Bin neu hier und wollte euch meine Rasselbande zeigen

Diskutiere Bin neu hier und wollte euch meine Rasselbande zeigen im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden -
Hallo Doris,

wie schon von susi erkannt .....Du hast Wellis und Agas zusammen ?!?!
Oh Oh Oh wenn das mal auf Dauer gut geht :idee:
Soll klappen, aber Agas haben die Füsschen der Wellis "zum fressen gerne" :+klugsche

Dann sehe ich nich das Du zwei Arten hälst, personata und Pfirsich ?!?!
Keine Angst das Du da Hybriden erwarten könntest ?!?!

Gruss :0- SVEN
 
Hallo zusammen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a010.gif
bis jetzt gibt es keine Probleme mit den Agas und Wellis, hoffe es bleibt so, immerhin leben sie jetzt schon über ein Jahr zusammen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a025.gif als sie noch in der Kleinen Voliere waren gab es schon hin und wieder reiberein. Aber seit wir unsere große haben(Außen 3,5mx1,5mx2m Innen 2mx2m), sind sie ganz brav.
Hybriden gibts nicht, weil sie nicht dürfen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/d015.gif
Ich habe mit Pfirsich angefangen, dann hab ich von einer Frau( Privat) noch 3 Pfirsich, zwei Personata und einen Blauen Mutanten (heißt er,oder http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a078.gif ) dazu gekauft, waren in einen Mini-Käfig http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a066.gif untergebracht. Tja und noch meine 4 Wellis dazu. Schätze mein Mann muss die Voliere bald vergrößern http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a048.gif
 
Hallo zusammen

kann mich den VOrredner anschliessen, ob das auf Dauer wirklich gut geht *hmmm*

Sven@ von mir ausgesehen sidn das keine SK, das sind Russköpfchen oder? Die hinteren zwei links im Bild, Brust kaum gelb fast sicher das dies Russköpfe sind.. Doris?

hier ein Beitrag mit Bildern von Russköpfchen... http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=110485
 
hallo doris
auch ich bin mir zu 98 % sicher das da drei russköpfchen im bild sind. bei russköpfchen gibt es keine probleme mit anderen vögeln. sie sind sehr lieb. nicht alle agas sind böse, es gibt auch ausnahmen . es kann auch mit wellis gut gehen. aber im auge behalten sollte man sie schon.
 
Hallo,
um ehrlich zu sein so genau kenn ich mit mit den verschiedenen Rassen nicht aus http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a018.gif
Wie schon gesagt ich habe mir 2 Pfirsichköpfchen gekauft, und dann die anderen 6 Stück von einer Privatperson. Da stimmt sowie so was nicht,glaub ich. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a014.gif Weil es immer ein Farblich unterschiedliches Paar ist http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/a050.gif und es hat keiner einen Ring http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a022.gif
Ich werde gut auf meine Wellis aufpassen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a025.gif
http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n030.gif Ihr seid alle so nett!!! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g094.gif
 
Hallo,

@Fabian & Uwe:
Muss mich eurer Meinung beugen :gott:
Beim zweiten Blick ist es erkennbar, danke für die Richtigstellung !!


@Doris: das die Paare unterschiedliche Farbschläge haben, kann schon sein, weil es verschiedene Farben in den einzelnen Arten gibt.

KEINER hat eine beringung ?!?!

Oh Oh :o
Dann hast Du aber einen totalen Hobbyzüchter erwischt ohne ZG und der (und Du?!) hat sich sogar strafbar gemacht ....

Weiss nicht genau wie das mit der Nachberingung aussieht (hatte diesen Fall noch nicht), da solltest Du mal Fabian nach fragen, der kann Dir da bestimmt helfen :zustimm:

Ansonsten würden sich bestimmt einige freuen, wenn Sie noch mehr Foto's von Dir sehen würden, damit man auch deine genannten versch. Farben beurteilen kann ....

Weiterhin alles gute mit deiner Rasselbande

Gruss :0- SVEN
 
Sven
Weiss nicht genau wie das mit der Nachberingung aussieht (hatte diesen Fall noch nicht), da solltest Du mal Fabian nach fragen, der kann Dir da bestimmt helfen

da kann ich leider auch nicht helfen, auf alles habe ich auch keine Antwort ;)
Bei uns ist es nicht Pflicht die kleinen Krumschnäbler zu beringen :zwinker:
Wahrscheinlich müsste sie sich an den ATA vor Ort wenden, der kann ihr evt. offene Ringe besorgen..

gruss
 
halllo doris,

also meine freundinn hält auch rußköpfchen (und mix aus ruß/erdbeerköpfchen mit wellis zusammen .die voli hat in etwa die größe von deiner) die wellis brüten sogar ,und die agas lassen sie in ruhe.im auge muß mann das trotzdem behalten denke ich . ich halte schwarzköpfchen und mit denen wäre so eine haltung auch mit noch größerer voli nicht möglich.
tja das mit der beringung ist so ne sache .aber bei uns gibt es auch immer mal wieder vögel die mir angeboten werden ohne ring. aber wir haben hier einen sehr netten ata ,der niemendem den kopf abreißt. ich würde an deiner stelle kontakt mit dem ata aufnehmen ,da gibts bestimmt ne lösung.
ansonsten wünsch ich dir noch viel spass im forum

viele grüße
gertrud
 
Doris schrieb:
Ich habe mit Pfirsich angefangen, dann hab ich von einer Frau( Privat) noch 3 Pfirsich, zwei Personata und einen Blauen Mutanten

Hallo Doris

wir hätten gerne noch eine Antwort! Dir als Halter sollten ja die verscheiden Arten eigentlich bekannt sein!

Wie schon Uwe und ich erwähnt haben sidn das zu 98% keine Personatas?
 
Hallo Doris

meine Vermutungen:

Bild 1: Pfirsich

Bild 2: link Pfirsich, rechts wahrscheinlich auch Pfirsich, oder ein Hybrid..

Bild 3: Mitte blaues Schwarzköpfchen, rechts auf 100 ein Russköpfchen

Bild 4: links Russkopf, die zwei in der mitte Pfirsich, wieder ein Russkopf dan noch das blaue Scharzköpfchen..

Solltest du evt doch mal züchten, bitte ich dich keine Hybrid Zucht zu machen. Soviel mir ist wurden die Russköpfchen im Artenschutz rauf gestuft. Daher sollten Hybriden vermiden werden. Immer Artgleiche Vögel verpaaren...

tschüss und gruss
 
http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/a010.gif
aber die beiden wo Du meinst das es Pfirsich sind haben so viel gelb, im Gegensatz zu denen die ich als erstes gekauft habe http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/e010.gif sind das dann schon Mischlinge??
Züchten habe ich eigentlich nicht vor, http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c086.gif für eine solche Aufgabe habe ich zu wenig Zeit(devinetiv)
vorallen jetzt sind sie alle friedlich und vertragen sich, wer weiß wie das ist wenn ich Nistkästen reinhänge.
4 Wellis und 8 Agas reichen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/tiere/d070.gif hab ja schließlich meine http://www.cheesebuerger.de/images/midi/tiere/d078.gif meine http://www.cheesebuerger.de/images/midi/tiere/d054.gif und meine http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/a038.gif also arbeit genug

Lg Doris
 
Tschludigung Nr.2, aber wurde meine Frage vielleicht übersehen?
Was sind Hybriden?
 
Hybriden sind Jungtiere von Eltern die nicht Artgleich sind!! Meistens sind solche Tiere unfruchtbar...
Also Hybriden sind z.b Jungtiere von Vater Schwarzkopf Mutter Pfirsichkopf!
Solche Tiere sollten nicht gezüchtet werden, da es plötzlich zuviel gibt und man keine Artreine Tiere mehr hat..
 
Thema: Bin neu hier und wollte euch meine Rasselbande zeigen
Zurück
Oben