Meine Schwarzköpfchen!

Diskutiere Meine Schwarzköpfchen! im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Hallo! Möchte nach langer Zeit auch wieder einmal meine Schwarzköpfchen zeigen! Hier ein Teil meines reinen Schwarzköpfchen-Schwarm von ca...
Hallo Sanni,



als das der Vogel unfruchtbar sein soll kann ich mir nicht vorstellen!

Denn wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, dann steckt da ein PK Mottle mit drin! Da dieses SK von dir keine ganz schwarze Maske hat und mit Orange durchzogen ist lässt es die Vermutung von mir zustande kommen.

ich hab dir mal hier ein Link von einem PK Bont"Mottle" beigefügt.
http://members.chello.nl/h.j.jilderts/images/FISCHBONT1.jpg

Wenn es so ist, das es ein PK x SK ist, ist der Vogel durch aus Fortpflanzungsfähig.

Auch ist es möglich, das es eine "Laune der Natur " ist, wenn selbst der Züchter nicht weis, welche Vorfahren die Eltern des Mottle-Vogels hatten.

Hallo Walter!
Danke für den Link! Aber dass ein PK drin steckt, kann ich mir auch nicht vorstellen...(hihi! genau wie bei dir...) Sie sah ja mal vollständig nach SK aus (siehe Benutzerbild!). Gibt es keine Mottles von den SK??
Ich habe noch keine ZG, will aber eine machen. Derzeit fehlt mir aber obendrein der Platz für sooo viele Babys...:traurig: (habe jetzt noch Nymphis)
Aber irgendwann gibt es eine weitere Voli und vielleicht darf sie dann mal probieren...:D Es kommen 2 potentielle Väter in Frage (ebenfalls siehe Benutzerbild...:zwinker:)
 
Hi Sanni,

Hallo Walter!
Danke für den Link! Aber dass ein PK drin steckt, kann ich mir auch nicht vorstellen...(hihi! genau wie bei dir...) Sie sah ja mal vollständig nach SK aus (siehe Benutzerbild!). Gibt es keine Mottles von den SK??
Ich habe noch keine ZG, will aber eine machen. Derzeit fehlt mir aber obendrein der Platz für sooo viele Babys...:traurig: (habe jetzt noch Nymphis)
Aber irgendwann gibt es eine weitere Voli und vielleicht darf sie dann mal probieren...:D Es kommen 2 potentielle Väter in Frage (ebenfalls siehe Benutzerbild...:zwinker:)

bei den SChwarzköpfchen ist mir bisher nicht bekannt, das es diese auch in "Mottle" gibt!
 
Hallo Geoigl,

hallo walter
ja das mit den schwanzfedern würde mich interessieren! mir ist schon klar das du keine pk´s in deinem bestand hast aber es kann doch sein das du mal ein schwarzköpfchen mit pfirsichblut gekauft hast?
wenn ich mir die av am foto anschaue hat der linke schon ziemlich viel orange! sollte ein schwarzköpfchen nicht gelb auf der brust sein? oder ist ein gewisser anteil orange "erlaubt".
hab mir mal den standart vom az rausgesucht dort seht: Brust: intensiv gelb!

übrigens die braune kopffarbe ist schon ok, orange ist der kopf bei grünpastell spalt ino!

ja nach AZ-Standart sollten die Vögel ohne jeden Orangeanteil sein!

Nur solche reine wildf. Schwarzköpfchen bekommt man bei uns in Deutschland nur noch sehr selten, da doch immer wieder andere Farben mit eingekreuzt werden bzw. Mutationen heraus gezüchtet werden.

Und seit es das Einfuhrverbot für Wildfänge gibt ist es in Deutschland unmöglich geworden, reine wildf. SK wieder zurück zu züchten.

Sobald ich Zeit habe fotografiere ich für dich noch die Schwanzfedern meiner SK.;)
 
danke walter, bin schon gespannt!

schwarzköpchen gibt es auch in mottle:

http://users.pandora.be/guido.kempeneers/soorten personata1.htm

ganz unten auf mottle drücken, die seite ist auch ganz interessant wenn sich jemand mit der vererbung der verschiedenen mutationen der augenringagas beschäftigen will...

Tolle Seite! Genau so sieht meine Henne aus, nur in grün.
Leider gibt es keine deutschen Infos...hab's nicht so mit belgisch...:o
 
Hallo Geoigl,



ja nach AZ-Standart sollten die Vögel ohne jeden Orangeanteil sein!

Nur solche reine wildf. Schwarzköpfchen bekommt man bei uns in Deutschland nur noch sehr selten, da doch immer wieder andere Farben mit eingekreuzt werden bzw. Mutationen heraus gezüchtet werden.

Und seit es das Einfuhrverbot für Wildfänge gibt ist es in Deutschland unmöglich geworden, reine wildf. SK wieder zurück zu züchten.

Sobald ich Zeit habe fotografiere ich für dich noch die Schwanzfedern meiner SK.;)

das kann ich absolut bestädigen! Auch bei uns findet man kaum mehr schöne Wildfarbene SK's..
Ist schon so wie walter sagt, mein JV in Grün haben bis zur Jugendmauser auch einwenig orange in der Brust, was aber später fast ganz weg ist. Ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich..

Walter wie gross ist deine Voliere bei 60 Vögeln? Hast du keine Probleme mit Zehen beissen usw.. du züchtest ja auch in einer Gemeinschaftsvoliere oder?

beste Grüsse
 
Thema: Meine Schwarzköpfchen!
Zurück
Oben