Familienzuwachs

Diskutiere Familienzuwachs im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Hallo habe heute meinen Schwarm mal wieder ein wenig vergrössert Gemmy (russkopfmädel) und Maja (Schwarzkopfmixhahn) Liebe Grüsse digge
D

digge

Guest
Hallo
habe heute meinen Schwarm mal wieder ein wenig vergrössert
Gemmy (russkopfmädel) und Maja (Schwarzkopfmixhahn)


Liebe Grüsse digge
 

Anhänge

  • vf1.jpg
    vf1.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 57
  • vf2.jpg
    vf2.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 46
  • vf3.jpg
    vf3.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 63
Bin zwar nicht Enke, kann aber was dazu sagen :zwinker:

Die beiden wurden als Paar bei mir abgeben, bei der Vorbesitzerin wurde per DNA-Analyse die Geschlechter bestimmt: Gemmy ist eine Henne, Maja ein Hahn.

Beide Vögel sind hier bei mir im ersten Schritt bei den Rußköpfchen-Singles und dann im 2. Schritt bei den SK-/PK-/Mix-Singles "getestet" worden.
Maja und Gemmy haben sich trotz Partner-Alternativen nicht getrennt und wurden deshalb als Paar vermittelt. Hier haben wir (AiN) Tierschutz über Artenschutz gestellt und keine Zwangs-Trennung aus Prinzip vorgenommen.

VG
Martina
 
Wahre Liebe :)

Was hat den Gemmy (?) am Schnabel? Ist das ne Verletzung oder einfach nur Reste vom Frühstück (so dunkel?)
 
Am Schnabel hat Zippie sich mal wieder künstlerisch verausgabt ;) .
Die Tiere werden markiert, damit man sie auf den ersten Blick direkt auseinander halten kann. Bei etlichen Schwarz, Pfirsich- und Rußköpfchen geht das auch gar nicht anders.

P.S. Die 2 sind wirklich bildhübsch
 
Hi Shantal,

Das ist Nagellack auf dem Schnabel. Mit unterschiedlichen Farben kann Martina die Vögel bei sich in der Station kennzeichnen, damit sie sie auch am nächsten Tag noch erfolgreich wiedererkennt, denn bei 4 und mehr Russköpfchen oder auch mal andere Augenringvögel, kann man da schnell mal durcheinander kommen, wenn man 3 auf einen Schlag bekommt, und noch 2 da rum rennen hat ;)

Liebe Grüsse digge
 
Moin,

ich kann die "lieben Kleinen" fast immer (PK sind schwierig für mich) auseinanderhalten, durch den Nagellack kann ich sie aber auch morgens im Halbdunkel auf den ersten Blick erkennen, wenn ich z.B. neugierig linse, wer denn da neben wem geschlafen hat - in solchen Momenten zeigen die mir nie ihr Ringbein zur Identifikation :+schimpf

VG
Martina
 
Achsoooo, ich hatte meinen mit ner Himbeere mal markiert (der rote Saft auf den weißen federn...wie konnte ich nur :D ), geht auch super gut und ist nicht so gefährlich wie nagellack ;)
 
Hallo

Hallo Digge

Da hast ja ein schönes neues paar in deinen Vogelschwarm sehen super aus.
Viel Spaß und Freude mit Ihnen.
gruß Denny:bier: :zustimm: :beifall: :freude:
 
Danke Denny ;)
und denk ja nich, ich hätte Dich vergessen ;) nur leider im Moment 1000 Sachen um die Ohren,

Liebe Grüsse digge
 
Thema: Familienzuwachs

Ähnliche Themen

Antonio97
Antworten
2
Aufrufe
689
Ala
V
Antworten
73
Aufrufe
7.744
vögelchen3011
V
Rita H
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Rita H
Rita H
golfstrom
Antworten
26
Aufrufe
3.259
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben