Meine Schwarzköpfchen!

Diskutiere Meine Schwarzköpfchen! im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Hallo! Möchte nach langer Zeit auch wieder einmal meine Schwarzköpfchen zeigen! Hier ein Teil meines reinen Schwarzköpfchen-Schwarm von ca...
A

Aga

Guest
Hallo!

Möchte nach langer Zeit auch wieder einmal meine Schwarzköpfchen zeigen!

Hier ein Teil meines reinen Schwarzköpfchen-Schwarm von ca. 60 Vögeln!
 

Anhänge

  • 100_0202vf.jpg
    100_0202vf.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 178
  • 100_0203vf.jpg
    100_0203vf.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 158
  • 100_0204vf.jpg
    100_0204vf.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 125
  • 100_0205vf.jpg
    100_0205vf.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 155
  • 100_0206vf.jpg
    100_0206vf.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 184
Ho Gabi,

Hallo Walter,

boa, sind das superschöne SK, zum Verlieben! http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/366/449.png Bei manchen denkt man gar nicht an Sk, wirklich tolle Mutationen! :zustimm:

schön wenn meine Sk dir gefallen!

Doch sind alles reine Schwarzköpfchen in den folgenden Farbmutationen:

wildfarben; blau; kobalt; violett; mauve (mouve); pastellviolett, pastellmauve; und pastellgrün!

Wobei ich von den pastellfarbenen SK noch nicht so viele habe. Aber alles eigene Nachzuchten.
 
Daß es reine SK sind, habe ich bei Dir nicht bezweifelt. :zwinker:
Was sind das auf dem 1. Bild für welche, die fast wie PK aussehen? Pastellgrüne? Bekommen die mal noch einen dunkleren Kopf?
 
Hi Gabi,

Daß es reine SK sind, habe ich bei Dir nicht bezweifelt. :zwinker:
Was sind das auf dem 1. Bild für welche, die fast wie PK aussehen? Pastellgrüne? Bekommen die mal noch einen dunkleren Kopf?

ja auf Bild 1 sind pastellgrüne Schwarzköpfchen!

Der Kopf kann noch dunkler werden, kann aber sich auch nach der Jugendmauser in Orange färben. Dann könnte man Sie wirklich für Pfirsichköpfchen halten!

Der Grund für diese Kopffarbe bei meinen pastellgrünen SK ist, das der Großvater ein pastellgrüner Hahn war und die Großmutter pastellblau.

mal zum Vergleich 2 Fotos vom Plakat Lovebirds 2:

Photo013 = pastellgrün SK

Photo 009 = pastellgrün PK
 

Anhänge

  • PHOTO013.jpg
    PHOTO013.jpg
    25 KB · Aufrufe: 109
  • PHOTO009.jpg
    PHOTO009.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 119
Ich wußte gar nicht das es soviele verschiedene Schwarzköpfchen gibt, Toll

Viele Grüße Ingrid
 
Hallo Ingrid,

Ich wußte gar nicht das es soviele verschiedene Schwarzköpfchen gibt, Toll

Viele Grüße Ingrid

mir sind ca. 15-20 Farbmutationen bei Schwarzköpfchen bekannt!

Bei Pfirsichköpfchen gibt es mehrere Farbmutationen und bei Rosenköpfchen gibt es die meisten und bekanntesten Farbmutationen.

Das Problem bei den Sk und PK-Farbmutationen ist, das man Die kaum auseinander halten kann!

Seit einiger Zeit bringen auch diverse Züchter Farbmutationen von Rußköpfchen auf den Markt8( , welche den Schwarzköpfchen auf den ersten Blick zum verwechseln ähnlich sehen8o .
 
Hi Walter,

eine bescheidene Frage: Kann man dabei einen Überblick haben?? :zwinker: ...
 
Ich find deine Tiere superschön :beifall::beifall::zustimm:
Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Erdbeerköpfchen bei den einen in den Schwanzfedern so n keilförmiges muster is, bei anderen nicht. Wie kann das sein? Vllt eine Mutation?:? Oder irre ich mich? Mir sind keine Unterarten bekannt...:?
:zwinker:;) LG, Marlis
 
Superschöne Tiere! :zustimm:
Die Mutation Mottle hast du nicht zufällig...?
Oder schon mal was davon gehört...? *hoff* Sind die unfruchtbar?
 
Hi,

Superschöne Tiere! :zustimm:
Die Mutation Mottle hast du nicht zufällig...?
Oder schon mal was davon gehört...? *hoff* Sind die unfruchtbar?

von den Mottle hab ich schon gehört und auch schon Fotos gesehen!;)

Selber hab ich keine, da diese Mutation, soweit mir bekannt ist, bisher nur in Holland vorkommt und auch bestimmt recht teuer sein wird.

Unfruchtbar ist diese Art nicht, da man sie ja sonst nicht züchten könnte!!!
Da jede Farbmutation aus verschieden Farbschlägen hervor gezüchtet wird, dauert es eine weile bis dies "Art" als eigenständige Farbe bestand hat.
 
Hallo,

Ich find deine Tiere superschön :beifall::beifall::zustimm:
Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Erdbeerköpfchen bei den einen in den Schwanzfedern so n keilförmiges muster is, bei anderen nicht. Wie kann das sein? Vllt eine Mutation?:? Oder irre ich mich? Mir sind keine Unterarten bekannt...:?
:zwinker:;) LG, Marlis

ich habe keine Erdebeerköpfchen!;)

Alle Vögel auf den Fotos von mir sind reine Schwarzköpfchen in verschiedenen Farbschlägen!
 
Hallo Walter!
Hier mal Bilder meiner "Motte": :D
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=145711&highlight=mottle
Leider kann mir kaum jemand was über dieses Tier sagen...:traurig:
Die letzte Information war, dass eine mir unbekannte Anzahl "Züchterkollegen" gesagt haben soll, der Vogel sei zu 100 % unfruchtbar...:traurig:
Dabei hätte sie doppelte Chancen! (Sie macht mit 2 Hähnen rum.) :o
Im Übrigen sah sie mal ganz normal aus! (Im Benutzerbild in der Mitte war sie grad voll ausgefärbt.)
 
hallo walter

sei mit nicht böse aber die pastelfarbenen am ersten foto sind keinen "reinen" sk!! vielzuviel orange in der brust! pastelfabene sk´s haben eine gelbe brust keine orange. am foto kann mans schwer erkenne aber ich habe den verdacht das die schwanzfedern blau auslaufen, wäre auch ein zeichen für ein pk! (schwanzgefieder Pk: grün hellblau auslaufend) (schwanzgefieder sk dunkelgrün hellgrün auslaufend). vielleicht kannst du mal ein foto vom schwanzgefieder der pastelvögel einstellen....
 
Hallo Sanni,

Hallo Walter!
Hier mal Bilder meiner "Motte": :D
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=145711&highlight=mottle
Leider kann mir kaum jemand was über dieses Tier sagen...:traurig:
Die letzte Information war, dass eine mir unbekannte Anzahl "Züchterkollegen" gesagt haben soll, der Vogel sei zu 100 % unfruchtbar...:traurig:
Dabei hätte sie doppelte Chancen! (Sie macht mit 2 Hähnen rum.) :o
Im Übrigen sah sie mal ganz normal aus! (Im Benutzerbild in der Mitte war sie grad voll ausgefärbt.)

als das der Vogel unfruchtbar sein soll kann ich mir nicht vorstellen!

Denn wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, dann steckt da ein PK Mottle mit drin! Da dieses SK von dir keine ganz schwarze Maske hat und mit Orange durchzogen ist lässt es die Vermutung von mir zustande kommen.

ich hab dir mal hier ein Link von einem PK Bont"Mottle" beigefügt.
http://members.chello.nl/h.j.jilderts/images/FISCHBONT1.jpg

Wenn es so ist, das es ein PK x SK ist, ist der Vogel durch aus Fortpflanzungsfähig.

Auch ist es möglich, das es eine "Laune der Natur " ist, wenn selbst der Züchter nicht weis, welche Vorfahren die Eltern des Mottle-Vogels hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI Geoigl,

hallo walter

sei mit nicht böse aber die pastelfarbenen am ersten foto sind keinen "reinen" sk!! vielzuviel orange in der brust! pastelfabene sk´s haben eine gelbe brust keine orange. am foto kann mans schwer erkenne aber ich habe den verdacht das die schwanzfedern blau auslaufen, wäre auch ein zeichen für ein pk! (schwanzgefieder Pk: grün hellblau auslaufend) (schwanzgefieder sk dunkelgrün hellgrün auslaufend). vielleicht kannst du mal ein foto vom schwanzgefieder der pastelvögel einstellen....


warum soll ich dir böse sein!

Ich kann dir versichern, das es sich bei allen Vögeln von mir um reine Schwarzköpfchen handelt. Da ich noch nie Pfirsichköpfchen gehalten oder gekauft habe und die Eltern der pastellgrünen aus eigener Nachzucht stammen und deren Eltern auch aus reinen SK-Stämme kommen.

Denn ich habe eine kleine Macke, denn ich kaufe keine Vögel bei Züchtern, die 2 verschieden Agapornidenarten zusammen in Gemeinschaftsvolieren halten.



Das einzige was noch nicht ganz so 100%ig ist, ist die Kopf und Gefiederfarbe, da der Kopf orange sein sollte und nicht grau-schwarz durchzogen und das Gefieder etwas heller sein sollte wie bei meinen Vögeln.:zwinker:

Aber ich arbeite daran, das ich auch diese Farbe bis zur 4. Generation richtig hin bekomme.

Gerne mache ich auch ein Foto von den Schwanzfedern sobald wie möglich!


Anbei noch ein Foto von den Altvögeln da kannste sehen, das die Henne auch noch etwas orange an der Brust ist. und eines vom Plakat Lovebirds 2.
 

Anhänge

  • 100_0208vk.jpg
    100_0208vk.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 62
  • pastellgrün.jpg
    pastellgrün.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 109
hallo walter
ja das mit den schwanzfedern würde mich interessieren! mir ist schon klar das du keine pk´s in deinem bestand hast aber es kann doch sein das du mal ein schwarzköpfchen mit pfirsichblut gekauft hast?
wenn ich mir die av am foto anschaue hat der linke schon ziemlich viel orange! sollte ein schwarzköpfchen nicht gelb auf der brust sein? oder ist ein gewisser anteil orange "erlaubt".
hab mir mal den standart vom az rausgesucht dort seht: Brust: intensiv gelb!

übrigens die braune kopffarbe ist schon ok, orange ist der kopf bei grünpastell spalt ino!

anbei ein foto: Quelle "Die Agapornidenarten und ihre Mutationen"

http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_7321.jpg

und noch eins von hinten:
hier sieht man die schwanzfedern, die beim sk im gegensatz zum pk nicht blau auslaufen!

http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_7322.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Meine Schwarzköpfchen!
Zurück
Oben