Leo und Paula

Diskutiere Leo und Paula im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Abend liebe Agafreunde, ich bin der Leo (seit letzten Sommer bei Silke und Jens zu Hause) und bin drei Wochen zur Verpaarung bei Martina in...
S

Silke_Julia

Guest
Abend liebe Agafreunde,

ich bin der Leo (seit letzten Sommer bei Silke und Jens zu Hause) und bin drei Wochen zur Verpaarung bei Martina in Köngernheim gewesen. Dort habe ich meine Partnerin Paula kennen- und liebengelernt:dance: . Heute sind wir abgeholt worden und als wir zu Hause ankamen wurden wir von unseren Artgenossen mit lautem Getöse begrüsst. Ja und so wie ich das sehe wird sie sich ganz gut integrieren und fühlt sich schon ganz wohl. Jetzt ist sie erst einmal am Ausruhen, sie muss sich ja noch eingewöhnen und ist alles eine Umstellung für sie.

So, zu guter Letzt gibt es von uns Beiden noch ein Foto.
 

Anhänge

  • Kopie von 11.02.2006 18-00-14_0037.jpg
    Kopie von 11.02.2006 18-00-14_0037.jpg
    30 KB · Aufrufe: 122
Huhu,


Ich wünsch den zwei eine harmonierende Partnerschaft und dass sie sich schnell einlebt...

:zustimm:

lg
 
Hi Tigerträne,

ja, ich denke, dass sich Paula schnell einlebt, was ich bisher beobachte, gehe ich davon stark aus. Sie klettert fleissig mit den Anderen rum. Und das freut mich sehr.

LG von Silke
 
Hallo Silke,
herzlichen Glückwunsch zu deinem frisch vermählten Paar .
Viel Spaß mit den Murkels.

Viele Grüße
Annette:)
 
Silke_Julia schrieb:
Hi Tigerträne,

ja, ich denke, dass sich Paula schnell einlebt, was ich bisher beobachte, gehe ich davon stark aus. Sie klettert fleissig mit den Anderen rum. Und das freut mich sehr.

LG von Silke


Das hört sich ja schonmal gut an :D
 
Hallo Silke,

super, auf diese Zeilen + Foto habe ich gewartet. :beifall:
Siehst Du und sogar die kleinen Schüchternen finden ihr Deckelchen und das sogar ziemlich schnell. :zwinker:

Ich wünsche dem glücklichen Paar ein schönes und langes gemeinsames Leben bei Euch und ihren Artgenossen!
 
Gabi schrieb:
Hallo Silke,

super, auf diese Zeilen + Foto habe ich gewartet. :beifall:
Siehst Du und sogar die kleinen Schüchternen finden ihr Deckelchen und das sogar ziemlich schnell. :zwinker:

Ich wünsche dem glücklichen Paar ein schönes und langes gemeinsames Leben bei Euch und ihren Artgenossen!


Hallo Gabi,

ja, diese Zeilen und Foto habe ich u.a. geschrieben, weil ich es Dir versprochen hatte, dass auf jeden Fall ein Foto folgt.

Ja, beim Leo hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell geht und er sich verpaart. Na, da habe ich mich in den kleinen Mann sehr getäuscht. Wie sagt man auch so schön, stille Wasser gründen tief:D.

Paula wird sich bei uns sehr wohlfühlen. Sind jetzt alle in der Voliere, haben sich ihr Bäuchlein vollgefressen. Sie streiten noch ein bisschen, ist für alles jetzt eine Umstellung, dass zwei mehr in der Voli sind, aber es ist genug Platz, wo sie sich ausweichen können und sich jeder einen Platz suchen kann.

Ich stelle mal noch ein Ankunftsfoto rein, als alle wie wild auf den Käfig geflogen sind.

LG von Silke
 

Anhänge

  • unsere Federbällchen.jpg
    unsere Federbällchen.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 111
Huhu Silke,

so ganz unmerklich ist bei Dir ein großer Schwarm entstanden! Ich bin gespannt, wie es weitergeht - die kleinen werden ja bestimmt auch irgendwann verpaart!

Viele Grüße
Bine
 
lynx schrieb:
Huhu Silke,

so ganz unmerklich ist bei Dir ein großer Schwarm entstanden! Ich bin gespannt, wie es weitergeht - die kleinen werden ja bestimmt auch irgendwann verpaart!

Viele Grüße
Bine

Hi Bine,

ja, das hätte ich niemals gedacht, dass ein großer Schwarm entsteht. Ich erinnere mich, vor ca. 6 Jahren haben wir mit einem Pärchen angefangen und jetzt sind es sieben. Ja, die Kleinen werden auch verpaart, müssen dann einfach mal sehen, ob es möglich ist, alle zu behalten. Denn dann langt irgendwann unsere Voli nicht mehr, müssen dann anbauen. Nunja, bei den Kleinen dauert es noch ein bisschen. Aber ich habe beobachtet, dass unser frischverliebtes Pärchen jeder mit den Kleinen kuschelt, das große Kleine mit Paula und das Kleinste mit Leo, aber Leo sitzt auch mit seiner Paula zusammen. Hm, ob die Beiden sich umorientieren? Wenn das so ist, können wir gar nichts machen, wenn sie glücklich sind, soll mir das recht sein.

LG von Silke
 
Neues im Hause AGA

Paula hat gestern morgen in der Voliere die Trinkschale angehoben, da kam der KleinAGA und hat ihr geholfen, so als wollte das Kleine sagen: Komm, ich helfe Dir, das schaffst Du doch gar nicht alleine . Nun denn, dann haben die Beiden die Schale angehoben und ein Teil vom Wasser ausgeschüttet und die Beiden fanden das :hammer: mäßig

LG von Silke
 
:zustimm: Hallo Silke, auch von mir alles Gute zu dem neuen Paar
Beste Grüße Ingrid
 
Hallo Silke,

herzlichen Glückwunsch zur Grossfamilie ;)

Mit tatkräftiger Verstärkung schafft man sogar die grössten Wassernäpfe und zaubert im Nu brauchbare Pfützen zum Spielen:trost:

Das ganze nennt sich dann AGA-Selbsterfahrungs-Projekt und wird von Agahaltern völlig zu Unrecht als grosse Ferkelei benannt8)

Viel Spass mit Deiner neuen kleinen Mitbewohnerin und auf das es die ganz grosse Agaliebe wird:zustimm:

Gruss
Andra
 
watzmann279 schrieb:
:zustimm: Hallo Silke, auch von mir alles Gute zu dem neuen Paar
Beste Grüße Ingrid

Hallo Ingrid,

danke schön.

Paula hat sich hier schon ganz gut eingelebt und sie verschafft sich außerordentlichen Respekt. Sie lässt sich nichts gefallen und ich denke unsere Schwarmchefin "Barbara" hat Respekt vor ihr:nene: :D. Vielleicht für den Moment, kann sich aber wieder ändern.

LG von Silke
 
Andra schrieb:
Hallo Silke,

herzlichen Glückwunsch zur Grossfamilie ;)

Mit tatkräftiger Verstärkung schafft man sogar die grössten Wassernäpfe und zaubert im Nu brauchbare Pfützen zum Spielen:trost:

Das ganze nennt sich dann AGA-Selbsterfahrungs-Projekt und wird von Agahaltern völlig zu Unrecht als grosse Ferkelei benannt8)

Viel Spass mit Deiner neuen kleinen Mitbewohnerin und auf das es die ganz grosse Agaliebe wird:zustimm:

Gruss
Andra

Hallo Andra,

ja, und die AGAS freuen sich über die große Familie, je mehr es sind desto mehr Unfug kann man machen:D

Also mit dem nassen Sand haben sie nicht gespielt. Die Beiden hatten keine Schaufel und Eimer, konnten also keine Burg bauen:zwinker:s-lol

Also ich staune immer wieder auf welche Ideen sie kommen und finde das höchst amüsant und es macht Spaß ihnen zuzuschauen.

Paula ist mir schon eine, egal welches männliches Wesen ihr in die Nähe kommt, macht sie sofort ihre Flügel breit aber keiner möchte draufsteigen:)

Heut morgen als ich gefrühstückt habe, kam sie auf die Stuhllehne und hat geschaut was ich mache.
Heute flog sie mir auch dicht über den Kopf als ich auf dem Boden saß, und flog an die Volierentür und schaute mich an, sie wollte mir damit sagen: Ich habe Hunger, mache bitte die Tür auf.:mukke: :D

Demnächst gibt es sicher wieder etwas zu berichten.

LG von Silke
 
Thema: Leo und Paula

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1.080
Cosmic
C
C
Antworten
15
Aufrufe
1.070
Cosmic
C
P
Antworten
7
Aufrufe
4.514
PeterLustig
P
Zurück
Oben