RK oder PK/EK??

Diskutiere RK oder PK/EK?? im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Ich habe ja nun heute morgen stolz und glücklich eine etwas ältere Dame für meinen noch älteren Herren zu uns geholt. Aber nun bin ich mir auf...
so, Nacht Nr. 1 ist ohne besondere Vorkommnisse überstanden. Allerdings in getrennten Betten, soll heissen Schlafplätzen.

@Michael der Witwer ist der gelbe auf meinem Ava:)

@sanni hmm, also ein bisschen kleiner scheint der/die neue schon zu sein:?

Der Züchter hat gestern übrigens nicht mehr zurückgerufen.:traurig:

Aber ehrlich gesagt möchte ich den neuen auch gar nicht mehr weggeben.8)

Es muss also nicht Liebe auf den ersten Blick sein??

Ich werde ihnen nachher mal Freiflug gönnen. Im Moment habe ich ja Urlaub, da kann ich die beiden in Ruhe beobachten
 
Schau doch mal, ob sie sich wenigstens tolerieren und nicht böse beißen wollen. Das wäre doch schon ein Anfang und daraus kann durchaus noch Freundschaft oder Liebe werden! Ich drück Euch die Daumen! :trost:
Und das mit dem Freiflug halte ich für eine gute Idee, denn ich habe festgestellt, je mehr Platz zum Zurückziehen sie haben, desto weniger Streit kann es geben. :zustimm:

Da du ja jetzt eh vom Aga-Virus befallen bist, wirst du wohl irgendwann noch 2 oder 4 weitere haben...:D da ergeben sich dann noch viiiel mehr Möglichkeiten für Freundschaften...:D :D
 
@sanni den Virus hab ich ja schon länger8) .....Der Witwer ist ja nun schon 16 und so lange hab ich ihn auch;)

@Tolerieren naja, jetzt hocken sie mit Abstand auf einer Stange. Wenn aber der eine am anderen vorbei möchte wird geschnappt:traurig:

Danke fürs Daumendrücken :trost:

@Michael und @ll hier nochmal ein Bild von dem Witwer (gelb) mit seiner verstorbenen Frau beim Freiflug, äääh -sitz.
 

Anhänge

  • DSCF0015.jpg
    DSCF0015.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 42
*seufzel*

ich schon wieder.

Die beiden haben jetzt Freiflug, aber irgendwie wollen sie nix miteinander zu tun haben.

Der "alte" schnappt nach dem jungen, böse gebissen haben sie sich aber (noch) nicht

Muss ich einfach nur geduldig sein oder zeigt dieses Verhalten schon, dass es keinen Sinn mit den beiden hat??:?
 

Anhänge

  • DSCF0050.jpg
    DSCF0050.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pieperine,

also ich denke das braucht einfach noch Zeit. Dein Männchen wird eben sein Revier "beschützen". Immerhin ist er schon sehr lange bei dir und die neue drängt sich sozusagen einfach dazu...
Ich würde die beiden beobachten und im Extremfall eingreifen.
Ansonsten drück ich dir von Herzen die Daumen, dass sich die beiden verstehen und vielleicht auch lieben lernen.
 
Danke für die Antwort Ina.

Also sind Revierverteidungskämpfe erstmal normal, würde auch bei einer evt.neuen grossen Liebe passieren??

Was heisst "Extremfall" und was "eingreifen". Wenn sie sich blutig beissen, die Reissleine ziehen oder wie??

Ich schiess gerade Fotos ohne Ende.
 

Anhänge

  • SCHÖNE.jpg
    SCHÖNE.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 37
Ich weiß leider nicht, wie es ist wenn sich "die große Liebe" verpaart. Aber ich denke, dass Revierverhalten in der Tierwelt sehr normal ist! Also auch bei Agas.
Ja, auf jeden Fall gut beobachten und vielleicht hast du z.B. einen Kescher mit dem du eingreifen könntest?!

Meine beiden keifen sich auch mal an, ist ja normal. Aber das sind eher Schnapper nach dem anderen, keine Beißereien! Bei Beißereien würde ich auf jeden Fall dazuzwischen gehen.
 
Ich hab mal ganz kurz eine Frage zu dem Bild von Pieperine (gehört zwar nicht zum Thema, will´s aber trotzdem wissen)

Sind Yucca denn nicht giftig für Aga´s? Ich hab das mal gelesen und würd nun gerne wissen was da dran ist... Ich hab nämlich die Yucca ins Büro verfrachtet, aber da gefällt es ihr nicht so gut und ich denke die geht mir ein wenn ich sie nicht wieder ins Wohnzimmer zu den Aga´s stelle...

Sorry für meinen Beitrag der nicht hier her gehört....Nimmt es mir bitte nicht all zu übel...

Dankeschön
 
hmmm, also meine Dame und gelegentlich auch ihr Kerl, haben die Palme 16 Jahre lang malträtiert. (so sah sie auch aus......) Ich weiss nicht, ob sie sie gefressen haben, aber auf jeden Fall zerschreddert.
Ich habe nie Vergiftungserscheinungen, Durchfall o.ä. beobachtet.

So, erster Freiflug beendet. Die neue musste ich leider keschern und der alte meinte auf einmal auch, den Kescher nicht mehr ernst nehmen zu müssen. Er ging dann aber mit viel Gezeter doch freiwillig *grins* Da musste er wohl mal den coolen raushängen lassen....
 
Sie werden sich schon nicht gleich blutig beißen.
Irgendwann tolerieren sie sich sicher. Oder sie schließen sogar Freundschaft, das würde ich dir ja wünschen...:trost:
Wenn sie später mal nur so "nebeneinander her leben", kannst sie immer noch beide neu verpaaren.
Aber ich würde ihnen auf jeden Fall jetzt erstmal ein paar Wochen Zeit geben.
 
Also meine haben auch schon die Yucca bei uns übel hergerichtet. Ich weiß auch nicht, ob sie sie gefressen haben... allerdings habe ich diese dann gleich in ein anderes Zimmer gestellt. War mir so einfach sicherer. Habe auch schon mehrfach gelesen, dass sie giftig für die Kleinen ist!!
 
Argrrrrr warum hab ich nur zwei gelbe Vögel......Ich hatte gehofft, eine Feder der neuen zu haben (war in ihrer Transportbox) aber auf einmal bin ich mir nicht mehr so sicher.

Wo zieht man denn die Federn, wenn sie nicht von alleine ausfallen??

Ich will auf jeden Fall einen DNA-Test machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh Danke Emma :prima:

aagrrrrh, aber nach dem Artikel muss ich ihm eine Feder rauszupfen8o

Mach ich das nun eher am Flügel oder am Schwanz??

Mein neuer hat gerade Teile der neuen Inneneinrichtung für sich entdeckt.:)

Aber leider gehen sie immer noch nicht aufeinander zu - aggressiv sind sie aber auch nicht.:s
 
Hallo Pieperine,

laut Geschlechterbestimmung.de sollten es möglichst eine Schwanz- oder eine Schwungfeder sein.

Vielleicht brauchen die zwei älteren Herrschaften einfach noch ein bißchen Zeit, wir drücken auf jeden Fall alle Daumen und Krallen. :)

Viele Grüße und schöne Ostern

Petra
 
öööhöööm.....nööööö:s

weil ich einen schlauen Vogel habe, der nach einmal Keschern beim Wedeln desselbigen nun immer freiwillig nach Hause fliegt.

Ansonsten leider unverändert. Kein Gehacke und Gezanke aber eben auch getrennte Betten.:(
 
Du Glückliche... Meine beiden fliegen immer noch nicht freiwillig nach Hause. Und da wir einen großen Wohnraum haben, wird das immer so eine Sache 8)

Ach gut, meine beiden schlafen auch nicht immer zusammen. Im Gegenteil, die geniesen nachts häufiger die Einsamkeit. Erst morgens "hocken" sie wieder zusammen. :zwinker:
 
morgens hocken sie aber auch nicht.:(
 
Thema: RK oder PK/EK??
Zurück
Oben