mein mini SK Schwarm

Diskutiere mein mini SK Schwarm im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Hier mal zwei Bilder meines Sk Schwarm..
Hallo Sandra

nein ganz violette habe ich keine. "Nur" kobalt mit einem Faktor violette. Ich müsste nun ein "reines" violettes haben, aber die sind mir einfach noch zu teuer. Unter 150sfr bekommt man kein violetten..

Ansonsten ist der "weisse" ein pastel hellblauer ;)
 
Hi fabian ich habe mal gehört das das violett aber unterschiedlich ausfallen soll,je nachdem ob man über blau,grau oder das dritte weiss ich jetzt nicht,zieht?was kostet das den in euro,wenn ich fragen darf?stell doch mal fotos davon ein,geht das?lg sandra
 
>Hoi sandra

hier findest du Bilder von violetten...
In eureo / 1.5 vor 5-8 Jahren wio es die ersten violettenb gab kosteten sie weit über 500sfr... hab sogar mal gehört das manche Züchter über 1000sfr bezahlten... Heut esind sie so um die 150- 200 sfr..

Wie genau violette gezüchtet werden, interesiert mich nicht wirklich, da ich mich mehr auf eine Artgerechte Haltung konzentriere... Wenn mal ein violettes fallen sollte um so schöner, was aber recht unwahrscheinlich ist. Da ich eben nur koalbt und blaue in meinem Bestand habe ;)

Grüesse
 
hallo sandra,
wegen violett,bei uns haben die violetten (lila) auch vor 6-8 jahren noch nhaufengeld gekostet.heite liegen sie zwar noch höher im preis ,aber ich hab sie schon bei einem händler für 90 - euro glaub ich gesehen. ist aber schon eine zeit her,und der preis dürfte sich inzwischen etwas über dem der wf eingependelt haben.



viele grüße
gertrud
 
digge schrieb:
Was is`n an violett unartgerecht??? :? 8o


.........wo hab eich geschrieben das violette nicht Artgerecht sei.. sorry Spi.....
wer lesen kann hat klar Vorteile, ich bezog mich auf die ganze Farbenlehre usw..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Digge und hallo Fabian,

ich möchte Euch schon nochmal bitten, ein bisschen mehr auf Euren Umgangston zu achten, auch wenn man gegenteiliger Meinung ist. Ständiges Löschen oder Ändern der Beiträge macht nämlich echt keinen Spaß. :(

@Digge

Wie genau violette gezüchtet werden, interesiert mich nicht wirklich, da ich mich mehr auf eine Artgerechte Haltung konzentriere... Wenn mal ein violettes fallen sollte um so schöner, was aber recht unwahrscheinlich ist. Da ich eben nur koalbt und blaue in meinem Bestand habe

Ich denke, Fabian hat das so gemeint, daß er mehr auf artgerechte Haltung achtet, als auf willkürlich ausgerechnete Farbschläge.....also daß er z.B. nicht zwangsläufig Farbe x und Farbe y zusammensetzt (also zwangsverpaart), nur um unbedingt diese Farbe zu erzielen. Oder Fabian?
 
Hallo fabian danke für deine antwort.du hast aber doch auch pastell,dass sind ja auch mutationen..nicht nur wildfarbige..sg
 
Sandra auf was willst du aus, ich verstehe deine Fragen langsam nicht mehr?
Pastelige sind reinrassige Schwarzköpfchen, dies sind keine Mutationenfalls du Hybriden meinst. Sind lediglich Farbschläge ;)
 
ich möchte auf gar nichts hinaus fabian.ich finde diese vögel einfach schön und bin nur neugierig da ich mich mit der art nicht so auskenne.t`schuldigung wenn ich zuviel gefragt habe,möchte nur immer gern dazu lernen.
 
Sandra kein Problem...

würde es dir was ausmachen wenn wir hier mal etwas löschen? Den eigentlich sollte es hier ja bei einem Bilder Beitrag bleiben?

Gruss
 
Bilder Jungtiere

Hallo zusammen

hier mal aktuelle Bilder der Jungtiere. Sind nun genau eine Woche von den Eltern getrennt. Fressen alle wunderbar und kommen sehr gut miteinander aus..
Ab Nächstes Wochende stehen sie zur Abgabe bereit..

http://www.e-flieger.net/images/Voegel1/Agap.JPG
http://www.e-flieger.net/images/Voegel1/Agap1.JPG
http://www.e-flieger.net/images/Voegel1/agas1.JPG
http://www.e-flieger.net/images/Voegel1/agasb.JPG
http://www.e-flieger.net/images/Voegel1/agaw.JPG
http://www.e-flieger.net/images/Voegel1/alle22.JPG
http://www.e-flieger.net/images/Voegel1/alle31.JPG
 
Die sind schnukelig wir immer :) Alle aufeinander druff!!

@digge: Soweit ich weiß, wollte den Fabian selber behalten
 
Morgen zusammen

genau so ist es, der pastel Hellblaue bleibt in meinem Bestand.. Verkaufe dieses Jahr wohl mal ein Altpaar.. Damit ich nächstes Jahr ein Jungpaar einsetzten kann..

Seht ihr nun das blau am Unterteil des Körpers des "weissen"?

Gruss
 
:) Hallo Fabian, schöne Jungtiere hast du da, habe immer fleißig mitgelesen und deshalb weis ich auch das du immer sehr schöne AGAS hast.
Beste Grüße Ingrid:zwinker:
 
Thema: mein mini SK Schwarm

Ähnliche Themen

Löwe
Antworten
16
Aufrufe
2.030
Andrea 62
A
W
Antworten
15
Aufrufe
2.791
Mutzie
Mutzie
K
Antworten
7
Aufrufe
623
Kiki2510
Kiki2510
Zurück
Oben