Bin neu hier, und dies sind meine Hopsbälle

Diskutiere Bin neu hier, und dies sind meine Hopsbälle im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und lese hier schon seit einiger fleißig in den Beiträgen. So, dann mal eine kurze Vorstellung von...
Agaernährerin

Agaernährerin

Foren-Guru
Beiträge
610
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und lese hier schon seit einiger fleißig in den Beiträgen.
So, dann mal eine kurze Vorstellung von mir. Ich heiße Tanja, bin 28, wohne in Kamen und bin Ernährerin von 7 Aga´s. 6 Davon sind bei mir zuhause. Das 7. Tier ist bei AiN gerade auf Männersuche (schon seit 7 Wochen).
Es handelt sich insgesamt um 5 Rosenköpfchen und 2 Pfirsich-schwarzköpfchen-Mixe.

So dann stell ich euch mal meine kleinen Hopsbälle vor.
Zuersteinmal wären da Speedy (wildfarben) und Glucke (Lutino)

als nächstes hätten wir Rudi (wildfarben) und Poldi (orangemaske)

dann kämen noch Cibi und Benno

und zuguter Letzt wäre da noch Blümchen, die zur Zeit auf Männersuche ist (Blümchen ist die gelb-gescheckte Dame im Hintergrund)

Rudi ist mein kleiner großer Liebling, aber auch mein großes Sorgenkind.
Er war sehr krank, war/ist von einem Pilz befallen, den wir aber z. Zt. recht gut in den Griff bekommen und er ist wieder auf dem Wege der Besserung.
Poldi machte uns auch große Sorgen. Die Dame meinte sie müsse Eier legen (aber das wollte ich ja gar nicht). Sie kommt aus einer ca. 3 Jahre langen Einzelhaltung und ist daher etwas schräg im Kopf, sie ist aber eine ganz ganz süße Maus und mein Rudi liebt sie über alles.
Tja, das erste Ei hat sie auch erfolgreich gelegt, aber das 2. wollte und wollte nicht. Also wurde die Maus am Mittwoch Abend operiert, da dass 2. Ei waagerecht im Legedarm lag. Der Legedarm wurde ihr auch entfernt, damit sie sich durch ihre Fehlprägung nicht zur Legehenne entpuppen kann.
Heute konnte ich meine Süße wieder nachhause holen und sie ist fit wie ein Turnschuh.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich mich hier bekloppt gemacht hab vor Angst.

Aber jetzt ist wieder alles gut bei mir zuhause. Jetzt fehlt nur noch Blümchen mit Mann und dann ist alles perfekt :trost:
 

Anhänge

  • Speedy und Glucke1.JPG
    Speedy und Glucke1.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 315
  • Rudi und Poldi1.JPG
    Rudi und Poldi1.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 292
  • cub1.JPG
    cub1.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 316
  • Blümchen.JPG
    Blümchen.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 324
:D :o Ob du wohl merken würdest das Blümchen weg ist ...die ist ja super schön!!!
Herzlich willkommen im Forum
 
RE:Bin neu hier,und .....

Hi Tanj,und ersteinmal Herzlich willkommen hier im Forum.Ich wollte nur mal Fragen,woran du es bemerkt hast das Poldi kein zweites Ei mehr legen konnte? Wie machte sich das denn bemerkbar,hatte sie schmerze,ich hoffe ja nicht.Ich habe selbst 4 SK und sie begatten sich z.Zt. auch sehr häufig,aber Eier haben sie bis jetzt noch nicht gelegt.Ich hoffe das soetwas nicht mit meinen SK vorkommt.Deshalb meine frage,damit ich im ernstfall vorbereitet bin.LG,Michael:)
 
Hallo Homer,

Poldi fing einen Abend schwer an zu atmen und wippte stark mit dem Schwanz, am nächsten Tag wurde dann beim Röntgen festgestellt, dass sie bereits 2 Eier im Legedarm hat (daher wusste ich halt, dass definitiv noch ein 2. kommen muss). Glaub mir, bei mir war das auch alles andere als geplant, dementsprechend geschockt war ich.

Das erste Ei kam auch promt am nächsten Tag ohne Probleme.
Aga´s legen ja in der Regel alle 2 Tage ihre Eier, können evtl. auch schonmal 3 werden, aber dann sollte man sie genauestens beobachten. Ob sie schwer atmen, mit dem Schwanz wippen, nur noch vor sich hin "dümpeln".
Poldi hat aber nichts von allem gemacht, sie war nach wie vor top fit.
Aber als sie dann 5 Tage überfällig war mit dem 2. Ei bin ich zum Vogeldoc gefahren. Sie wurde nochmal geröntgt und dabei wurde dann halt festgestellt, dass sie schon Legenot hat, da das Ei waagerecht liegt. Ich konnte wohl noch froh sein, dass es ihr noch so gut ging.
Wenn du das Verhalten deiner Süßen gut kennst, wirst du auch sofort leichte Veränderungen merken. Außerdem bekommen die Damen dann einen richtig schönen prallen dicken Popo :zwinker:
 
RE:Bin neu hier,und .....

Hallo Tanja und vielen lieben Dank,für die schnelle antwort.Ich bin auf dem gebiet Agas noch etwas neu und unerfahren,habe die SK geschenkt bekommen weil der Züchter nach Frankreich gezogen ist.Ich hoffe aber das ich nicht in solch einer Situation komme wie bei dir.Deshalb nochmal Danke:zustimm: LG,Michael P.S. Wünsche noch einen schönen Sonntag,dir u. deinen Piepmätzen.
 
Hallo Michael,

nichts zu danken. Ich hoffe natürlich auch für dich dass du diese Erfahrung nicht machen musst. Das war wirklich der Horror, vor allem da ausgerechnet meine beiden Lieblinge betroffen waren und ich glaub ich hab sehr viel Glück gehabt dass ich so einen super guten Vogelspezialisten gefunden habe, der das alles (ich meine das es ihnen von Tag zu Tag besser geht) hat möglich machen können.
Ich wünsche Dir auch noch einen schönen sonnigen Sonntag

LG
Tanja
 
Hallo

Hast ja wunderschöne Vögel so süß.
hier das ist mein PK Paar und mein SK Paar.
gruß Denny
 

Anhänge

  • maiskolben1.JPG
    maiskolben1.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 88
  • Cesar und cleo11.JPG
    Cesar und cleo11.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 90
  • sk11.JPG
    sk11.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 92
So hier mal wieder ein paar aktuelle Fotos von meinem Rümmelgetümmel, zusammen mit dem AiN-Vermittlungspärchen
 

Anhänge

  • 227_Ganze_Horde_11.jpg
    227_Ganze_Horde_11.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 72
  • Benno1.jpg
    Benno1.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 61
  • Bennos Badegymnastik1.jpg
    Bennos Badegymnastik1.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 75
  • Cibi1.jpg
    Cibi1.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 86
  • Lucy und Luca schlafen1.jpg
    Lucy und Luca schlafen1.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 89
Und noch ein paar
 

Anhänge

  • Poldi bei der Arbeit1.jpg
    Poldi bei der Arbeit1.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 54
  • Wie die Huehner auf der Leiter1.jpg
    Wie die Huehner auf der Leiter1.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 50
:) Hallo Tanja eine süße Bande hast Du da,
Baden im Zimmerspringbrunnen das machen meine auch recht gerne.
Ganz süß das Foto mit dem AGA in der Kugel, weiter so hübsche Bilder reinstellen, du weist ja wir lieben bilder über alles:beifall:
Beste Grüße Ingrid
 
Darf ich vorstellen...

das ist Ringel (Lutino).
Ringel ist nun endlich mit seinem Blümchen (Schecke), die ja über 6 Monate bei AiN auf Männersuche war, zu uns gezogen.
Der Kleine ist zwar schon 11 Jahre alt aber fit wie Turnschuh.
Jetzt hab ich endlich meine 8er-Bande zusammen.
 

Anhänge

  • Ringel-Blümchen.jpg
    Ringel-Blümchen.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 32
  • Ringel u. Blümchen.jpg
    Ringel u. Blümchen.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 32
Huhu Tanja,

ich beobachte :) deinen Theard schon von Anfang an und muss immer schmunzeln über deine tollen Bilder! Die sind wirklich klasse und deine Bande ist super süss!!!!!! Irgenwie sieht man es ihnen förmlich an, wie gut es ihnen geht mit ihrem kessen Blick. Sage nur, weiter so. Werde weiter beobachten 8) :D
 
Hallo Tanja,
na, da hat sich ja dein Blümchen sehr lange Zeit gelassen bei der Partnerwahl.
Schön, das die Beiden nun endlich zu Hause angekommen sind.
Viel Spaß mit deiner Achterbande:D

Viele Grüße
Annette
 
2 schöne Fotos hätt ich da noch zu bieten :D

Zum einen unsere kleine dicke Glucke in ihrem Reinlichkeitswahn und zum anderen Cibi und Benno bei ausgiebiger Kuschelei :trost:
 

Anhänge

  • Glucke.jpg
    Glucke.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 54
  • Cibi u. Benno.jpg
    Cibi u. Benno.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 44
Das erste Fotos finde ich total super :zustimm: Was die Kleine das Baden genießt, einfach herrlich.
Die beiden Schmusetüten sind aber auch sehr süß.

Heute waren wir im Zooladen und was haben wir dort gesehen ?........... 2 PÄRCHEn?? Agas. 2 blutjunge RK und 2 blaue PK. Ob es richtige Pärchen sind wage ich zu bezweifeln,zumal die RK noch Babys sind :k Sie sollen 45€ pro Tier kosten :k
Wer weiß,was aus den Tierchen mal wird. Taten uns total leid. Nur eine Sitzstange in dem kleinen Abteil. Ach menno, wenn man nur so könnte wie man wollte.

V.G.
Annette
 
Hallo Anette,
ich finde das auch immer total schlimm wenn ich die kleinen Agas in den Zooläden eingefercht sehe, könnte immer alle mitnehmen!
Schade das es da keine Sonderpflicht in Käfiggrößen und Aga Anzahl gibt!:nene:
Man kann da nur hoffen das sie einmal in gute Hände gelangen!
Gruß
 
Anette,
ich weiß was du meinst. Vor einigen Wochen war ich hier in Kamen auch in einem Geschäft und war total entsetzt, dass da 2 möchtegern wildfarbene Rosenköpfchen saßen. Möchtegern deshalb, weil sie noch in keinsterweise ausgefärbt waren und noch einen großen Teil des Oberschnabels schwarz hatten. Ich sagte zu einer Verkäuferin, dass ich hoffe, dass die wüßten, dass sie dort Babys verkaufen und der neue Besitzer evtl. später keine Freude an ihnen haben wird. Ihre Antwort: Babys? Wieso sollen dass denn bitte Babys sein? Woran man das denn erkennen würde!? 8o

Tja, soviel zum Thema ZooFACHgeschäft :k

Nene, da hab ich lieber hier nen EMA-Vogel und von mir aus könnten die auch gerupft sein, aber ich bleib lieber bei den Tieren von AiN, da weiß ich wenigstens was ich krieg.
 
Nene, da hab ich lieber hier nen EMA-Vogel und von mir aus könnten die auch gerupft sein, aber ich bleib lieber bei den Tieren von AiN, da weiß ich wenigstens was ich krieg.

Tja, sehr wahrscheinlich werden die irgendwann mal auch bei AIN landen, dann kommen sie auf Umwegen zu dir:D

Viele Grüße
Annette
 
Jaja, das sagt Gabi auch immer zu mir :D .
Aber jetzt ist "erstmal" bei meinen 8en Schluss.
Mal sehen, nächstes Frühjahr kommt ja noch ne größere Voli, dann können wir ja nochmal überlegen :~
 
hallo , ich weis was ihr meint ich gehe möglichst nie in einen Zooladen mir tun alle Vögel dann so leid u. ich würde am liebsten dann alle aufkaufen, aber das ist Utopie , ich glaube wir werden das nicht ändern können:( leider ist es meistens so kraß wenn das Personal nicht mal Bescheid weis
Gruß Ingrid
 
Thema: Bin neu hier, und dies sind meine Hopsbälle
Zurück
Oben