Aga's und ein Kätzchen?

Diskutiere Aga's und ein Kätzchen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ein Hallo in Forum, meint Ihr, daß sich mein Agapaar mit einem kleinen Kätzchen vertragen würde? Das große Problem ist, daß meine Aga's nur ganz...
B

Bea44

Guest
Ein Hallo in Forum,
meint Ihr, daß sich mein Agapaar mit einem kleinen Kätzchen vertragen würde?
Das große Problem ist, daß meine Aga's nur ganz schlecht fliegen. Ich habe sie erst seit 3 Monaten und ihnen geht es jetzt bei mir bestens. ABER: Hier in Italien ist es üblich, daß die Züchter grundsätzlich allen Papageien vor dem Verkauf die Flügel stutzen!! Ich finde das schrecklich, aber wenigstens habe ich sie aus einem unmöglichen Tiershop gerettet und hoffe jetzt, daß meine Süßen nun bei guter Pflege bald fliegen können, momentan können sie halt nur flattern.....wie lange dauert das eigentlich, bis sie neue Federn zum Fliegen kriegen?? Sie sind sehr zahm und zutraulich.... Auch das Kätzchen ist ein Notfall: 60 Tage alt und ohne Katzenmammi....was meint Ihr?? Ich habe Erfahrung mit Katzen, ich hatte eine Katze 18 Jahr lang (mit Hund!!), aber jetzt habe ich, nachdem Hund und Katz' an Alterschwäche gestorben sind, halt nur die Aga's :gott: und ich weiß nicht so recht, auf was ich mich da einlaße....Vögel und Katze???!!!
Danke für Eure Feedbacks!
Bea
 
Hallo Bea,

also ich würde das Experiment nicht wagen.

Meine Katzen hatten nie Vögel gesehen aber als wir sie eine Sekunde unbeaufsichtig gelassen haben wussten die automatisch was man mit den Geiern macht......nämlich fressen.
Meine Schlitzi hat aus der Luft einen Welli weggefangen.

Also ich lasse die Katzen nicht mehr ins Wohnzimmer wenn die Vögel Freiflug haben ist mir einfach zu gefährlich.
Nicht mal mit den Grauen lass ich sie zusammen wobei die ja um einiges grösser sind als die Wellis und Agas.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Naschkatz,
danke für Deine Tips! Meine Aga sind halt immer frei in der Wohnung, da muß ich mich ganz schön umstellen!
Ciao
Bea
 
Hallo Bea!

Ich glaube ich würde auch keinen Versuch wagen, obwohl Deine Katze ja noch sehr jung ist.

Wenn Du genug Mut hast probiere sie aneinander zu gewöhnen, mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen.

hmm....

Also ich habe einen Hund, der verträgt sich mit meinen Vögel.
Gehen tut alles.....

Viel Glück dabei und alles Gute.:zwinker:

LG Sylvia
 
Hallo Bea,

meine Katzen waren vor meinen Agas (und spaeter Nymphen da) Aber die Agas waren in einer Voliere und zunaechst in einem Raum wo ich die Tuer zumachen konnte und somit die Katzen nicht in den Raum konnte. So waren die Katzen immer nur unter Aufsicht bei den Agas mit drin, kamen sie der Voliere zu nah, gab es ein scharfes nein! und schon mal einen Spritzer aus der Blumenspritze. bei Freiflug waren die Katzen immer ausgesperrt. So konnte ich etwa ein Jahr spaeter die Agas in der Voliere ins Wohnzimmer stellen, die Nymphen kamen in einer erhoehten Voliere gleich dorthin. Das Gitter beider Volieren so eng, dass keine Katzenpfote rein kommt. Bei Freiflug waren die Katzen weiterhin immer ausgesperrt.

Wenn du deinen Agas staendig Freiflug gewaeren moechtest, so rate ich dir von einer Katze ab. Insbesondere, weil es noch ein sehr junges Kaetzchen ist und es dementsprechend sehr grossen Spieltrieb hat.
 
Thema: Aga's und ein Kätzchen?

Ähnliche Themen

Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.473
Gast 20000
Gast 20000
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.187
Anastasija_ua
Anastasija_ua
E
Antworten
1
Aufrufe
833
Charlette
Charlette
V
Antworten
6
Aufrufe
1.170
Charlette
Charlette
L
Antworten
2
Aufrufe
1.111
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben