Was wohl draus wird?

Diskutiere Was wohl draus wird? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen.Ich habe ein Pärchen Pfirsichköpchen (gelb und blau) und die haben 4 Eier gelegt die alle befruchtet waren und aus denen 4...
Svenni schrieb:
Ich meine die Vögel sind dadurch ja nicht irgendwie weniger liebenswert aber ich hätte niemals hybriden gezüchtet wenn ich es gewusst hätte..

absolut liebenswert sind sie allemal... Soviel mir ist kann man PK und SK Mixe auch nicht als Hybriden bezeichnen da sie nicht extrem verschieden in der Art sind...

Hybriden wären dann wohl, Mix von Agas mit Augenringe und Agas ohne Augenringe..
Oder Walter wie ist das genau, weisst du dass?
 
Hallo Fabian,

Fabian75 schrieb:
absolut liebenswert sind sie allemal... Soviel mir ist kann man PK und SK Mixe auch nicht als Hybriden bezeichnen da sie nicht extrem verschieden in der Art sind...

Hybriden wären dann wohl, Mix von Agas mit Augenringe und Agas ohne Augenringe..
Oder Walter wie ist das genau, weisst du dass?

ja Hybriden nennt man Junge die aus einer Verpaarung von Agaporniden mit weißem Augenring x Agaporniden ohne weißen Augenring stammen.

Diese Hybriden sind dann auch unfruchtbar und können sich nicht vermehren.

Das Foto unten zeigt euch ein Hybriden, welcher von einem Rosenköpfchen x Schwarzköpfchen-Paar abstammt!
 

Anhänge

  • Photo0005.jpg
    Photo0005.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 80
Also Augenring-Hybriden sind absolut fruchtbar soweit ich weiß.

Und sollte das Lutino doch ein SK sein, dann wären es auch keine Hybdriden.

@Fabian: wo sind die Tiere denn her? Es sollte sich doch anhand der Vorbesitzer (Züchter) feststellen lassen, um welche Art es sich handelt.
 
Oh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Korrektur:
Hybriden nennt man sie immer, auch wenn sie von Augenring mal Augenring stammen, da es sich um verschiedene Arten handelt. (Letzterer Punkt ist nicht ganz unumstritten, aber noch wird es so gehandelt).
 
Alex was meinst du wo sind die Tiere her? Hab ich was dergleichen geschrieben!? *hhmmm* auf dem Schlauch steh*

Hier noch ein Link zu einem Genkalkulator... auf dieser Seite gibt es auch Blaue Erbeer und Russköpfchen..
http://www.africanlovebirdsociety.com/genetics/calculator.htm

dann bin ich noch auf eine Seite gstossen , wo es hies in freier wildbahn wäre es nicht selten dass sich Pfirsiche und Schwarzk paaren würden..... Da sie die gleiche Region bewohnen und einander sehr nahe stehen..

Denke die nennt man nicht hybriden, da sie eben Fruchbar bleiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Fabian, ich meinte Sven (ich verwechsel hier wohl die Männer *lach*).

Habs mittlerweile gelesen: die Vögel stammen von Raphael aus Witten.

Also der sollte wohl wirklich wissen, ob es PK oder SK oder Mixe (wehe) sind, gelle ;-)?
 
Hi

Ja von ihm sind die und deshalb bin ich mir ja soo sicher gewesen dass es PK sind.Er hat ja auch nur PK und deshalb finde ich die Sache recht lustig.Ausserdem ,dickes Lob, ist er ein sehr kompetenter und gewissenhafter Züchter der sich sehr um seine Kunden kümmert.Vielleicht rufe ich ihn mal an.Addy steht ja im Kleinanzeigenteil.
Ausserdem hätte ich die Vögel wohl nicht bekommen wenn er gewusst hätte dass ein weisses (vielleicht auch Pastel, halte ich Euch auf dem laufenden) draus wird.
Ich habe beide als adulte und verpaarte Vögel bekommen.Sie hatten auch schon einmal gelegt aber angeblich sind sogar gelbe bei rausgekommen.
In meinem Gelege habe ich jetzt 2x wildfarben, 1x blau (wie der papa) und 1x ??
Pastel,white oder mal schaun

Grüsse

Sven
 
Also ich find es gar nicht so verwunderlich, dass da weiß rausgekommen ist...

Raphael züchtet auf "hauptsache bunt" - nicht verwunderlich, dass da Mixe bei sind, auch wenn das augenscheinlich bei den Elterntieren vielleicht gar nicht sichtbar ist. Irgendwann kommt es bei den Vögeln mal wieder ans Tageslicht - das ist halt Genetik.
 
Thema: Was wohl draus wird?
Zurück
Oben