschluss gekommen es nicht zu tun. Da gleich am ersten Tag er schon mit einer Dame zusammen saß. Wie ich schon schrieb, durfte sie ihn anknappern. er dagegen ist noch schüchtern. Die anderen sind Rosenköpfchen sind schon ein Paar und machen dem Dicken es vor.hihi... Ich gebe meinem Dicken einfach Zeit sich an die neue Partnerin zugewöhnen. Ich denke er hat seine große Liebe noch nicht vergessen und ausserdem wurde er ja von mir hin und her geschoben und muss auch erst verstehen lernen warum. Ein gutes Zeichen ist es doch, wenn er schon mit ihr zusammen sitzt!!!
Sie einzeln zusetzen in zwei verschiedene Käfige halte ich nicht für gut. Was sollte das bringen?
Ausserdem geniessen sie ja auch Freiflug und da sind sie auch nicht getrennt.
Wenn sie meinen getrennt zu sitzen haben sie in der großen Voliere genug Platz dazu!!!!:zustimm:

Hier ein Foto von meinem Dicken und seiner hoffentlich neuen Frau links und rechts davon die süssen gescheckten RK/PK:

http://mitglied.lycos.de/altobay/Der%20Dicke%20und%20seine%20neue%20Hoffnung.jpg

und hier die anderen beiden Rosenköpfchen:

http://mitglied.lycos.de/altobay/Die%20anderen%20Zweis%20RK01.jpg

Süss oder?!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

Meine Allergie ist eine starke Erkältung. Sie ist zum Glück am abklingen, seit dem ich einen Inhalator benutze. Ist das schonenste wem man stillt.:zustimm:

LG Sylvia :zwinker:
 
Hi Sylvia
Ich kann zwar nicht dat ganze Bild sehen, aber süss

@ Annette
Wer ausser Dir und Gabi sollten denn sonst Agamütter sein ??????? Oder Agafachfrau ???? Ich kenne euch beide persönlich, und weiss Euch einzuschätzen. Stellt dat Licht nicht unterm Scheffel
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Guido schrieb:
Hi Sylvia
Ich kann zwar nicht dat ganze Bild sehen, aber süss

@ Annette
Wer ausser Dir und Gabi sollten denn sonst Agamütter sein ??????? Oder Agafachfrau ???? Ich kenne euch beide persönlich, und weiss Euch einzuschätzen. Stellt dat Licht nicht unterm Scheffel
Liebe Grüsse
Guido :0-

Sorry, habs kleiner gemacht!

LG Sylvia
 
Hallo Leute!

Bin irgendwie traurig.:traurig:
Mir geht das alles zu langsam.
Mein Dicker sitzt alleine da und nüscht passiert. Die anderen kuscheln.
Wenn sie Freiflug haben, ist er so aufgemuntert. Da sehe ich das es ihm trotz Verlust seiner Henne doch einigermaßen gut geht. Aber kaum sind sie abends in der Voliere sitzt er alleine da. Das Weibchen will nichts von ihm wissen.
Das anfängliche kuscheln war wohl nur von kurzer Dauer!!:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
Manno..... mich macht das so traurig.:(
Schnief......
Wie lange soll ich noch warten?:idee:


LG Sylvia
 
Hi Sylvia
Dat Erste wat Du bei Agas lernen musst, ist Geduld. Einfach nur Geduld.
Immer wieder probieren, egal wat. Du brauchst nicht traurig sein.
Dein Dicker wird schon " Vernünftig " warte es ab. Aber wie gesagt: Geduld
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Ihr Lieben!

Wollte mich mal wieder melden.
Bin traurig.
Mein Dicker sitzt immernoch alleine!! :(
Wenn ich die anderen sehe, wie sie kuscheln.....
Schnief....:(



LG Sylvia
 
Hallo Sylvia,
im Prinzip hast du nur 3 Möglichkeiten.

1. Du wartest noch weiter ab.
2. Du setzt deinen Dicken mit der vorgesehen Partnerin für einge Zeit alleine (das heißt, im seperaten Raum, so das sie sich evtl mit der Zeit näher kommen)
3. Du bringst beide Singles nach Rita Ohnhäuser zur Verpaarung.


Viel Glück
Annette

P.S. Es kann mitunter schon sehr lange dauern.
 
Hallo!

Danke für Eure Beiträge und Frohes Fest Allen.:)

LG Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sylvia,

Dein Dicker braucht Zeit. Unser Knöpfchen war über 4 Monate in Much und es sah mehrmals so aus als ob.....nix :traurig:

Aber dann hat sie sich einen ganz jungen Ehemann genommen, gerade eben geschlechtsreif und das ist seit 1 Jahr die ganz grosse Liebe :trost:

Anfangs hat sie ihn rumgejagt und immer wieder gezwickt, er quietschte und wir wussten, er bekommt wieder Kloppe:nene:

Der Dicke sieht schon so aus, als ob er genau weiss, was er will ;) und dass der ausgebüxt war wundert mich nicht, er sieht irgendwie schon so aus, als ob er alle Register abziehen könnte:zustimm:

Wenn es überhaupt nicht so aussieht als ob das was werden könnte, solltest Du wirklich über Annettes Vorschläge nachdenken, schade, dass Du so weit weg wohnst, denn Annette hat noch immer ein Deckelchen für jeden Topf gefunden:zwinker: 8)

Gruss
Andra
 
Wird es oder wird es nicht??!!!

Huhu,

nun sind wir umgezogen und ich habe wieder etwas Zeit mich dem Forum zu widmen.

Folgendes:

Bedeutet es was wenn mein Dicker das andere Rosenköpfchen füttert, das man Hoffnung haben kann auf eine Zusammenführung?

Bis zum heutigen Tage war ich mir nicht sicher ob das andere Rosenköpfchen eine Henne ist, aber durch das reinstecken von kleinen Stäbchen in Ihr Gefieder bin ich mir schon sicher.

Also wie gesagt der Dicke füttet sie ab und zu, und dann kommt es sogar mal zum 10 minutigen Kuschel und Kraulen....was durch späteres Weghacken Ihrerseits leider wieder unterbrochen wird.

Manchmal sieht es so aus als ob der Dicke Angst hat und sehr vorsichtig ist.

Es kommt auch schon mal vor, das Sie sich ihm nähert und er keine Lust hat.

Was denkt Ihr?

Chancen oder nicht?

Meldet Euch bitte.

LG Sylvia
 
Hallo,

ich finde, dass sich das sehr gut anhört. Federn schleppen zwar auch die Kerle, aber ausgiebiges Kraulen und Füttern sind m.E. schon ein Indiz für eine Paarbindung. Dass die Henne den Hahn anschließend wegscheucht, und der auch gehörigen Respekt hat, ist auch normal...: die Weiber sind BÖSE!! Und die Kerle haben oft nichts zu lachen.

Würde das Ganze aber weiter aufmerksam beobachten.

Viel Erfolg noch,

Gruß

Anja
 
Huhu Anja,

hihi... ich sitzt in Hoffnung davor und bete......Der Dicke hat nunmal ne Braut verdient, auch wenn diese nicht so einfach zukriegen ist...

LG Sylvia
 
:zwinker: Hallo Sylvia, du mußt noch etwas Geduld haben, bei meinem zweiten Paar hat es vier Monate gedauert bis sie sich näher gekommen sind, ich hatte eigendlich auch schon die Hoffnung aufgegeben weil die Henne den Hahn immer weggejagt hat sie schauten sich nichtmal an, und aufeinmal ich dachte ich seh nicht richtig ging das gekraule los, mittlerweile schlafen sie schön zusammengekuschelt in ihrem Schlafhäuschen u. sind glücklich. Also nicht den Mut verlieren es wird schon werden
Beste Grüße Ingrid:D
 
Thema: Was mache ich nun?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
831
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.550
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.682
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben