Darf ich vorstellen,wir sind neu hier und heißen Lumpi & Charly

Diskutiere Darf ich vorstellen,wir sind neu hier und heißen Lumpi & Charly im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr Agafreunde,:freude: habe mich heute registrieren lassen, da ich Eure Beiträge öfters gelesen habe und sie einfach toll finde. Nun...
C

charly123

Guest
Hallo Ihr Agafreunde,:freude:
habe mich heute registrieren lassen, da ich Eure Beiträge öfters gelesen habe und sie einfach toll finde.
Nun möchte ich natürlich auch gleich meine 2 Verbrecher Lumpi & Charly vorstellen.
Es sind zwei blaue Schwarzköpfchen vom Herbst 2005.:trost:
Sie sind bereits sehr zutaulich und manchmal würde man sich mehr Respekt wünschen.
Leider vergebens, deshalb habe ich mir das Buch von Ann Castro gekauft und habe vor einer Woche mit dem Clickertraining begonnen.
Es macht mir und den Beiden einen heiden Spaß.
Man kann es kaum glauben, es funktioniert wie im Buch beschrieben.
Die Anschaffung des Buches ist zwar etwas teuer, aber einen jeden Cent wert.
 

Anhänge

  • DSC06306.JPG
    DSC06306.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen Renate,
wünsche Dir und deinen beiden hübschen Blauen viel Spass beim Clickertraining und hier im Forum! :prima:
Gruß Daniela
 
:zwinker: Hallo Renate, herzlich willkommen bei uns, ein schönes SK Paar hast du da, meine beiden Vroni u. Toni schauen fast genau so aus nur etwas älter,
Beste Grüße Ingrid
 

Anhänge

  • AAgas.JPG
    AAgas.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 57
  • aaj-84145321901162400998.jpeg
    aaj-84145321901162400998.jpeg
    10,8 KB · Aufrufe: 84
hallo,
auch von mir .
zwei süße schwarzköpfchen hast du da. meine blauen sind auch sehr frech und zutraulich. auch ich habe bereits erfahrung (ein wenig ) mit dem clickern gemacht. leider bin ich in letzter zeit wenig dazu gekommen und wenn meine draußen in ihrer voliere sind beschränkt sich das halt .aber zumindest kommen sie neugierig an ,wenn ich den clicker benutze. so gesehen benutze ich das "click" anstelle von rufen oder pfeifen. als mir lordi und auch schon mal die anderen auf "ausflug" geangen sind konnte ich sie mit dem clickgeräusch und hirse wieder in die voli locken.
du sagst sie sind sehr zutraulich . darf ich fragen ,ob sie handaufgezogen sind ,oder sind es einfach zutrauliche naturbruten? ich frage dies ,weil 1. meine auch (fast ) alle zumindest teilweise hz sind und zweitens ich sie überdies eigentlich nur als relativ scheue volierenbewohner kenne. ich habe aber auch (wegen der zutraulichkeit als solches wahrscheinlich noch mehr ) einen sehr starken bezug zu meinen vögeln . ich weiß ,dass dies (hz und teil -hz ) sehr sehr umstritten ist , und dennoch glaube ich nicht ,dass meine tiere schaden dadurch genommen haben. sie brüten normal in der gruppe und ziehen erfolgreich auch junge (bis zunm schluss) auf. allerdings sind die (grünen) weibchen jetzt schon einige jahre alt ,und ich denke das ich sie nächstes jahr nicht mehr brüten lasen werde. außerdem reicht mir der platz für 6 agas aus und möchte nicht noch mehr. zumal ich sie aufgrunddessen,sie nicht mehr blutsfremd verpaaren zu können ,nich einfach so brüten lassen will.

viele grüße
gertrud
 

Anhänge

  • lordi 4.JPG
    lordi 4.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 93
  • jakob.JPG
    jakob.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 48
Keine Handaufzucht u. trotzdem zahm.

:dance:
Hallo Gertrud,
erstmal danke für die lieben Zeilen und die Begrüßung in Eurer Gemeinschaft.
Meine zwei Racker sind ganz normale Aufzuchten in einer Voliere eines Züchters.
Ich muß aber gestehen, daß ich bereits Erfahrung mit Agas hatte, bevor ich mir diese SK kaufte.
Wir hatten, ich gestehe zu meiner Schande, 20 Jahre ein Rosenköpfchen in Einzelhaltung, von dem wir sehr viel gelernt haben in Bezug Aga-Verhalten.
Jetzt sind wir schlauer und würden nie wieder einen Vogel einzeln halten.
Ein Kind am Rockzipfel ist ein Sch...dreck dagegen.
Meine Beiden haben durch diese 20jährige Erfahrung provitiert und wir natürlich auch.
Unser Rosenköpfchen hatten wir im "echten Freiflug" und er kam jeden Tag zurück, dies werden wir aber mit Lumpi & Charly nicht wieder tun.
Ich werde auf alle Fälle weiter über die Erfolge von Annes Buch berichten.
Nur mit den Bildern ist dies immer so eine Sache, denn meißt habe ich nur das Handy zur Hand. beim Clickern müßte man ja eigentlich 5 Hände haben.
Anbei noch ein Bild von unserem verstorbenen Rosenköpfchen.
 

Anhänge

  • a1.JPG
    a1.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 84
  • Clicker.JPG
    Clicker.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 89
hallo renate ,

das dein rosenköpfchen immer wieder kam ,glaub ich dir gerne . auch meine vögel sind schon auf ausflug gewesen und kamen pünktlich zurück (zum abendessen) ich bin hin und her gerissen von dieser form der haltung ,denn es ist einfach klasse die vögel frei fliegen zu sehen ,und sie kehren wieder zurück. allerdings gibt es große bedenken meinerseits bezüglich der verschiedenen gefahren denen die tiere doch ausgesetzt sind ,und so habe ich mich definitiv jetzt dazu entschlossen( auch nach diskussion mit der family) dies doch nicht zu praktizieren.obwohl mittlerweile jeder von den 6 mal draussen war (zu zweit oder zu dritt) und ich wie gesagt erfahren durfte ,dass sie zurückkehren auch ohne ,dass sie brüteten. einfach auf zuruf. ich weiß nicht,ob du den bericht von fabian 75 gelesen hast ,der seinen erfahrungen mit dem freiflug schilderte ( in der brutzeit und in der gruppe ) sehr interessant.
sag mal wieso war denn dein rosenköpfchen 20 jahre alleine? wolltest du in dieser ganzen langen zeit ihm denn nie einen partner zugesellen?(bitte nicht falsch verstehen -ist nicht böse gemeint -nur neugier)
super ,wie das bei dir mit dem clickern funktioniert . wie lange machst du das schon ?

viele grüße
gertrud
 
Hallo

Hallo hast ja schönes SK Paar habe selbst auch so blauen bei mein SK Paar dort ist einer blau und einer grün und ein PK Paar
 

Anhänge

  • CesarCleoMrBean001.JPG
    CesarCleoMrBean001.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 47
  • cesarmrbeanklopsi1.JPG
    cesarmrbeanklopsi1.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 45
Hallo Charly

zwei schöne Tiere hast du...
Hier noch der erwähnte Beitrag von Gertrud, ab Seite 4 mit Bilder...

Toll das der Freiflug so lange geklappt hat ;)

viel Spass hier..
 

Hallo , ich bin auch noch nicht so lange registriert und Unsere Agas sind von 10/ 2006. Sie kommen auch schon Hirsekolben aus der Hand fressen.
Also Deine beiden blauen Kobolde find ich echt süß.#
Wie geht das mit dem Klicker Training??
Kommen Deine schon auf die Hand?
liebe Grüße Claudi aus Berlin
 


Hallo !! finde ich einfach Wahnsinn !! Es sieht toll aus , wenn AGAs auf Menschen rumsitzen. Wie bekomme ich denn meine beiden Süßlinge dazu?
Wir haben sie 4 Wochen und sie fressen schon Hirse aus der Hand.
Die beiden haben auch gemerkt, das wir nicht ganz ohne Bedeutung sind.(Futter)
also liebe Grüße aus Berlin und ich hoffe ich bekomme ein paar Tips.....
Danke von Claudi
 
Thema: Darf ich vorstellen,wir sind neu hier und heißen Lumpi & Charly

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.888
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.702
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.296
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.890
graue2010
G
Zurück
Oben